Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Was gibt's gutes an Supps in Kanada, was man hier nicht bekommt?
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 10:50 Was gibt's gutes an Supps in Kanada, was man hier nicht bekommt?
Ist diese Frage, angesichts all unserer EU-Vorschriften / off-label Streichungen / abgespeckten "EU Booster"-Versionen, ernst gemeint?

Triviales Bsp., eins von tausenden, ist Agmatin(e)... mußt nur amazon .de mit .ca (oder .com) vergleichen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 10:50 Was gibt's gutes an Supps in Kanada, was man hier nicht bekommt?
Ist diese Frage, angesichts all unserer EU-Vorschriften / off-label Streichungen / abgespeckten "EU Booster"-Versionen, ernst gemeint?

Triviales Bsp., eins von tausenden, ist Agmatin(e)... mußt nur amazon .de mit .ca (oder .com) vergleichen.
Ja. Ich interessiere mich halt null für Booster und Whey mit Müsli Geschmack. Ich würde mir wahrscheinlich Lithium holen, aber mich würde nicht mal 5mg Tabletten Melatonin jucken, daher frag ich mich, was euch da so reizt.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Im Supp-Bereich eigentlich Nix
Aus dem Alter für „hardcore“-booster bin ich lange raus, das Whey könnte zwar geschmacklich mal interessant sein aber qualitativ hinken die Amis eher hinterher. Melatonin etc. bekommst online auch easy von 3-10mg
Die Länder sind eher wegen (Fast)food, Gyms etc interessant
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

also ich kenne nur den früheren jack3d booster von den amis - kA ob es den jetzt noch gibt. War aber damals schon die hölle. Man hat überall am körper gezittert, konnte sich nicht still halten, hat geschwitzt wie ein tier und konnte nachts nicht schlafen. Dann lieber komplett ohne booster :D.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:40 Aus dem Alter für „hardcore“-booster bin ich lange raus
Das fängt hierzulande doch schon mit den Abmahnwellen wegs L-Theanin (Gannikus) an, das bei Pumpern beliebte Agmatin(e)...
über die Thematik könnte man ne ganze Dissertation verfassen.

Und wenn du Melatonin zum einschlafen braucht, dann ist das „hardcore“ imho.

Das meiste Pulver kommt eh aus China, glaubst du der nette EU-Abfüller macht es dann qualitativ hochwertiger?

Welches Supp dann letztlich "gut"/sinnvoll ist fällt oft in den Bereich der Subjektivität... - die EU/Lobbybevormundung nervt und treibt die Preise.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:58 also ich kenne nur den früheren jack3d booster von den amis - kA ob es den jetzt noch gibt. War aber damals schon die hölle. Man hat überall am körper gezittert, konnte sich nicht still halten, hat geschwitzt wie ein tier und konnte nachts nicht schlafen. Dann lieber komplett ohne booster :D.
Das war halt einfach Amphetamin in nem supplement, natürlich schepperte das
Flocki
Weißwurscht

Knolle hat gefragt und ich habe für mich geantwortet (und ich brauch auch kein Melatonin oder sonstiges unbedingt)
H_D
Lounge-Legende

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 11:58 also ich kenne nur den früheren jack3d booster von den amis - kA ob es den jetzt noch gibt. War aber damals schon die hölle. Man hat überall am körper gezittert, konnte sich nicht still halten, hat geschwitzt wie ein tier und konnte nachts nicht schlafen. Dann lieber komplett ohne booster :D.
Ich hatte gestern den Booster von Neosupps mit Beta Alanin und das ist mir mittlerweile schon zu hardcore :sheep:
Flocki
Weißwurscht

kannst eh ab April MORE in den Staaten kaufen und ESN wird sicher auch noch irgendwann nachziehen
schon wild, wie die Marken weiter aufgeblasen werden
MichiV
Neuer Lounger

So, habe nun Alpenpower Vanille und Kakao probiert. Ich möchte keine Antibiotika und oder Hormon belastetes Whey aus chinesischer Massentierhaltung mehr. Und Süßstoffe will ich auch nicht.

In Alpenpower sind keinerlei Süßungsmittel und die Molke kommt aus Bayern und Österreich. Der Kakao Geschmeckt ist eher was für Freunde Edelbitter Schokolade , kräftig und kaum süß.

Vanille schmeckt auch nur dezent und natürlich nach Vanille, denn es ist mit echter Vanille.

Beide werden im Shaker gut gelöst und werden schön schaumig.

Ganz anders Vanille von Optimum Nutration von Rossmann. Alter Schwede ist das ein extrem süßer und Vanilliger Shake. Könnte genau so bei McDonalds verkauft werden. Ich selber werde es aber nicht nochmal kaufen ;)

PoweBar Schoko schmeckt eher wie ein typischer Kakaodrink, vielleicht etwas dünner. Schmeckt gut, nicht zu süß. Nur kapiere ich die Kombination CLEAR Whey und Kakao nicht. Alles was nach Vanille oder Kakao schmeckt , sollte meiner Meinung nach nur mit Milch konsumiert werden. Kakao und Vanille in Wasser aufgelöst schmeckt immer ziemlich übel, zumindest mir. Und wenn es eh mit Milch aufgelöst wird, ist Clear sinnlos.

Wehrmutstropfen bei Alpenpower: kann ich nicht vor Ort kaufen, sondern muss es online bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht. :angery:
► Text anzeigen
Log sponsored by Bild
MichiV
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 17:29 Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht. :angery:
► Text anzeigen
Theoretisch mag das sein. Praktisch kommt bei den großen Marken dennoch die Molke oft aus Asien oder USA. Es geht schlicht darum, die Rohstoffe möglichst günstig und in großen Mengen zu bekommen, Zwecks Gewinnmaximierung.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

MichiV hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 18:05
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 17:29 Als würden wir in Europa nicht genug Käse produzieren das man Molke aus China braucht. :angery:
► Text anzeigen
Theoretisch mag das sein. Praktisch kommt bei den großen Marken dennoch die Molke oft aus Asien oder USA. Es geht schlicht darum, die Rohstoffe möglichst günstig und in großen Mengen zu bekommen, Zwecks Gewinnmaximierung.
Woher nimmst du diese Information?
Log sponsored by Bild
Arjen
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 18:11
MichiV hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 18:05
► Text anzeigen
Woher nimmst du diese Information?
Und China automatisch schlecht?
Antworten