Ukraine Konflikt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Ukraine Konflikt
Russland kann diesen Krieg aber offensichtlich auch nicht gewinnen. Vielleicht sollte eine Lösung dann so aussehen, dass nicht nur eine Seite bluten muss. Ansonsten kann Russland ja Mal gucken wie es für das Land so weitergeht, wenn regelmäßig Infrastruktur für deren einzige Einnahmequelle in die Luft fliegt
- Eric
- Administrator
Bluten müssen in erster Linie die Soldaten und die Zivilbevölkerung. Aber wir können auch noch jahrelang die Ukraine mit Milliarden unterstützen, damit sich der ein oder andere die Taschen voll machen kann und weiterhin täglich Hunderte sterben oder verwundet werden.
- Certa
- Lounge Inventar
Das ist leider der Weg, den Russland einseitig eingeschlagen hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:09 Bluten müssen in erster Linie die Soldaten und die Zivilbevölkerung. Aber wir können auch noch jahrelang die Ukraine mit Milliarden unterstützen, damit sich der ein oder andere die Taschen voll machen kann und weiterhin täglich Hunderte sterben oder verwundet werden.
Ob man jetzt einem diktierten Frieden zustimmen möchte oder nicht, sollte vielleicht derjenige entscheiden, der mit den Konsequenzen leben muss: die Ukraine.
- Eric
- Administrator
Wieder mal eine unnötige Diskussion mit dir. Ich frage nach einer Alternative und von dir kommt nur das übliche Blablabla. Aber anscheinend ist es dir nicht möglich, einfach mal konkret auf eine Frage zu antworten.
- Certa
- Lounge Inventar
Die Alternative ist, dass Russland seinen Angriffskrieg stoppt und seine Soldaten aus der Ukraine zurückzieht. Und jetzt dein blablabla dazu, wie unrealistisch das ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:19 Wieder mal eine unnötige Diskussion mit dir. Ich frage nach einer Alternative und von dir kommt nur das übliche Blablabla. Aber anscheinend ist es dir nicht möglich, einfach mal konkret auf eine Frage zu antworten.
- Eric
- Administrator
Das ist kein Blablabla, sondern ein Fakt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:23Die Alternative ist, dass Russland seinen Angriffskrieg stoppt und seine Soldaten aus der Ukraine zurückzieht. Und jetzt dein blablabla dazu, wie unrealistisch das ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:19 Wieder mal eine unnötige Diskussion mit dir. Ich frage nach einer Alternative und von dir kommt nur das übliche Blablabla. Aber anscheinend ist es dir nicht möglich, einfach mal konkret auf eine Frage zu antworten.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- BREITLING
- Lounger
wenn das das Endergebnis sein wird, hätte man sich 4 Jahre auch sparen können aus Sicht der Ukraine.
als Zelensky wird man sowieso für den Rest seines Lebens hohe Gebäude mit Fenstern meiden müssen
als Zelensky wird man sowieso für den Rest seines Lebens hohe Gebäude mit Fenstern meiden müssen
- Linksanwalt
- Top Lounger
Thomas Heinrich hats treffend in einem seiner letzten Videos formuliert: Dieser "Plan" erfüllt 3/4 von Russlands Kriegszielen und das letzte Viertel liegt auf dem Silbertablett für Putin bereit, wenn die USA/die Welt durch was anderes abgelenkt ist (bspw. Taiwan-Invasion).
Nicht mal das Papier wert auf dem dieser Schund steht.
- Lifter
- Top Lounger
Du meinst, es wird eine neue Spezialoperation geplant?
Da sehe ich auf den ersten Blick zwei Hürden.
1. Wie will das die russische Regierung der Bevölkerung verkaufen. Ich denke, so wie es bisher gelaufen ist, ist das Interesse an einem erneuten Konflikt bei der Bevölkerung nicht allzu hoch. (Ok, das dürfte der russischen Regierung weitgehend egal sein).
2. Wie sieht es mit den Ressourcen von Mensch und Material aus?
1. Wie will das die russische Regierung der Bevölkerung verkaufen. Ich denke, so wie es bisher gelaufen ist, ist das Interesse an einem erneuten Konflikt bei der Bevölkerung nicht allzu hoch. (Ok, das dürfte der russischen Regierung weitgehend egal sein).
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Notfalls brennt ein Wohngebäude mit mehreren hundert Toten oder sonst irgendwas.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:29 Du meinst, es wird eine neue Spezialoperation geplant?
zu 2: Spielt keine Rolle, gibt genug Meatgrinder Material
- Certa
- Lounge Inventar
Spielst du etwa auf den Vorfall im Rahmen des Tschetschenien-Kriegs an, wo fsb Agenten Sprengstoff in russische Wohngebäude getragen haben, um einen Anschlag durch Terroristen aus Tschetschenien vorzutäuschen? Der Direktor des fsb zur damaligen Zeit war übrigens Putin.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:31Notfalls brennt ein Wohngebäude mit mehreren hundert Toten oder sonst irgendwas.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:29 Du meinst, es wird eine neue Spezialoperation geplant?
-
NulPe
- Lounger
Torsten heißt der Mann, und irgendwie find ich den in den letzten paar Monaten nicht mehr so sachlich wie die Jahre davor, aber ist natürlich ein rein subjektiver EindruckLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:17 Thomas Heinrich hats treffend in einem seiner letzten Videos formuliert: Dieser "Plan" erfüllt 3/4 von Russlands Kriegszielen und das letzte Viertel liegt auf dem Silbertablett für Putin bereit, wenn die USA/die Welt durch was anderes abgelenkt ist (bspw. Taiwan-Invasion).
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ja tue ichCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:39Spielst du etwa auf den Vorfall im Rahmen des Tschetschenien-Kriegs an, wo fsb Agenten Sprengstoff in russische Wohngebäude getragen haben, um einen Anschlag durch Terroristen aus Tschetschenien vorzutäuschen? Der Direktor des fsb zur damaligen Zeit war übrigens Putin.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:31Notfalls brennt ein Wohngebäude mit mehreren hundert Toten oder sonst irgendwas.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:29 Du meinst, es wird eine neue Spezialoperation geplant?
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Ist diese Verschwörungstheorie bewiesen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:39Spielst du etwa auf den Vorfall im Rahmen des Tschetschenien-Kriegs an, wo fsb Agenten Sprengstoff in russische Wohngebäude getragen haben, um einen Anschlag durch Terroristen aus Tschetschenien vorzutäuschen? Der Direktor des fsb zur damaligen Zeit war übrigens Putin.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:31Notfalls brennt ein Wohngebäude mit mehreren hundert Toten oder sonst irgendwas.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:29 Du meinst, es wird eine neue Spezialoperation geplant?