du hast ja schon mehr als genug Threads zum Thema Schmerzen etc - passt denn deine Technik überhaupt?yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:44Genau. ;-)Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:09Er meint diese Haltungskorrektoren, welche man anziehen kann, nicht Übungen.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:08 Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
(wurde schon erwähnt, und ich hab das auch schon öfters angemerkt)
Sollte man von Natur aus eine schlampige Haltung haben, dann kann man den Tonus (im oberen Rücken) kaum so weit erhöhen, dass man von allein gerade sitzt, ohne darauf zu achten.
D.h. du musst zwar weiterhin aktiv auf eine gute Haltung achten, wenn der obere Rücken trainiert ist, fällt es aber leichter.
LG
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ah okay.yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:44Genau. ;-)Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:09Er meint diese Haltungskorrektoren, welche man anziehen kann, nicht Übungen.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:08 Natürlich machen diverse "Haltung" Übungen Sinn.
Aber:
(wurde schon erwähnt, und ich hab das auch schon öfters angemerkt)
Sollte man von Natur aus eine schlampige Haltung haben, dann kann man den Tonus (im oberen Rücken) kaum so weit erhöhen, dass man von allein gerade sitzt, ohne darauf zu achten.
D.h. du musst zwar weiterhin aktiv auf eine gute Haltung achten, wenn der obere Rücken trainiert ist, fällt es aber leichter.
LG
Die Dinger sind halt nur Kosmetik
(bestenfalls eine Erinnerungshilfe)
Möglicherweise sogar kontraproduktiv, da man die Schultern nicht aktiv in der Retroversion halten muss, d.h. die Muskulatur macht noch weniger.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
@ThomasH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:36Frage ob der Plan überhaupt sinnvoll istdbDNF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 08:07 Aus dem Strandfigurplan Oldie Goldie.
Welche Quad Übungen sind sinnvoll?
Workout 1: Push (Brust, Schultern, Trizeps, Quadrizeps)
Druckübung Quadrizeps – 4 x 12
Isolationsübung Quadrizeps – 4 x 12
Druckübung Brust – 4 x 12
Druckübung Schulter – 4 x 12
Isolationsübung Brust – 3 x 12
Isolationsübung seitliche Schulter – 3 x 12
Isolationsübung Trizeps – 3 x 12
Also für Anfänger bis hin zu Powerliftern(Virzi) ist 3mal die Woche 4 Sätze Quads ~12Wdhs sicher KEIN "Schmutz", sondern völlig normal.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:54Ich denke 12 Sätze Quads mit je 12 Reps sollte die Frage beantworten. Kannst die Rep-zahl halbieren und die Sätze auf 2 bis 4 Wochen aufteilen. kommst du 100% besser voran.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:48 Das ist die Frage aller Fragen![]()
![]()
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Seine Pläne waren oft relativ schlecht in Bezug auf Optimierung Hypertrophie.
Manches war von mir aus auch zur Belustigung der Teilnehmer der Strandfigur weil die sonst einfach zu undiszipliniert wären
Manchmal ist für den in "Erfolg" eines Programms auch entscheidender, ob die Personen mit einer positiven Erinnerung daran rausgehen
Manches war von mir aus auch zur Belustigung der Teilnehmer der Strandfigur weil die sonst einfach zu undiszipliniert wären
Manchmal ist für den in "Erfolg" eines Programms auch entscheidender, ob die Personen mit einer positiven Erinnerung daran rausgehen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Primate
- Top Lounger
12 Sätze pro Woche geh ich doch mit. In den Plan von Thomas sind es 12 Sätze pro Einheit. Außerdem trainieren powerlifter mit weniger Reps (und tendenziell höherer RIR), was zu weniger Muskelschäden führt.DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 12:46@ThomasH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:36Frage ob der Plan überhaupt sinnvoll istdbDNF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 08:07 Aus dem Strandfigurplan Oldie Goldie.
Also für Anfänger bis hin zu Powerliftern(Virzi) ist 3mal die Woche 4 Sätze Quads ~12Wdhs sicher KEIN "Schmutz", sondern völlig normal.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:54Ich denke 12 Sätze Quads mit je 12 Reps sollte die Frage beantworten. Kannst die Rep-zahl halbieren und die Sätze auf 2 bis 4 Wochen aufteilen. kommst du 100% besser voran.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:48 Das ist die Frage aller Fragen![]()
![]()
-
H_D
- Lounge-Legende
und den Plan von Thomas trainieren dann Powerlifter?DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 12:46@ThomasH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 12:36Frage ob der Plan überhaupt sinnvoll istdbDNF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 08:07 Aus dem Strandfigurplan Oldie Goldie.
![]()
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Für eine „Strandfigur“ funktioniert der Plan sicherlich top…
Wenn’s gut klingt, war’s KI. Wenn’s Sinn ergibt, war’s ich.
-
Mumford
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
- KFA: 19
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 120
- Bench: 72
- Deadlift: 160
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Hammerstr incline
- Ich bin: ein orthop. Wrack:)
Heute mal aus Spaß Hip thrusts ausprobiert..ich spür aber nur meinen Adductor magnus und absolut nix im Hintern, ebenso meine Quads vom Gefühl her zu sehr. Irgendwer eine Idee, mach ich evtl was falsch von der Ausführung her*?
*Bei gestreckter Hüfte ca 90° im Knie, gehe ganz nach unten, Becken leicht nach vorne gekippt
*Bei gestreckter Hüfte ca 90° im Knie, gehe ganz nach unten, Becken leicht nach vorne gekippt
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Oben durchdrücken und bewusst den Hintern anspannen. Zieht bei mir gut in der Mitte vom Hintern, so unter dem Steißbein. Vielleicht auch zu schwer und zu schnell?
-
Mumford
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
- KFA: 19
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 120
- Bench: 72
- Deadlift: 160
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Hammerstr incline
- Ich bin: ein orthop. Wrack:)
Durchdrücken tu ich, glaube ich zumindest. Aber stimmt, kann ich mal ausprobieren, den Hintern mehr anzuspannen.
Danke!
Danke!
- Blaubaer
- Top Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 77