Supplements - Allgemeiner Talk
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Ist diese Frage, angesichts all unserer EU-Vorschriften / off-label Streichungen / abgespeckten "EU Booster"-Versionen, ernst gemeint?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 10:50 Was gibt's gutes an Supps in Kanada, was man hier nicht bekommt?
Triviales Bsp., eins von tausenden, ist Agmatin(e)... mußt nur amazon .de mit .ca (oder .com) vergleichen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja. Ich interessiere mich halt null für Booster und Whey mit Müsli Geschmack. Ich würde mir wahrscheinlich Lithium holen, aber mich würde nicht mal 5mg Tabletten Melatonin jucken, daher frag ich mich, was euch da so reizt.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:18Ist diese Frage, angesichts all unserer EU-Vorschriften / off-label Streichungen / abgespeckten "EU Booster"-Versionen, ernst gemeint?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 10:50 Was gibt's gutes an Supps in Kanada, was man hier nicht bekommt?
Triviales Bsp., eins von tausenden, ist Agmatin(e)... mußt nur amazon .de mit .ca (oder .com) vergleichen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Im Supp-Bereich eigentlich Nix
Aus dem Alter für „hardcore“-booster bin ich lange raus, das Whey könnte zwar geschmacklich mal interessant sein aber qualitativ hinken die Amis eher hinterher. Melatonin etc. bekommst online auch easy von 3-10mg
Die Länder sind eher wegen (Fast)food, Gyms etc interessant
Aus dem Alter für „hardcore“-booster bin ich lange raus, das Whey könnte zwar geschmacklich mal interessant sein aber qualitativ hinken die Amis eher hinterher. Melatonin etc. bekommst online auch easy von 3-10mg
Die Länder sind eher wegen (Fast)food, Gyms etc interessant
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
also ich kenne nur den früheren jack3d booster von den amis - kA ob es den jetzt noch gibt. War aber damals schon die hölle. Man hat überall am körper gezittert, konnte sich nicht still halten, hat geschwitzt wie ein tier und konnte nachts nicht schlafen. Dann lieber komplett ohne booster
.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Das fängt hierzulande doch schon mit den Abmahnwellen wegs L-Theanin (Gannikus) an, das bei Pumpern beliebte Agmatin(e)...Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:40 Aus dem Alter für „hardcore“-booster bin ich lange raus
über die Thematik könnte man ne ganze Dissertation verfassen.
Und wenn du Melatonin zum einschlafen braucht, dann ist das „hardcore“ imho.
Das meiste Pulver kommt eh aus China, glaubst du der nette EU-Abfüller macht es dann qualitativ hochwertiger?
Welches Supp dann letztlich "gut"/sinnvoll ist fällt oft in den Bereich der Subjektivität... - die EU/Lobbybevormundung nervt und treibt die Preise.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Das war halt einfach Amphetamin in nem supplement, natürlich schepperte dasTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:58 also ich kenne nur den früheren jack3d booster von den amis - kA ob es den jetzt noch gibt. War aber damals schon die hölle. Man hat überall am körper gezittert, konnte sich nicht still halten, hat geschwitzt wie ein tier und konnte nachts nicht schlafen. Dann lieber komplett ohne booster.
- Flocki
- Weißwurscht
Knolle hat gefragt und ich habe für mich geantwortet (und ich brauch auch kein Melatonin oder sonstiges unbedingt)
-
H_D
- Lounge-Legende
Ich hatte gestern den Booster von Neosupps mit Beta Alanin und das ist mir mittlerweile schon zu hardcoreTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:58 also ich kenne nur den früheren jack3d booster von den amis - kA ob es den jetzt noch gibt. War aber damals schon die hölle. Man hat überall am körper gezittert, konnte sich nicht still halten, hat geschwitzt wie ein tier und konnte nachts nicht schlafen. Dann lieber komplett ohne booster.
- Flocki
- Weißwurscht
kannst eh ab April MORE in den Staaten kaufen und ESN wird sicher auch noch irgendwann nachziehen
schon wild, wie die Marken weiter aufgeblasen werden
schon wild, wie die Marken weiter aufgeblasen werden
-
MichiV
- Neuer Lounger
So, habe nun Alpenpower Vanille und Kakao probiert. Ich möchte keine Antibiotika und oder Hormon belastetes Whey aus chinesischer Massentierhaltung mehr. Und Süßstoffe will ich auch nicht.
In Alpenpower sind keinerlei Süßungsmittel und die Molke kommt aus Bayern und Österreich. Der Kakao Geschmeckt ist eher was für Freunde Edelbitter Schokolade , kräftig und kaum süß.
Vanille schmeckt auch nur dezent und natürlich nach Vanille, denn es ist mit echter Vanille.
Beide werden im Shaker gut gelöst und werden schön schaumig.
Ganz anders Vanille von Optimum Nutration von Rossmann. Alter Schwede ist das ein extrem süßer und Vanilliger Shake. Könnte genau so bei McDonalds verkauft werden. Ich selber werde es aber nicht nochmal kaufen
PoweBar Schoko schmeckt eher wie ein typischer Kakaodrink, vielleicht etwas dünner. Schmeckt gut, nicht zu süß. Nur kapiere ich die Kombination CLEAR Whey und Kakao nicht. Alles was nach Vanille oder Kakao schmeckt , sollte meiner Meinung nach nur mit Milch konsumiert werden. Kakao und Vanille in Wasser aufgelöst schmeckt immer ziemlich übel, zumindest mir. Und wenn es eh mit Milch aufgelöst wird, ist Clear sinnlos.
Wehrmutstropfen bei Alpenpower: kann ich nicht vor Ort kaufen, sondern muss es online bestellen.
In Alpenpower sind keinerlei Süßungsmittel und die Molke kommt aus Bayern und Österreich. Der Kakao Geschmeckt ist eher was für Freunde Edelbitter Schokolade , kräftig und kaum süß.
Vanille schmeckt auch nur dezent und natürlich nach Vanille, denn es ist mit echter Vanille.
Beide werden im Shaker gut gelöst und werden schön schaumig.
Ganz anders Vanille von Optimum Nutration von Rossmann. Alter Schwede ist das ein extrem süßer und Vanilliger Shake. Könnte genau so bei McDonalds verkauft werden. Ich selber werde es aber nicht nochmal kaufen
PoweBar Schoko schmeckt eher wie ein typischer Kakaodrink, vielleicht etwas dünner. Schmeckt gut, nicht zu süß. Nur kapiere ich die Kombination CLEAR Whey und Kakao nicht. Alles was nach Vanille oder Kakao schmeckt , sollte meiner Meinung nach nur mit Milch konsumiert werden. Kakao und Vanille in Wasser aufgelöst schmeckt immer ziemlich übel, zumindest mir. Und wenn es eh mit Milch aufgelöst wird, ist Clear sinnlos.
Wehrmutstropfen bei Alpenpower: kann ich nicht vor Ort kaufen, sondern muss es online bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht.
► Text anzeigen
-
MichiV
- Neuer Lounger
Theoretisch mag das sein. Praktisch kommt bei den großen Marken dennoch die Molke oft aus Asien oder USA. Es geht schlicht darum, die Rohstoffe möglichst günstig und in großen Mengen zu bekommen, Zwecks Gewinnmaximierung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 17:29 Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht.![]()
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Woher nimmst du diese Information?MichiV hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 18:05Theoretisch mag das sein. Praktisch kommt bei den großen Marken dennoch die Molke oft aus Asien oder USA. Es geht schlicht darum, die Rohstoffe möglichst günstig und in großen Mengen zu bekommen, Zwecks Gewinnmaximierung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 17:29 Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht.![]()
► Text anzeigen
- Arjen
- Lounge Ultra
Und China automatisch schlecht?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 18:11Woher nimmst du diese Information?MichiV hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 18:05Theoretisch mag das sein. Praktisch kommt bei den großen Marken dennoch die Molke oft aus Asien oder USA. Es geht schlicht darum, die Rohstoffe möglichst günstig und in großen Mengen zu bekommen, Zwecks Gewinnmaximierung.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 17:29 Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht.![]()
► Text anzeigen