Ich mag Samsung, bin aber bestimmt auch fpr andere Marken offen. Nur Apple fände ich eine Umstellung.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 17:06 Wegen weil nur Samsung?
Und wie groß?
So ab 10 Zoll. Nichts großes.
Ich mag Samsung, bin aber bestimmt auch fpr andere Marken offen. Nur Apple fände ich eine Umstellung.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 17:06 Wegen weil nur Samsung?
Und wie groß?
Hab ich mir auf die Empfehlung hin auch gegönnt. Ersteindruck schon mal sehr gut. Kein Vergleich zu meinem ollen Fire HD10 was jetzt auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hatteric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2025, 19:43 dann 100% das Tab s9. ist gerade richtig günstig für unter 500 zu haben. oled, 120hz, akku ist gut. stift ist mit bei. display und schnelligkeit sind sehr gut. dazu ein bookcover oder so und du kannst es auch gut mit tastatur nutzen.
edit:
aber pass auf, dass du nicht ausversehen bei der FE krücke landest.
Schließe mich an bezüglich 15T und 15T ProMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:10 Hat jemand ein Xiaomi 15T und kann was dazu schreiben?
Kann nur was zum 15T Pro sagen, Hardware ist top, Software ist halt HyperOS....Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:10 Hat jemand ein Xiaomi 15T und kann was dazu schreiben?
Ok … und das heisst?Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 19:21Kann nur was zum 15T Pro sagen, Hardware ist top, Software ist halt HyperOS....Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:10 Hat jemand ein Xiaomi 15T und kann was dazu schreiben?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 19:40Ok … und das heisst?Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 19:21Kann nur was zum 15T Pro sagen, Hardware ist top, Software ist halt HyperOS....Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 10:10 Hat jemand ein Xiaomi 15T und kann was dazu schreiben?
Danke
Ein Samsung Galaxy S20Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:04 Also Haptik ist wirklich sehr gut, ist alles sehr gut verarbeitet. Empfang ist auch top. Kamera ist auch auf einem sehr hohen Niveau. Die Software ist halt (typisch chinesisch) sehr verschachtelt und enthälr ne Menge Bloatware. Software muss man halt mögen bzw sich umgewöhnen auch wenn man schon Android nutzt.
Was für ein Handy nutzt du aktuell?
Alles in allem ist das aber ein Top Gerät und ich glaube Preis Leistung gibt es nicht viel bessere. Eventuell noch das Nothing Phone 3
Welche Größe darf es denn werden?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:08Ein Samsung Galaxy S20Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:04 Also Haptik ist wirklich sehr gut, ist alles sehr gut verarbeitet. Empfang ist auch top. Kamera ist auch auf einem sehr hohen Niveau. Die Software ist halt (typisch chinesisch) sehr verschachtelt und enthälr ne Menge Bloatware. Software muss man halt mögen bzw sich umgewöhnen auch wenn man schon Android nutzt.
Alles in allem ist das aber ein Top Gerät und ich glaube Preis Leistung gibt es nicht viel bessere. Eventuell noch das Nothing Phone 3…. brauch mal nach sechs Jahren was Neues. Will aber nur so um die 500€ ausgeben.
Von welcher bloatware sprichst du denn?Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:04Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 19:40Ok … und das heisst?Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 19:21
Kann nur was zum 15T Pro sagen, Hardware ist top, Software ist halt HyperOS....
Danke
Also Haptik ist wirklich sehr gut, ist alles sehr gut verarbeitet. Empfang ist auch top. Kamera ist auch auf einem sehr hohen Niveau. Die Software ist halt (typisch chinesisch) sehr verschachtelt und enthälr ne Menge Bloatware. Software muss man halt mögen bzw sich umgewöhnen auch wenn man schon Android nutzt.
Alles in allem ist das aber ein Top Gerät und ich glaube Preis Leistung gibt es nicht viel bessere. Eventuell noch das Nothing Phone 3
Keine Ahnung … ist mir eigentlich egal. Nutze das Teil nur zum Telefonieren, WhatsApp, bisschen Internet und ab und zu mal ein Foto.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:10 Welche Größe darf es denn werden?
Das S25 ist zum Beispiel vergleichsweise klein und aktuell für 550€ zu haben mit 128GB Speicher. Falls dir das reicht.
Würde mir sonst mal die Pixel Serie angucken, die Dinger laufen solide, machen tolle Fotos und du hast immer die aktuellsten Sicherheitspatches etcMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:45Keine Ahnung … ist mir eigentlich egal. Nutze das Teil nur zum Telefonieren, WhatsApp, bisschen Internet und ab und zu mal ein Foto.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:10 Welche Größe darf es denn werden?
Das S25 ist zum Beispiel vergleichsweise klein und aktuell für 550€ zu haben mit 128GB Speicher. Falls dir das reicht.
Warum dann überhaupt wechseln? Außer die Batterie ist evtl totMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:45Keine Ahnung … ist mir eigentlich egal. Nutze das Teil nur zum Telefonieren, WhatsApp, bisschen Internet und ab und zu mal ein Foto.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 20:10 Welche Größe darf es denn werden?
Der Akku hat spürbar nachgelassen und die Updates laufen ausBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2025, 21:30 Warum dann überhaupt wechseln? Außer die Batterie ist evtl tot
Hab ein iPhone XS das ist nochmal 2 Jahre älter und erfüllt den Zweck einwandfrei