Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Res

#03#
Rational betrachten weiss ich das alles ja. Trotzallem gibt es auch bei mir die guten und die schlechten Tage. Aber ja, das gedankliche planerische Konzept ist da und wie es sein wird, zeigt dann der Moment. So handhabe ich es seit September.

Ich denke ich brauche einfach mal eine Mütze Schlaf und dann bin ich auch wieder ganz da.
Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 07:29
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 07:09 Guten Morgen Ihr Lieben,

habe mich gestern nach einem unglaublich anstrengendem Wochenende mit zu wenig Schlaf und zu vielen Terminen ins Gym geschleppt. Fühle mich allerdings etwas angeschlagen und habe demnach im Training bemerkt, ich sollte es langsam angehen. Demnach recht wenig gemacht. Kreislauf wollte nicht so und körperlich bin ich gerade ein wenig am Anschlag.

Es zerrt doch ein wenig an den Kräften derzeit. Der Badumbau läuft zwar gut aber der Dreck, die dauernde Fahrerei und Organisiererei sowie die mentale Belastung kratzen doch ein wenig an einem. Alleine das ins Gym schleppen um Duschen zu können reisst einen zeitlich doch immer wieder raus. Gerade in Bezug darauf, dass ja auch bald Weihnachten ist und wir so gar nicht wissen wie wir es werden machen können und ich aber ja trotzdem ein halbwegs normales Weihnachten bereiten möchte. .
Wenn es erlaubt wird, hole ich meinen Mann mit einem geliehenen Transporter ab um gemeinsam zumindest zuhause Heiligabend verbringen zu können. Geht das nicht, werde ich zuhause kochen, alles einpacken und in die Reha schleppen.
Dazu stellt sich die Frage was kann ich ihm schenken? Diese Frage bekomm ich mir einfach nicht beantwortet. Alles woran er Interesse hat, kann man ihm nicht schenken. Ausserdem weiss ich gar nicht, wie ich die ganzen Omas und Opas und Verwandten unterbekommen soll. Eigentlich will ich niemanden sehen sondern meine Zeit in der Reha verbringen aber das kann man ja auch nicht bringen und wäre den Neffen und meinen Töchtern gegenüber unfair.. Demnach muss ich die Zeit nutzen die Rehafrei ist wegen Besuchszeiten. Also morgens Verwandte und ab Mittags Reha bis Abends.
Dazu kommen halt auch die täglichen Sorgen und das Gefühl, nicht genug machen zu können bzw ihn schwer aus seinen Tiefs holen zu können.

Zuallererst:

Fühl dich gedrückt und von mir aufgeladen mit der Kraft von 100 Sonnen :sun:

Des weiteren:
Du wirst es nicht allen Recht machen können ohne in der Mitte zerrissen zu werden!
Mach das, was du für richtig hältst und halte dein eigenes Wohl stets im Blick. Niemandem ist geholfen, wenn du über diese schwere Zeit auch noch krank wirst.

Ich verstehe den Wunsch für ein normales Weihnachten total. Als mein Schwiegervater mit Lungenkrebs im Krankenhaus war, haben wir auch überlegt was wir machen... Wir haben im Krankenhaus bisschen gefeiert.

Das müsst Ihr natürlich für euch entscheiden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dein Mann da auch wenig Bock drauf hat nach Hause zu kommen und wie ein angeschossenes Reh zur Fleischbeschauung ausgelegt zu werden. Und was die Verwandten dann denken ist völlig egal. Mach deine Entscheidung davon nicht abhängig.

Zum Thema Geschenke weisst du sicher selber, dass alle kranken nur einen Wunsch haben > Gesund werden
Natürlich bist du keine Wunderheilerin... daraus wird wohl nichts. Aber materielle Geschenke wird er wahrscheinlich aktuell auch nicht gebrauchen können.
Vielleicht ist ein handschriftlicher Brief von dir genau das, was er gerade braucht... Du kannst von vergangenen Zeiten erzählen, warum du Ihn immer geliebt hast und auch heute noch liebst und möglicherweise einen Ausblick in die Zukunft machen und das du dich dennoch darauf freust. Das du dankbar bist, dass er noch da ist etc.
Bin sicher darüber wird er sich sehr freuen.

Wenn ich mir in einer Sache sicher bin, dann das du dich völlig aufopferst. Vorwürfe, du würdest zu wenig machen, brauchst du dir nun wirklich nicht zu machen oder gar machen zu lassen.

Viele Grüße und bis bald wieder im Gym #03#
Wirklich schön geschrieben und herzlich zugleich.

🥰🥰🥰
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Ich kann leider absolut nichts sinniges zum Thema beitragen, aber drücke dir die Daumen das du eine zufriedenstellende Lösung findest.

Weiß jetzt nicht wie ich das am besten Ausdrücke und ob Freude das falsche Wort ist aber:
Danke das du uns weiterhin teilhaben lässt und ich freue mich ab und an davon zu lesen wie es bei euch weitergeht und das du/ihr euch nicht unterkriegen lasst.
Wenn es dir ein wenig hilft, das "Gejammer" niederzuschreiben, umso besser.
Log sponsored by Bild
KiCat
Squat & Curl-Girl

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 20:44 Ich kann leider absolut nichts sinniges zum Thema beitragen, aber drücke dir die Daumen das du eine zufriedenstellende Lösung findest.

Weiß jetzt nicht wie ich das am besten Ausdrücke und ob Freude das falsche Wort ist aber:
Danke das du uns weiterhin teilhaben lässt und ich freue mich ab und an davon zu lesen wie es bei euch weitergeht und das du/ihr euch nicht unterkriegen lasst.
Wenn es dir ein wenig hilft, das "Gejammer" niederzuschreiben, umso besser.
Danke dir. Das ist schön, dass es euch nicht stört, wenn ich ab und an hier meine meine Gedankenwelt etwas rauslassen kann. Tatsächlich hilft es hier und da den Gedanken freien Lauf zu lassen.

Gestern wurde uns mitgeteilt, dass die nächste Verlängerung der Reha ansteht. Auch das ist etwas was irgendwie schwierig ist. Denn wir wissen nie wann die Reha endet. Es gibt immer Verlängerungen von 3 Wochen bis die Krankenkasse irgendwann sagt, das war es erstmal. Diese Verlängerungen werden immer 10 Tage vorher beantragt.
So hat man permanent die "Angst" , dass es nicht verlängert wird und er nach Hause soll obwohl er noch so viel nicht kann.
Das ist etwas was ihn absolut belastet. Weil er halt nicht heim will wenn er nicht auf Toilette kann. Aber niemand weiss wann und wie er es können wird. Auf der anderen Seite hat er absolut Heimweh.
Wir wissen aber auch, dass es dort Menschen gibt die bereits seit 6-10 Monaten am Stück da sind.

Er hat jedenfalls noch einen sehr sehr langen Weg vor sich. Bisher erreicht hat er, dass er den Transfer Bett-Rolli-Bett hinbekommt.
Gesundheitlich ist er stabil . Das Einzige wo er wirklich Angst wegen hat ist sein Blutdruck und das Wissen, das es noch eine Stelle gibt wo eine Arterie geweitet ist und demnach die Vorstufe dessen ist, was er hatte. Sein Blutdruck ist nur 88/69 aber man merkt es ihm nicht an. Ich denke aber auch, dass es normal ist, nachdem was er durchgemacht hat und macht, dass man Ängste hat. Er ist teilweise davon überzeugt nicht lange Zeit zu haben und nicht alt zu werden.

Ah, und da man ja eh aus dem wuseln nicht raus kommt, hat mein Kollege erstmal gestern auch noch mein Auto mit seinem Auto angerempelt. Heisst also, jetzt kann ich noch zu Audi das reparieren lassen. Ich denke da wird das Auto auch paar Tage weg sein.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Alles an Glückwünschen wurde gesagt
Schließe mich an

Ich will keinen Ratschlag geben, aber manchmal interessant andere Perspektiven oder Meinungen zu hören:

Prio 1 ist Mann/Frau und Kinder
Ich persönlich würde so entscheiden wie es für meine Frau, meine Kinder und mich am besten ist und auf alle anderen scheißen.
Wenn ich Weihnachten zusammen in der Reha, oder aber nur mit Kindern verbringen will dann ist das so.
Wer das in der Lage nicht akzeptieren will ist meine Zeit sowieso nicht wert.
Wenn es dich aber ablenkt oder auch hilft ist's natürlich was positives.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
KiCat
Squat & Curl-Girl

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:04 Alles an Glückwünschen wurde gesagt
Schließe mich an

Ich will keinen Ratschlag geben, aber manchmal interessant andere Perspektiven oder Meinungen zu hören:

Prio 1 ist Mann/Frau und Kinder
Ich persönlich würde so entscheiden wie es für meine Frau, meine Kinder und mich am besten ist und auf alle anderen scheißen.
Wenn ich Weihnachten zusammen in der Reha, oder aber nur mit Kindern verbringen will dann ist das so.
Wer das in der Lage nicht akzeptieren will ist meine Zeit sowieso nicht wert.
Wenn es dich aber ablenkt oder auch hilft ist's natürlich was positives.
Ja, das ist natürlich auch Prio 1. An erster Stelle kommt der Mann. Wir sortieren um ihn drumrum sozusagen. Gedanklich war es eher so dass ich sage, ich persönlich möchte niemanden sehen weil ich ich eigentlich gar keine Zeit für andere habe. Aber die Mädels sollen halt auch ein Stück normale Weihnachten haben.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wollen sie das denn?

Ich hätte dann lieber meine Ruhe und Zeit mit Vater und Mutter
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

KiCat
Squat & Curl-Girl

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2025, 14:31 Wollen sie das denn?

Ich hätte dann lieber meine Ruhe und Zeit mit Vater und Mutter
Du, ich glaube die wollen das nicht unbedingt. Sie verbringen ja ebenso jede freie Minute in der Reha.
Das ist so ein Überbleibsel meiner Erziehung sozusagen, dass ich mich persönlich immer stresse und denke ich muss.

Aber ich lasse es jetzt erstmal so auf mich zukommen. Wenn wer was von mir will, soll er sich melden und ich schaue dann.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Du musst überhaupt keinerlei fremde Erwartungen an dem Tag erfüllen!
Ich sehe das genau wie Piotr.
Ist natürlich etwas anderes, wenn du das willst, um darüber zu reden oder so.
Wenn, dann aber natürlich nicht bei euch, wo umgebaut wird dies und das.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es deinem Mann gefallen würde, dürfte er heimkommen und da dann viele Gäste sind.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Kasimir
Lounge Ultra
Sportart: Pumpchill

Familie first!
Alles andere ist sekundärer und wer Höflichkeit, Respekt und Mitgefühl besitzt, klopft mit bedacht an und bietet seine Teilnahme am Familienfest an, mehr nicht!

Alles andere ist aufdringlicher Egoismus.

You Make it 🍀
Antworten