Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 22:30 In den Kommentaren auf Tagesschau wird wieder der islamistische Anschlah damit relativiert, dass der Held Moslem ist / war. Kann man sich nicht ausdenken
Das habe ich auch gelesen.
Die suhlen sich immer in der Opferrolle.
stabil
Top Lounger

Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Ich weiß gar nicht mehr so recht was ich über solche Attentate denken oder gar schreiben soll..

Jetzt reagiert die Regierung in Down Under natürlich standartgemäß mit einer Forderung nach einer Verschärfung des Waffengesetz

DIe Waffen sind nicht das tatsächliche Problem sondern ideologisch/religiös verblendete und radikalisierte Menschen die wir nach wie vor in unsere Länder holen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

inb4 Steinmeier hält eine Ansprache an die Nation, dass er diese Taten verabscheut und verurteilt. Er wird darauf hinweisen das wir dies nicht als Beweis der Rechten betrachten dürften, dass Migration ein Problem sei, sondern der Extremismus allgemein sei das Problem und der sei unabhängig von Rasse oder Religion weit verbreitet. Viel mehr wäre der Vorfall auch ein leuchtendes Zeichen dafür, dass Flüchtlinge auch zu unseren Werten stehen und heldenhaft handeln ,wenn es darauf ankommt!
Lassen Sie dem Hass keinen Platz und treten Sie entschieden denen entgegen, die die Vorfälle schamlos ausnutzen um rechtsextreme Stimmung zu verbreiten.

:guenni:
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 09:32 Ich weiß gar nicht mehr so recht was ich über solche Attentate denken oder gar schreiben soll..

Jetzt reagiert die Regierung in Down Under natürlich standartgemäß mit einer Forderung nach einer Verschärfung des Waffengesetz

DIe Waffen sind nicht das tatsächliche Problem sondern ideologisch/religiös verblendete und radikalisierte Menschen die wir nach wie vor in unsere Länder holen
Nachdem sie vor kurzem Palästina als Staat anerkannt haben. Finde den eigentlichen Fehler...
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

der klassiker
Australia's domestic intelligence agency, ASIO, examined one of the Bondi Beach gunmen six years ago over his close ties to a Sydney-based Islamic State (IS) terrorism cell, the ABC understands.

Prime Minister Anthony Albanese confirmed Naveed Akram first came to ASIO's attention in October 2019 and was under investigation for a period of six months but there was an assessment he posed no ongoing threat.

The official said Naveed Akram was closely connected to Matari, who is serving seven years in jail for planning an IS insurgency as the self-declared Australian commander of the terrorist group.

Matari was part of an IS cell with several other Sydney men who have since been convicted of terrorist offences and were also close to Naveed Akram, according to sources with close knowledge of the matter.
https://www.abc.net.au/news/2025-12-15/ ... /106142630

es war seit 2019 bekannt dass er verbindungen zum IS hat

bei der tagesschau wird nicht einmal etwas zum hintergrund der attentäter gesagt oder dass es islamisten waren o.ä. *drehsmilie*
https://www.tagesschau.de/ausland/ozean ... n-100.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hauptsache wir wissen alle das der Typ der einen der Angreifer entwaffnet hat Moslem ist, dort ist die Religion relevant. Bei den Angreifern ist die Religion nicht relevant, dort nur das Geschlecht.

Genau mein Humor.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mäx
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 10:11 Hauptsache wir wissen alle das der Typ der einen der Angreifer entwaffnet hat Moslem ist, dort ist die Religion relevant. Bei den Angreifern ist die Religion nicht relevant, dort nur das Geschlecht.

Genau mein Humor.
Im Tagesschau-Artikel gibt es auch keine Angaben zur Herkunft oder der Religionszugehörigkeit des Helden:
Videos in den sozialen Medien zeigen dramatische Szenen am Tatort. Eines zeigt einen Schützen, der von einer nahegelegenen Brücke aus feuert. Zu sehen sind auf den Videos auch Menschen, die in Panik vom Tatort fliehen. In einem anderen Video ist ein Passant zu sehen, der während des Anschlags einen der zwei Schützen überrascht und entwaffnet.

Der Mann springt dem Angreifer zunächst von hinten auf den Rücken. Nach einem kurzen Gerangel nimmt er ihm das Gewehr ab. Der mutmaßliche Täter, der zuvor noch um sich geschossen hatte, entkommt hinkend. In australischen Medien wird der Passant als Held gefeiert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es wird doch eine Verbindung zum IS erwähnt im Tagesschau Artikel
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Sorry ich habe mich auf die Kommentare unter den Tagesschau Posts bezogen, hätte ich dazuschreiben sollen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
skiox
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 09:39
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 09:32 Ich weiß gar nicht mehr so recht was ich über solche Attentate denken oder gar schreiben soll..

Nachdem sie vor kurzem Palästina als Staat anerkannt haben. Finde den eigentlichen Fehler...
Ist doch "top", dann sind das endlich keine Staatenlose mehr und man kann sie direkt in israelische Haftanstalten abschieben.
stabil
Top Lounger

Deutschland mittlerweile auch 25% der Menschen fettleibig, bei den Kindern hat sich der Trend seit 2020 sogar noch beschleunigt.
Es geht eindeutig in die falsche Richtung

maximised
Top Lounger

Aber Hauptsache auf Veggie Wurst steht jetzt nicht mehr Wurst! :cat:

Es könnte so einfach sein...
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ich wüsste ja, woher man das Geld dafür nehmen könnte.

Wahrscheinlich bin ich dann aber rechts und möchte nur eine neue HJ aufmachen.
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 11:44 Aber Hauptsache auf Veggie Wurst steht jetzt nicht mehr Wurst! :cat:

Es könnte so einfach sein...
Du meinst, das würde das Problem lösen?

Btw. ich hab vor kurzem vernommen, dass wohl der ganze Süsskram höher besteuert werden soll, um dem Trend entgegen zu wirken. Hab da abe rmeine Zweifel dran, ob das wirklich so greift.
Antworten