USA-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: USA-Thread
Ich glaube die meisten Menschen kennen Somalia höchstens aus black Hawk down. Wer von uns weiß denn, wie es in den meisten der Herkunftsländer aussieht? 
- Herbert
- Top Lounger
Gibt inzwischen auch im letzten eck der Welt youtube/insta/whatsapp fotos/..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:50 Ich glaube die meisten Menschen kennen Somalia höchstens aus black Hawk down. Wer von uns weiß denn, wie es in den meisten der Herkunftsländer aussieht?![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Jau, weil auf Instagram usw. natürlich auch immer alles so zeigt, wie es in der Realität dann auch ist. Kennt man jaHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:18Gibt inzwischen auch im letzten eck der Welt youtube/insta/whatsapp fotos/..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:50 Ich glaube die meisten Menschen kennen Somalia höchstens aus black Hawk down. Wer von uns weiß denn, wie es in den meisten der Herkunftsländer aussieht?![]()
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Nein ich denke da wollte man sich ganz klar als Sympathisant der SS zeigen, logisch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Abraxas
- Lounger
Stimmt, klingt toll:
War da nicht auch mal was mit Cats, Pets und Trump
https://www.sueddeutsche.de/wissen/krie ... -1.1084316
https://www.internationales-buero.de/de ... omalia.php
War da nicht auch mal was mit Cats, Pets und Trump
https://www.sueddeutsche.de/wissen/krie ... -1.1084316
Krieg, Drogen und Wahn in Somalia: Kettenmenschen
Traumatisiert vom Bürgerkrieg, verwirrt von der Droge Khat - in Somalia vegetieren Hunderttausende psychotische Menschen unter furchtbarsten Bedingungen in Gefangenschaft vor sich hin.
Ach, wenn doch zumindest die Sache mit den Katzen nicht wäre. "Aber ich kann ihn doch nicht immer an der Kette lassen", seufzt das alte Mütterchen im roten Gewand und zupft an ihrem Kopftuch. "Oft läuft er frei, bald kann ich ihn nicht mehr halten."
Wenn Achmet frei ist, zieht er durch das Lager und fängt Katzen, die er mit einer Plastiktüte erstickt. Die toten Tiere versteckt er in seinem Kopfkissen, das er immer mit sich trägt. Er ernährt sich von den verwesenden Katzen, vom Abfall, manchmal von seinen Exkrementen. Fliegen schwirren um ihn herum.
In jedem fünften somalischen Haushalt leben einer epidemiologischen Untersuchung zufolge Menschen in Ketten, vermutlich mehr als acht Prozent der erwachsenen Männer sind psychisch schwer gestört. Sie sind die Opfer eines grausamen Experiments der Geschichte: Was passiert mit den Bürgern eines zerfallenen Staates, die über Jahre im schlimmsten Bürgerkrieg leben, die von Kindesbeinen an Gewalt und Drogen unterworfen sind?
Wenn die Sonne untergeht, spielen sich in den Städten und Lagern groteske Szenen ab. An den Märkten, wo die grünen Khatbündel verkauft werden, brennen Petroleumlampen, Radios lärmen, Verkäufer brüllen durcheinander. Dazwischen irren vereinzelt nackte Menschen umher, manche wühlen im Abfall, andere schlagen um sich. Die meisten von ihnen sind Männer.
-----Das liegt daran, dass sie direkte Fronterfahrungen gemacht haben. Und daran, dass sie exzessiv Khat konsumieren. Die Droge war zwar schon immer wichtig in der somalischen Kultur. Doch war ihr Gebrauch früher streng reglementiert. Sie durfte nur bei der Zusammenkunft am Wochenende oder besonderen sozialen Gelegenheiten eingenommen werden. Frauen, Kinder und Jugendliche waren ausgeschlossen.
https://www.internationales-buero.de/de ... omalia.php
Seit Jahrzehnten leidet Somalia unter der Gewalt durch andauernde interne Konflikte, Hunger und Naturkatastrophen. 30% der Einwohner sind dauerhaft vertrieben. Der Konsum der abhängigmachenden Kaudroge Khat ist weit verbreitet. Dies geht einher mit ungewöhnlich hohen Raten psychiatrischer Störungen.
Die in Khat enthaltenen amphetaminähnlichen Stoffe können z.B. Verfolgungswahn und Gewaltausbrüche auslösen. Die WHO berichtete 2010 von den Gesundheitsgefahren des immer weiter steigenden Khatkonsums und von den ungewöhnlich hohen Raten psychiatrischer Störungen in der Gesamtbevölkerung Somalias, gleichzeitig das eklatante Fehlen von psychiatrischen Versorgungsressourcen und -strukturen sowie von angepassten Präventionsund Versorgungskonzepten.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Um zu wissen das Somalia ein Shithole ist brauche ich kein Instagram, Donald Trump oder eine Kulturreise.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:20Jau, weil auf Instagram usw. natürlich auch immer alles so zeigt, wie es in der Realität dann auch ist. Kennt man jaHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:18Gibt inzwischen auch im letzten eck der Welt youtube/insta/whatsapp fotos/..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:50 Ich glaube die meisten Menschen kennen Somalia höchstens aus black Hawk down. Wer von uns weiß denn, wie es in den meisten der Herkunftsländer aussieht?![]()
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Nein, tut es nicht. Das geht aber in beide Richtungen. Alle meinen in den USA kann man nicht mehr Leben, weil permanent Berichterstattung stattfindet.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:20Jau, weil auf Instagram usw. natürlich auch immer alles so zeigt, wie es in der Realität dann auch ist. Kennt man jaHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:18Gibt inzwischen auch im letzten eck der Welt youtube/insta/whatsapp fotos/..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:50 Ich glaube die meisten Menschen kennen Somalia höchstens aus black Hawk down. Wer von uns weiß denn, wie es in den meisten der Herkunftsländer aussieht?![]()
Ich wurde so oft gefragt, ob ich mich bei meinen us Aufenthalten nicht unsicher fühle oder keine Angst hätte, dass mir durch die Trump Regierung irgendwas passiert. Absolut surreal.
Über viele Länder wird kaum berichtet, wovon das Land dann wiederum eher profitiert, weil die Leute das Elend nicht sehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Herbert
- Top Lounger
Bei zig tausenden „walking“ videos und co wird man schon nen realistischen eindruck kriegen könnenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:20Jau, weil auf Instagram usw. natürlich auch immer alles so zeigt, wie es in der Realität dann auch ist. Kennt man jaHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:18Gibt inzwischen auch im letzten eck der Welt youtube/insta/whatsapp fotos/..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:50 Ich glaube die meisten Menschen kennen Somalia höchstens aus black Hawk down. Wer von uns weiß denn, wie es in den meisten der Herkunftsländer aussieht?![]()
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
somalia: durchschnitts-iq 67, human development index rang 192 (von 193 ländern), 98% der frauen werden genitalverstümmelt
fazit ist wir brauchen unbedingt mehr von denen
auch gut hier in bezug auf minnesota/usa
fazit ist wir brauchen unbedingt mehr von denen
auch gut hier in bezug auf minnesota/usa
https://www.nytimes.com/2025/11/29/us/f ... omali.html bzw https://archive.is/7N3PoOver the last five years, law enforcement officials say, fraud took root in pockets of Minnesota’s Somali diaspora as scores of individuals made small fortunes by setting up companies that billed state agencies for millions of dollars’ worth of social services that were never provided.
Federal prosecutors say that 59 people have been convicted in those schemes so far, and that more than $1 billion in taxpayers’ money has been stolen in three plots they are investigating. That is more than Minnesota spends annually to run its Department of Corrections. Minnesota’s fraud scandal stood out even in the context of rampant theft during the pandemic, when Americans stole tens of billions through unemployment benefits, business loans and other forms of aid, according to federal auditors.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Der böse Donald mal wieder
https://share.google/4YLFT3Plc4mUusuFnMit sogenannten Trump-Konten
US-Milliardärspaar Dell will 25 Millionen Kindern Sparkapital schenken
.
.
Das Programm habe parteiübergreifend sowohl bei Demokraten als auch Republikanern Interesse geweckt, sagte Dell der »New York Times« zufolge. Aber erst durch Präsident Trump sei das Vorhaben politisch vorangekommen. Der Vorschlag fand – umbenannt in »Trump Accounts« – Eingang in das in diesem Jahr verabschiedete Steuerpaket der US-Regierung.
-
maximised
- Top Lounger
Was hat Donald denn da gemacht? Evtl verstehe ich es auch falsch. Aber haben das die Investoren bzw. Unternehmer nicht vorgeschlagen während seiner jetzigen Amtszeit und er hat erstmal einfach nur ja gesagt?
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
der böse donald einfach wieder
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
maximised
- Top Lounger
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Kannst du oder willst du nicht lesen?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 22:11 Was hat Donald denn da gemacht? Evtl verstehe ich es auch falsch. Aber haben das die Investoren bzw. Unternehmer nicht vorgeschlagen während seiner jetzigen Amtszeit und er hat erstmal einfach nur ja gesagt?
Im Artikel steht doch alles. Lol
Aber wer so ein tiefsitzendes Feindbild hat, der wird wohl immer alles scheisse finden und keine gute Tat gönnen.»Das wird jedes neue Kind zu einem Kapitalisten machen«, schwärmte der republikanische Senator Ted Cruz im Mai. Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will 2026 steuerbegünstigte Anlagekonten für Kinder einrichten. Neugeborene der Jahrgänge 2025 bis 2028 sollen dann vom Staat automatisch 1000 Dollar Startguthaben erhalten. Der US-Technologieunternehmer Michael Dell und seine Frau Susan wollen die Aktion nun durch eine Spende ausweiten.
Btw. Ist Donald für mich kein Heiliger. Aber ich beteilige mich auch nicht an sinnlosen Hetzjagden.
-
maximised
- Top Lounger
Für mich ist er auch kein Feindbild.
Aber du schriebst als hätte er da was erfunden oder umgesetzt von sich aus.
Er setzt nur um was der Kongress beschlossen hat im Haushalt und zwar parteiübergreifend.
Aber du schriebst als hätte er da was erfunden oder umgesetzt von sich aus.
Er setzt nur um was der Kongress beschlossen hat im Haushalt und zwar parteiübergreifend.