Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Re: Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
Yess
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
22.11. Liegestütze 17/18 & Klimmzüge
Vorgaben Klimmzüge:
Vorgaben Liegestütze:
Klimmzüge: 6, 4, 3, 3, 2
Liegestütze: 4x10
Wadenheben: 3x12
Chin Hangs: 3x30s
Air Squats: 3x10
Glute Bridges (14 kg): 3x20
Hollow Holds: 65s, 45s, 35s
Kettlebell Swings (10 kg): 3x10
Hanging Leg Raises: 3x10
Nach dem 1. ganz guten Satz gut verkackt bei den Klimmzügen
Ist aber okay. Liegestütze noch eine Einheit, dann teste ich, was maximal geht. Die 20 müüüüüüssten eigentlich klappen. Werde auf jeden Fall 2 Tage zwischen der letzten Einheit und dem Max.-Versuch vergehen lassen. Hanging Leg Raises taugen mir nichts, gehen nur irgendwie angewinkelt und die Griffkraft hat irgendwann auch limitiert. In Summe aber ein ganz gutes Training. Morgen nur geplant Stretching, evtl. danach kurz auf die Rolle. Das habe ich Do, Mi und gestern auch gemacht, immer rund 30 Min.
Vorgaben Klimmzüge:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Liegestütze: 4x10
Wadenheben: 3x12
Chin Hangs: 3x30s
Air Squats: 3x10
Glute Bridges (14 kg): 3x20
Hollow Holds: 65s, 45s, 35s
Kettlebell Swings (10 kg): 3x10
Hanging Leg Raises: 3x10
Nach dem 1. ganz guten Satz gut verkackt bei den Klimmzügen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Sie haben doch bestimmt nur zu kurze Pausen zwischen den Sätzen gemacht? 

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Erwischt. Irgendwie wollte ich die Klimmzüge heute einfach hinter mich bringenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Nov 2025, 08:44 Sie haben doch bestimmt nur zu kurze Pausen zwischen den Sätzen gemacht?![]()
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
esistso
Bin aber schon etwas stolz, dass ich zumindest das Liegestütz-Ding so gut wie durchgezogen habe
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ich habe mal etwas überlegt, wie ich demnächst weitermachen möchte. Bis ich wieder laufen kann, wird es noch dauern. Wenn ich mal ganz optimistisch bin, kann ich mir den Januar für erste Run/Walk-Versuche vorstellen. Bis dahin würde ich schon ganz gerne ein bisschen nach Plan trainieren.
Vor Jahren habe ich mir mal ein Gymnastics-Programm gekauft, das mir gut gefallen hat und das ich für meine Verhältnisse lange verfolgt habe. Im Endeffekt muss man erst eine Übung perfekt beherrschen, bis man zur nächstschwierigeren Übung übergehen darf. Also z. B. erst 5x60s Bent Hollow Body Holds, dann 5x15r Bent Hollow Body Rocks, dann 5x60s Hollow Body Holds usw. Finales Ziel wäre in dieser Progression dann der Front Lever. Ich habe mir also vier Progressionen rausgesucht und diese noch durch Klimmzüge und Ring Rows ergänzt. Beine mache ich so, wie es mir möglich ist. Dadurch ergeben sich zwei Einheiten:
Tag A:
Tag B:
Ich mache also z. B. in der ersten Einheit 3x3 Pushups, in der nächsten Einheit 5x3 usw. Im Idealfall steigere ich mich also in jeder Einheit.
Kommende Woche aber zunächst die letzte Liegestütz-Einheit sowie ein Max-Rep-Test und ab Dezember geht es hiermit los.
Vor Jahren habe ich mir mal ein Gymnastics-Programm gekauft, das mir gut gefallen hat und das ich für meine Verhältnisse lange verfolgt habe. Im Endeffekt muss man erst eine Übung perfekt beherrschen, bis man zur nächstschwierigeren Übung übergehen darf. Also z. B. erst 5x60s Bent Hollow Body Holds, dann 5x15r Bent Hollow Body Rocks, dann 5x60s Hollow Body Holds usw. Finales Ziel wäre in dieser Progression dann der Front Lever. Ich habe mir also vier Progressionen rausgesucht und diese noch durch Klimmzüge und Ring Rows ergänzt. Beine mache ich so, wie es mir möglich ist. Dadurch ergeben sich zwei Einheiten:
Tag A:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Kommende Woche aber zunächst die letzte Liegestütz-Einheit sowie ein Max-Rep-Test und ab Dezember geht es hiermit los.