Ich habe dein Training oder die von dir verwendete Progression jetzt nicht analysiert, aber deine Aussage, das PRs ausbleiben, deutet darauf hin, dass du zumindest regelmäßig welche erwartest ... trainierst du noch nach einer annähernd linearen Progression?
Ab einem gewissen Punkt ist es vermutlich sinnvoller oder zumindest effizienter (im Sinne von Fatigue Management und Adaptation), so etwas anders anzugehen und zumindest etwas wie eine DUP bzw. etwas wie heavy und light (d.h. nicht notwendigerweise "easy") days oder sogar heavy-, moderate- und light- days zu implementieren. Vielleicht sogar ein Wave Loading Pattern.
Wenn du einen 10k laufen willst, läufst du im Training ja auch nicht immer einen 10k (wer käme auch auf so eine Idee...? Komischerweise wird genau das von vielen Trainierenden im Krafttraining aber genau so umgesetzt... am Anfang funktioniert das, auch im Laufsport, klar, aber ich meine jetzt fortgeschrittene Trainierende), sondern läufst mal länger und langsamer, mal einen 10k mit Tempo und dann auch mal Intervalle - also kürzer und schneller.