Kardiovaskuläre Faktoren, ja. Wenn du aber keine Probleme mit HDL/LDL oder Natty bist, macht es aus meiner Sicht wenig Sinn.friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 19:55 Warum nehmt ihr diese Knoblauch Supps? Blutdruck/Herz? Taugt das was?
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Supplements - Allgemeiner Talk
-
- kein Moderator
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Mich würde mal interessieren welche Supplemente eurer Meinung most underrated sind.
Meins:
Johanniskraut
Für mich Gamechanger in Bezug auf leichte depressive Verstimmungen, Winterdepression, Stress.
Bringt gefühlt die Wirkung die Ashwagandha verspricht.
Meins:
Johanniskraut
Für mich Gamechanger in Bezug auf leichte depressive Verstimmungen, Winterdepression, Stress.
Bringt gefühlt die Wirkung die Ashwagandha verspricht.
-
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Einfach so.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 20:15 Johanniskraut nach ärztlicher Rücksprache oder einfach so?
Nehme es aber nur Phasenweise.
Dennoch stellte sich nach wenigen Tagen immer doch eine merkliche positive Wirkung ein.
Aber wie bei allen Supplementen sollte man sich natürlich vor der Einnahme damit beschäftigen.
► Text anzeigen
-
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Deshalb ja die Frage. Ich tu mich schwer mit Dingen die meine Stimmung/Gefühle beeinflussen können. Grundsätzlich ist die Überlegung nachvollziehbar um die düstere Jahreszeit besser zu durchstehen.
-
- Lounger
Nicht underrated aber Magnesium war bei mir echt wieder gamechanger. Hab es eine Zeit lang nicht drinnen gehabt und dann den krassen Unterschied gemerkt als ich wieder angefangen habe. Schlaf extrem tief. Träume hoch 10. Also das wirkt bei mir besser als jedes Schlaf supplement.
-
- kein Moderator
Noch nie gehört dass man von Magnesium intensivere Träume hat. Bei Ashwa kann ich das bestätigen aber Magnesium?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- dirtyoldcamel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 180
- Bench: 160
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: Smith Machine
- Ich bin: lost
Für Schlaf allgemein soll es ja aber helfen und wenn vorher der Schlaf eher schlecht war gab es vielleicht auch weniger/keine Träume.
Aber kA bin jemand, der wirklich jeden Tag irgendeinen Mist träumt.
Aber kA bin jemand, der wirklich jeden Tag irgendeinen Mist träumt.
-
- Lounger
Es gibt da super viel anekdotische evidenz … Google einfach mal Magnesium + dreams + Reddit.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 20:57 Noch nie gehört dass man von Magnesium intensivere Träume hat. Bei Ashwa kann ich das bestätigen aber Magnesium?
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Das stimmt. Man müsste auch die Lieferkette beachten. Spontan würd ich sagen je größer das Unternehmen wie z.B. HSN/Zumib, desto schneller/je mehr durchsatz. Aber ob das stimmt, kp. Erstere haben zumindest ifos. Je ranziger am anfang schon desto schlechter die Ausgsngslage. Kann mir vorstellen das es bei kleineren wie edubily/vit24 alles bisschen langsamer ist. Zudem kommt das Thema Kostenstruktur. Merkt man bei edubily. Deren omega 3 ist ja mit creapure vergleichbar (umgefüllter Rohstoff). Gibts woanders in besserer Dosierung deutlich günstiger. Lieferkette außen vor, das verschärft aber das Kosten-Thema dann sogar:) Spontan würd ich sagen edubily lässt es sich auch fürstlich entlohnenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 19:40Die schönsten Analysen bringen dir doch recht wenig was die Qualität angeht wenn das Öl bei dir ankommt. Der Hersteller macht ja die Analyse nicht vom Öl, wenn das X Monate im Lager steht und an dich versandt wird.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 10:56friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 10:22
Danke dir! Re Laboranalysen sind das allgemein gute Insights. Ich werde mich noch durch ein paar Marken durchprobieren aber macht eigentlich Sin was ihr sagt zu IFOS vs. Non-IFOS.
Also IFOS Zertifizierung ist mit Sicherheit nicht der Gold-Standard, ich würde da GoldenOmega z.B. höher bewerten. Am Ende muss man im Detail schauen was wie getestet wird.
Nichtsdestotrotz, frage ich mich was von großen Preisunterschieden bei nicht zertifizierten Ölen zu halten ist. Wie im Zumub Thread schon angemerkt ist das O3 von Zumub nochmal deutlich günstiger zu haben, gleiche Dosierung. Allerdings haben die leider bisher auf meine Anfrage nicht reagiert. Zumub ist scheinbar deutlich größer als Vit24?
Hoffentlich gebt ihr auch soviel auf generelle Analysen, kann man ja noch googeln was vor ein paar Jahren mit diversen Vit D/K Produkten los war
Log: viewtopic.php?t=3664
-
- Lounger
Warum nehmen hier so viele Curcumin? Entzündungshemmend? Habt ihr Benefits am Blutbild festgestellt?
Schreibe gerade meine Liste zusammen für die nächste Bestellung.
Derzeitiger Stack:
Magnesium, Omega 3, Vit D, L Theanine, Multivit, Zink. l-Tyrosin.
Schreibe gerade meine Liste zusammen für die nächste Bestellung.
Derzeitiger Stack:
Magnesium, Omega 3, Vit D, L Theanine, Multivit, Zink. l-Tyrosin.
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
können durchaus 31 stück/tag seinEisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 19:2722 Stück/Tag - wer bietet mehr ?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 18:37 Wäre mal Zeit für ne Umfrage, wer die meisten nimmt
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 18:42 10-20Stk über den Tag verteilt würde ich in unseren Kreisen fast als Durchschnitt sehen![]()