Danke euch, jo, macht auch gerade wieder mehr Spaß ins Training zu gehen, muss an der Jahreszeit liegen
Habe ja auch überlegt mir ein "Indoor-Rennrad" zu holen um virtuell zu fahren, aber aktuell habe ich das wieder verworfen und denke das ich mich lieber in der Zeit auf andere Bewegungen und Fähigkeiten konzentriere, sitze ja trotzdem noch genug im Alltag auf dem Rad und wenn es nicht ganz so kalt wird, kann man auch im Winter draußen mal ne Runde drehen.
Somit konzentriere ich mich weiterhin im Training aufs Conditioning und ein wenig Pumpen um "Fit" zu bleiben.
Ist vielleicht sogar langfristig die motivierendere und gesündere Variante.
Überlege aktuell ob ich mir mal noch einer Ruder-Erg anschaffe, ist irgendwie das was mir daheim noch fehlt und ja bekanntermaßen auch ein gutes Tool für Conditioning ist.
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Nov 2025, 21:20
Good mornings sind nicht so mein Ding, denke die einbeinigen werde ich mit einbauen.
Good morning ssb
77,5kg x 9
Ja, Good Mornings sind gewöhnungsbedürftig, finde die aber ganz gut, wenn man sie ne Weile macht. Deshalb auch mein Vorschlag mit Stopp auf den Pins, somit ist jede Wdh. "gleich" .
Denke auch das man die GM leichter starten sollte und über Zeit aufbauen muss. Du bist nen starker Kerl, aber denke fast, das die 80 kg zum Start fast schon zu schwer sind, aber das ist natürlich aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Ich weiß nur, als ich kraftmäßig gut im Saft stand beim Heben und Beugen, habe ich damals mit 40-50 kg gestartet um erstmal reinzukommen und die Bewegung auch dort ankommt, wo sie ankommen soll.
Aber mit den einbeinigen RDL´s hast du auch ne gut Wahl getroffen
