KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 07:09
Guten Morgen Ihr Lieben,
habe mich gestern nach einem unglaublich anstrengendem Wochenende mit zu wenig Schlaf und zu vielen Terminen ins Gym geschleppt. Fühle mich allerdings etwas angeschlagen und habe demnach im Training bemerkt, ich sollte es langsam angehen. Demnach recht wenig gemacht. Kreislauf wollte nicht so und körperlich bin ich gerade ein wenig am Anschlag.
Es zerrt doch ein wenig an den Kräften derzeit. Der Badumbau läuft zwar gut aber der Dreck, die dauernde Fahrerei und Organisiererei sowie die mentale Belastung kratzen doch ein wenig an einem. Alleine das ins Gym schleppen um Duschen zu können reisst einen zeitlich doch immer wieder raus. Gerade in Bezug darauf, dass ja auch bald Weihnachten ist und wir so gar nicht wissen wie wir es werden machen können und ich aber ja trotzdem ein halbwegs normales Weihnachten bereiten möchte. .
Wenn es erlaubt wird, hole ich meinen Mann mit einem geliehenen Transporter ab um gemeinsam zumindest zuhause Heiligabend verbringen zu können. Geht das nicht, werde ich zuhause kochen, alles einpacken und in die Reha schleppen.
Dazu stellt sich die Frage was kann ich ihm schenken? Diese Frage bekomm ich mir einfach nicht beantwortet. Alles woran er Interesse hat, kann man ihm nicht schenken. Ausserdem weiss ich gar nicht, wie ich die ganzen Omas und Opas und Verwandten unterbekommen soll. Eigentlich will ich niemanden sehen sondern meine Zeit in der Reha verbringen aber das kann man ja auch nicht bringen und wäre den Neffen und meinen Töchtern gegenüber unfair.. Demnach muss ich die Zeit nutzen die Rehafrei ist wegen Besuchszeiten. Also morgens Verwandte und ab Mittags Reha bis Abends.
Dazu kommen halt auch die täglichen Sorgen und das Gefühl, nicht genug machen zu können bzw ihn schwer aus seinen Tiefs holen zu können.
Zuallererst:
Fühl dich gedrückt und von mir aufgeladen mit der Kraft von 100 Sonnen
Des weiteren:
Du wirst es nicht allen Recht machen können ohne in der Mitte zerrissen zu werden!
Mach das, was du für richtig hältst und halte dein eigenes Wohl stets im Blick. Niemandem ist geholfen, wenn du über diese schwere Zeit auch noch krank wirst.
Ich verstehe den Wunsch für ein normales Weihnachten total. Als mein Schwiegervater mit Lungenkrebs im Krankenhaus war, haben wir auch überlegt was wir machen... Wir haben im Krankenhaus bisschen gefeiert.
Das müsst Ihr natürlich für euch entscheiden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dein Mann da auch wenig Bock drauf hat nach Hause zu kommen und wie ein angeschossenes Reh zur Fleischbeschauung ausgelegt zu werden. Und was die Verwandten dann denken ist völlig egal. Mach deine Entscheidung davon nicht abhängig.
Zum Thema Geschenke weisst du sicher selber, dass alle kranken nur einen Wunsch haben > Gesund werden
Natürlich bist du keine Wunderheilerin... daraus wird wohl nichts. Aber materielle Geschenke wird er wahrscheinlich aktuell auch nicht gebrauchen können.
Vielleicht ist ein handschriftlicher Brief von dir genau das, was er gerade braucht... Du kannst von vergangenen Zeiten erzählen, warum du Ihn immer geliebt hast und auch heute noch liebst und möglicherweise einen Ausblick in die Zukunft machen und das du dich dennoch darauf freust. Das du dankbar bist, dass er noch da ist etc.
Bin sicher darüber wird er sich sehr freuen.
Wenn ich mir in einer Sache sicher bin, dann das du dich völlig aufopferst. Vorwürfe, du würdest zu wenig machen, brauchst du dir nun wirklich nicht zu machen oder gar machen zu lassen.
Viele Grüße und bis bald wieder im Gym