Meinst du mich?
Supplements - Allgemeiner Talk
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Knolle
- hundsgemein
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Das ist ein ganz doofes und falsches SprichwortFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:36 Hab das Gegenteil ^^
Schlafe bis auf den obligatorischen Gang zumwie ein Baby
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Mirin Nattylifestyle Supplementes
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Searching
- Lounge Ultra
AlexV2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:33 Hab jetzt ca. Ne Woche Abends 4x Magtein drin.
Finde dass ich seitdem deutlich schlechter einschlafe und teilweise deutlich länger brauche. Schon an 2 Tagen, dass ich über mehrere Stunden wach gelegen hab.
Kann das durchs Magtein sein? Kann das jemand bestätigen?
Lasse es jetzt mal 2-3 Tage weg um einen vergleich zu haben.
Gibt einige bzw sehr wenige Leute die durch Magnesium Schlafprobleme bekommen, kann es auch nicht abends einnehmen. (Ja auch andere Formen getestet)
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Heute gefühlt und wohl auch real nur 2 Stunden schlaf gehabt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 21:43Das ist ein ganz doofes und falsches SprichwortFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:36 Hab das Gegenteil ^^
Schlafe bis auf den obligatorischen Gang zumwie ein Baby
Mein Dank geht an Pampers, die mit Ihrer Dreckswerbung die Menschen glauben lassen, Babys seien friedliche Langschläfer
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Ich persönlich nehme es (-Citrat, ~400-600mg) ca. 4h vor dem designierten Schlaf (mit 25mg Zink aus -gluconat), da es auf mich eine belebende Wirkung hat. Nach 4h "holt" es geradezu in die Federn, der Schlaf-Flow ist dann optimal.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 22:12Gibt einige bzw sehr wenige Leute die durch Magnesium Schlafprobleme bekommen, kann es auch nicht abends einnehmen. (Ja auch andere Formen getestet)► Text anzeigen
Größere Mengen würde ich -ob dieses Effekts- auch nur direkt vor WK/"1RM" oder min. 16-24h davor supplementieren. Kleinere Mengen (Iso/Elektrolyte-Drinks) gehen natürlich immer.
-
maximised
- Top Lounger
-
H_D
- Lounge-Legende
Alle mit Glycinproblemen
- Knolle
- hundsgemein
Also die, die keine Albträume bekommen oder was?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 11:57Alle mit Glycinproblemen
-
H_D
- Lounge-Legende
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 15:39Also die, die keine Albträume bekommen oder was?![]()
smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:37 Hat irgendwer von euch das Phänomen von Glycin (1,5-3g) in der Nacht aufzuwachen und dann auch nicht unbedingt direkt wieder einschlafen zu können?
Bin mir nicht ganz sicher, ob es daran liegt, aber ist meine stärkste Vermutung aktuell.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Was für Wirkung darf davon überhaupt erwartet werden? L-Glycin ist doch vor allem ein günstiger "Streck-Amino" für Wheys&Co., somit ohnehin reichlist vorhanden.
-
H_D
- Lounge-Legende
Wieviel Glycin liefert nicht gestrecktes Whey auf 100g, vielleicht 1,5g?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.
Finde es hier schon immer recht interessant wie viele leute bei einfachen supps, v.a. bei sachen wie der kleinsten, einfachsten aminosäure (die fast überall drin ist) bewusst etwas "merken". Hab teilweise auch noch bis zu 20g extra hinzugenommen (aus darmheilungsgründen), davon die hälfte vor dem schlafen gehen. Keine ahnung was man da besonderes merken soll
. Von dem in studien beschriebenen effekt (gh steigerung) habe ich langfristig nichts bemerkt - ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gh vor dem schlafen gehen wirklich erhöht...
Finde es hier schon immer recht interessant wie viele leute bei einfachen supps, v.a. bei sachen wie der kleinsten, einfachsten aminosäure (die fast überall drin ist) bewusst etwas "merken". Hab teilweise auch noch bis zu 20g extra hinzugenommen (aus darmheilungsgründen), davon die hälfte vor dem schlafen gehen. Keine ahnung was man da besonderes merken soll
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Knolle
- hundsgemein
Ich glaube, es gibt hyper responder und welche, die bestimmte Probleme haben und dadurch Sachen besonders merken. Ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich fundiert ist. Aber ist schon interessant, meine Frau hat da krasse Effekte beim Schlaf und ich merke nix. Ein Kumpel von mir hat große Darm Probleme und spürt gewisse Sachen auch sofort.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:02 man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.
Finde es hier schon immer recht interessant wie viele leute bei einfachen supps, v.a. bei sachen wie der kleinsten, einfachsten aminosäure (die fast überall drin ist) bewusst etwas "merken". Hab teilweise auch noch bis zu 20g extra hinzugenommen (aus darmheilungsgründen), davon die hälfte vor dem schlafen gehen. Keine ahnung was man da besonderes merken soll. Von dem in studien beschriebenen effekt (gh steigerung) habe ich langfristig nichts bemerkt - ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gh vor dem schlafen gehen wirklich erhöht...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Auch für Placebo oder NoceboKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:47Ich glaube, es gibt hyper responderTinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 21:02 man trinkt ja nicht nur whey. In meiner carnivore zeit war ich zb. bei etwa 18g glycin am tag. Passiv - ohne sämtliche supps.
Finde es hier schon immer recht interessant wie viele leute bei einfachen supps, v.a. bei sachen wie der kleinsten, einfachsten aminosäure (die fast überall drin ist) bewusst etwas "merken". Hab teilweise auch noch bis zu 20g extra hinzugenommen (aus darmheilungsgründen), davon die hälfte vor dem schlafen gehen. Keine ahnung was man da besonderes merken soll. Von dem in studien beschriebenen effekt (gh steigerung) habe ich langfristig nichts bemerkt - ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man gh vor dem schlafen gehen wirklich erhöht...