Es ist weder zum Abnehmen noch für sportliche Performance eine sinnvolle Wahl. Klar, man kann sich immer mal etwas gönnen, das mache ich auch, vor allem in den letzten Monaten, aber man sollte sich auch der Konsequenzen für die selbstgesteckten Ziele bewusst sein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 17:53 Es klingt ekliger, als es aussieht
Finde den Begriff total seltsam.
Aber dann lieber ein überbackenes Schnitzel![]()
Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining
-
- Top Lounger
Re: Rhovan: Mein Kraft- und Lauftraining
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Welche Konsequenzen hat denn ein Schnitzel?
Uffffff. Denn den Ufffffff
Uffffff. Denn den Ufffffff
Zuletzt geändert von schlafschaf am 22. Aug 2025, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich denke, von einem Schnitzel geht die Welt nicht unter und ich glaube, der psychische Effekt ist durch das "Gönnen" manchmal auch recht groß.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 17:59Es ist weder zum Abnehmen noch für sportliche Performance eine sinnvolle Wahl. Klar, man kann sich immer mal etwas gönnen, das mache ich auch, vor allem in den letzten Monaten, aber man sollte sich auch der Konsequenzen für die selbstgesteckten Ziele bewusst sein.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 17:53 Es klingt ekliger, als es aussieht
Finde den Begriff total seltsam.
Aber dann lieber ein überbackenes Schnitzel![]()
Im Restaurant wäre ein Rumpsteak mit Zwiebeln und Bratkartoffeln vielleicht die bessere Alternative, wenn man sich was gönnen möchte, aber ob das immer sein muss?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ich habe hier im Forum echt manchmal da Gefühl das ganz schön viel bohei gemacht wird. Da wird von absoluten hardcore optimieren einzelner Nährstoffe geschrieben, unzählige bluttests gemacht, Ernährung vermeintlich bis nach Meppen optimiert. Wenn es einem mal nicht gut oder schlecht geht wird gleich überlegt ob ein Mangel an irgendwas besteht. Würde mein rant auch noch um die Tausende von Supps erganzen die hier viele einschmeissen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nen Lappen und das ist normal. Ich esse heute Abend zwei - drei tk Pizzen. Aber ich mache mir nen Salat dazu:)
Vielleicht bin ich aber auch einfach nen Lappen und das ist normal. Ich esse heute Abend zwei - drei tk Pizzen. Aber ich mache mir nen Salat dazu:)
Zuletzt geändert von schlafschaf am 22. Aug 2025, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 18:10 Ich habe hier im Forum echt manchmal da Gefühl das ganz schön viel bohei gemacht wird. Da wird von absoluten hardcore optimieren einzelner Nährstoffe geschrieben, unzählige bluttests gemacht, Ernährung vermeintlich bis nach Meppen optimiert. Wenn es einem mal nicht gut oder schlecht geht wird gleich überlegt ob ein Mangel an irgendwas besteht.
Solange es keine Schnitzel-Pizzen sind, geht das schon klar
-
- Top Lounger
Ich vermute keine.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 18:05 Welche Konsequenzen hat den ein Schnitzel?
Von einem Schnitzel sicherlich nicht. Nach einem Schnitzel mit Pommes und Käsesauce wird man am nächsten Tag zwar vermutlich auch nicht optimal performen, aber langfristig macht es wohl nichts aus.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 18:06 Ich denke, von einem Schnitzel geht die Welt nicht unter und ich glaube, der psychische Effekt ist durch das "Gönnen" manchmal auch recht groß.
Im Restaurant wäre ein Rumpsteak mit Zwiebeln und Bratkartoffeln vielleicht die bessere Alternative, wenn man sich was gönnen möchte, aber ob das immer sein muss?
Eine Suche nach "Kochkäseschnitzel" bringt 9 Treffer in Posts von @Rhovan (wobei eines ein Zitat zu sein scheint). Dieses Gericht scheint also für ihn bzw. seine Ernährung eine gewisse Rolle zu spielen und damit sind wir dann eben nicht mehr bei "einem" Kochkäseschnitzel. Es scheint ja eher so etwas wie @Rhovans Lieblingsgericht zu sein.
Ob ein regelmäßiger Verzehr von so etwas dann in einem guten Verhältnis zu den anderen Details dieses Logs steht - sei es nun das Training oder das detaillierte Blutbild etc. -, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe hier viele Seiten schnell überflogen und bin mit gewisser Häufung über den Begriff "Kochkäseschnitzel" gestolpert, während gleichzeitig nach einer Lösung für die anhaltenden Probleme gesucht wurde... ich fand' das irgendwie erwähnenswert.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Vielleicht nicht optimal
Performen wenn man sich belastungstechnisch in nem Grenzbereich bewegt aber sonst? Ich befürchte für mein Training sagen zu können das ich da glaube ich keinen unterschied merken würde. Aber deswegen sehe ich auch vermutlich aus wie ich aussehe und meine training ist wie es ist:)
Performen wenn man sich belastungstechnisch in nem Grenzbereich bewegt aber sonst? Ich befürchte für mein Training sagen zu können das ich da glaube ich keinen unterschied merken würde. Aber deswegen sehe ich auch vermutlich aus wie ich aussehe und meine training ist wie es ist:)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
@Schlafschaf
Wenn du mal ordentlich Supps ballern würdest wären die 10k in unter 45min vielleicht noch drinne

Wenn du mal ordentlich Supps ballern würdest wären die 10k in unter 45min vielleicht noch drinne

- schlafschaf
- Lounge Ultra
Keine Ahnung ob ganz ernst gemeint und vielleicht hast du sogar recht? Habe damals vor meinem besten 10er ne knappe Woche rote Beete Saft getrunken:)Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:15 @Schlafschaf
![]()
@Rhovan wenn zu viel Stammtisch sag Bescheid
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
War not srs.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:19Keine Ahnung ob ganz ernst gemeint und vielleicht hast du sogar recht? Habe damals vor meinem besten 10er ne knappe Woche rote Beete Saft getrunken:)Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 19:15 @Schlafschaf
![]()
@Rhovan wenn zu viel Stammtisch sag Bescheid
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ich trinke gerade mein griechisches Mythos Bier, während ich auf meine Pasta und Schlachtplatte warte, und denke an euch Männer 
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
OkCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2025, 18:44 Nach einem Schnitzel mit Pommes und Käsesauce wird man am nächsten Tag zwar vermutlich auch nicht optimal performen, aber langfristig macht es wohl nichts aus.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Juup ist meine Leibspeise. Ist eine sehr regionales Spezialität.
Bevor ihr sagt igitt, probiert es halt selbst aus
Kochkäse Lifters Edition (wenig Fett viel Protein)
Zutaten:
- 150 ml Milch 0,3%
- 200g Hand/Harzer Käse
Zubereitung:
Bei niedriger Stufe den Käse in der Milch auflösen und immer schön rühren
- 1 Packung Exquisa 0,2% (Alternative Magerquark)
Unterrühren und nach Belieben würzen (Chilliflocken, Salz auch lecker ist gemüse Brühe)
Natürlich nicht ganz so cremig wie das fettige Original. Wird eigentlich traditionell mit einem Bauernbrot gegessen, als Brotaufstrich (Kochkäse mit Musik). Man kann ihn auch super als Dip, Sauce nutzen oder über seine Putenbrust fließen lassen.
Nach Omas Rezept schau ich auch gerne, wenn jemand Interesse hat. Das ist dann aber deutlich gehaltvoller. Musik kann ich auch gerne schreiben wenn das jemand braucht.
Zum Thema Blutbild das hab ich gemacht, weil es mir schlecht ging und ich jetzt schon bei >4 Ärzten war. Wenn man es genau nimmt sogar noch bei viel mehr. Kann echt sein, das ich schon mein ganzes Leben lang damit herum laufe und es halt keinen interessiert. Mich eingeschlossen, Tablette rein und gut war es mit den Niesanfällen.
Das ich nicht alles perfekt mache, ist mir schon klar. Ich geb mir Mühe, mach mir keinen Druck (zumindest Versuche ich das) und hab Spaß an der Sache. Gut aktuell ist das Thema etwas ernster, trotzdem sollte man nicht den Spass verlieren.
Finde es übrigens unglaublich toll das ihr alle hier seid. Egal ob ihr schaut, wie es bei mir "läuft" und wie ich mich entwickel. Oder mir Tipps oder Ratschläge gebt was ich vielleicht hier und da noch verbessern kann.
Heute ein kleiner Familien "traillauf"
Wegen Stammtisch Gespräche, macht was ihr wollt, ihr seid alt genug. Solange ihr euch gegenseitig lieb habt und niemand auf die Nerven geht, alles gut . 
Bevor ihr sagt igitt, probiert es halt selbst aus
Kochkäse Lifters Edition (wenig Fett viel Protein)
Zutaten:
- 150 ml Milch 0,3%
- 200g Hand/Harzer Käse
Zubereitung:
Bei niedriger Stufe den Käse in der Milch auflösen und immer schön rühren
- 1 Packung Exquisa 0,2% (Alternative Magerquark)
Unterrühren und nach Belieben würzen (Chilliflocken, Salz auch lecker ist gemüse Brühe)
Natürlich nicht ganz so cremig wie das fettige Original. Wird eigentlich traditionell mit einem Bauernbrot gegessen, als Brotaufstrich (Kochkäse mit Musik). Man kann ihn auch super als Dip, Sauce nutzen oder über seine Putenbrust fließen lassen.
Nach Omas Rezept schau ich auch gerne, wenn jemand Interesse hat. Das ist dann aber deutlich gehaltvoller. Musik kann ich auch gerne schreiben wenn das jemand braucht.
Zum Thema Blutbild das hab ich gemacht, weil es mir schlecht ging und ich jetzt schon bei >4 Ärzten war. Wenn man es genau nimmt sogar noch bei viel mehr. Kann echt sein, das ich schon mein ganzes Leben lang damit herum laufe und es halt keinen interessiert. Mich eingeschlossen, Tablette rein und gut war es mit den Niesanfällen.
Das ich nicht alles perfekt mache, ist mir schon klar. Ich geb mir Mühe, mach mir keinen Druck (zumindest Versuche ich das) und hab Spaß an der Sache. Gut aktuell ist das Thema etwas ernster, trotzdem sollte man nicht den Spass verlieren.
Finde es übrigens unglaublich toll das ihr alle hier seid. Egal ob ihr schaut, wie es bei mir "läuft" und wie ich mich entwickel. Oder mir Tipps oder Ratschläge gebt was ich vielleicht hier und da noch verbessern kann.
Sehr sinnvoll, muss nur schauen was ich benötige und wo ich das machen kann. Hab ab und an Recht üble Blähungen am Start, das sogar der Hund neidisch wird. Ich weiß, die BB Pros checken damit ob ihr Protein Bedarf gedeckt ist. Aber meines Wissens nach sind solch übelriechende Flatulentzen nicht normal.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2025, 09:40 Was mir so in den Sinn kam, kA wie sinnvoll es in deinem Fall ist:
Wurde mal dein Stuhl untersucht? Ergänzend zu deinen Blutbildern, könnte sich hier doch noch was finden lassen an Ursachen. Korrigiert mich, wenn ich irre.
Heute ein kleiner Familien "traillauf"
► Text anzeigen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es ist ja dein Log, Gibt ja auch manche, die es stört, wenn plötzlich 5 Leute über irrelevante Dinge aus ihrem Privatleben plaudern, zB wie lange sie zu @Netzokhul Urlaubsziel haben 
Und für mich ist ein Schnitzel etwas, was ich im Restaurant esse. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jeden Abend vorkommt und deshalb ist es wohl relativ unproblematisch

Und für mich ist ein Schnitzel etwas, was ich im Restaurant esse. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jeden Abend vorkommt und deshalb ist es wohl relativ unproblematisch