Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 00:06 Ich denke dennoch, dass solche Überschriften nicht hilfreich sind, wenn man aus einer bestimmten Ecke hinaus will. Und das so etwas kommt, war bei der Aussage vorhersagbar, wenn man AfD-Funktionär ist. Daher bleibe ich dabei: politisch dumme Äußerung, unabhängig vom inhaltlichen Wahrheitsgehalt.
Das ist doch das Problem der Presse und nicht der AFD :o
martin1986
Top Lounger

Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Ich denke, man will die CDU unter Druck setzen bzgl Koalitionen? Dann sollte man es mit Angriffsflächen nicht so leicht machen.
Eric
Administrator

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:22 Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Ich denke, man will die CDU unter Druck setzen bzgl Koalitionen? Dann sollte man es mit Angriffsflächen nicht so leicht machen.
Was war denn jetzt konkret falsch an der Aussage?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:22 Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Sorry, aber naiv bist nur du, wenn du glaubst, dass die Medien und die restlichen Parteien ein Interesse hätten, mit der AFD zusammen zu arbeiten.
Müssen wir das Friedman - Lucke Interview wieder hoch holen?
er Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, will sich nicht auf den Holocaust als schlimmstes Verbrechen der Menschheit festlegen. „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann“, sagte Siegmund im „Politico“-Podcast „Berlin Playbook“. Zwar müsse man „immer aus Geschichte lernen, aber nicht nur aus einzelnen Aspekten der Geschichte, sondern aus der gesamten Geschichte“.
Ich habe mir den Artikel grob angeschaut und das ist der Anfang.

Weißt du, was in dem Podcast passiert ist? Hat er das von sich aus erzählt, oder wurde er dazu gefragt?
Offensichtlich fand der Welt Reporter es spannend genug, daraus einen Artikel zu machen - weil es ihm um Klicks geht.
Du verlangst von AFD Politikern, dass sie den maximalen Schuldkomplex auf sich laden und heim Thema NS Zeit, Holocaust, Hitler, etc. Immer die demütigste Position einnehmen, um zu gefallen?
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:27
Sorry, aber naiv bist nur du, wenn du glaubst, dass die Medien und die restlichen Parteien ein Interesse hätten, mit der AFD zusammen zu arbeiten.
Müssen wir das Friedman - Lucke Interview wieder hoch holen?
er Spitzenkandidat der AfD in Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund, will sich nicht auf den Holocaust als schlimmstes Verbrechen der Menschheit festlegen. „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann“, sagte Siegmund im „Politico“-Podcast „Berlin Playbook“. Zwar müsse man „immer aus Geschichte lernen, aber nicht nur aus einzelnen Aspekten der Geschichte, sondern aus der gesamten Geschichte“.
Ich habe mir den Artikel grob angeschaut und das ist der Anfang.

Weißt du, was in dem Podcast passiert ist? Hat er das von sich aus erzählt, oder wurde er dazu gefragt?
Offensichtlich fand der Welt Reporter es spannend genug, daraus einen Artikel zu machen - weil es ihm um Klicks geht.
Du verlangst von AFD Politikern, dass sie den maximalen Schuldkomplex auf sich laden und heim Thema NS Zeit, Holocaust, Hitler, etc. Immer die demütigste Position einnehmen, um zu gefallen?
Medien sind immer ungerecht. Ich meine schau dir mal den Blackout - Medienkollaps vor ein paar Jahren an gegen die Grünen von Axel Springer und co. Heute haben wir sehr niedrige Füllstande der Gasspeicher, wenn es ein kalter Winter wird stehen wir im Januar blank dar und kein Hahn kräht danach. Die einseitige Berichterstattung trifft also nicht nur die AFD.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Es ist einfach aktuell keine Zeit des "möglichst allen gefallen".
Die AFD und Linke polarisiert ungemein und genau deshalb sind sie erfolgreicher als die profillose Union oder SPD.

In Zeiten der Krise wollen Leute einfach Antworten auf schwere Fragen - das macht natürlich nicht immer Sinn, aber es funktioniert.
Ein Trump / Milei oder eben bei uns die AFD funktionieren weil sie klare Kante zeigen und nicht, weil sie politisch geschickt sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Guten Morgen vom »Frühstücksfernsehen« sehr geehrter Herr @GordonRepinski
, guten Morgen @politico
. Ich will es kurz machen: Sie haben sich mit Ihrer gestrigen Berichterstattung über AfD-Politiker Ulrich Siegmund blamiert. In ihrem ach-so-kritischen Interview sagt Siegmund nämlich, die Jahre 1933 bis 1945 seien »ein Tiefpunkt unserer Geschichte«, der auch »so historisch gelehrt werden muss«.

Als Sie dann unterbrechen und fragen, ob dies das schlimmste Menschheitsverbrechen sei, erwidert Siegmund: »Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann und man aus allen Verbrechen dieser Menschheit lernen muss, genauso aus diesem, wie aus vielen anderen auch.« Dies ist eine diskutable, aber völlig legitime Aussage angesichts von Todeszahlen von Stalin, Mao, Kommunismus-Geschichte, Dschingis Khan und etlichen anderen historischen Schreckenskapiteln. Aber auch hier sagt Siegmund, dass man aus dem NS-Regime lernen müsse. Im Anschluss daran zieht Siegmund eine Parallele zur aktuellen politischen Lage, wonach Verbotsgelüste der umfragestärksten Partei ein totalitärer Moment seien, was lustigerweise im Gespräch von Ihnen gänzlich ignoriert wird – und auch im Artikel keine Erwähnung findet.

Die entscheidenden Sätze zum Holocaust werden in Ihrem Artikel aber einfach unterschlagen und BEWUSST nicht zitiert, was nicht nur Clickbait ist, weil es einen Spitzenkandidaten auf Landesebene wie einen Holocaustleugner klingen lässt, sondern auch verleumdend, weil relevante entlastende Passagen ganz bewusst außen vor gelassen werden.

Am Ende bleibt ein Interviewsegment, in dem Sie acht Minuten lang mit Suggestivfragen framen möchten, auf Grundlage von »Alles für Deutschland«-Zitaten und Begriffen wie »ethnischer Säuberung« etwas konstruieren wollen, was schlicht nicht wahr ist, – und schlussendlich Ihren Gesprächspartner in einem Artikel ganz bewusst missverständlich zitieren. Geht gar nicht, sorry.
inkl audio des podcasts
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Was wäre denn deiner Meinung nach die "richtige" Antwort gewesen?
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Alles was nicht linkes Gerede ist wird doch eh vollkommen auseinander genommen egal was der Kerl sagt. Da er bei der AFD ist hätte man ihn bei einer anderen Aussage halt komplett ignoriert oder hätte wie jetzt auch das Haar in der Suppe gesucht.
martin1986
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 10:18
Was wäre denn deiner Meinung nach die "richtige" Antwort gewesen?
"Ich teile die Auffassung der Mehrheit der Historiker, dass der Holocaust in seiner "Industrialisierung des Tötens" einzigartig ist. Natürlich gab es in der Weltgeschichte auch viele andere schlimme Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wir müssen grundsätzlich bereit sein, aus der Geschichte zu lernen."

Wird die AfD deswegen Wähler verlieren? Wohl kaum. Wird die Möglichkeit für derartige Schlagzeilen (ja, es ist schlechter Journalismus und ja, es ist Bullshit - aber so ist die Realität) damit reduziert? Ja.

Zu dem ganzen Gerede davor: Natürlich liegt ein Erfolgsrezept der AfD in der Polarisierung - z.B. bei Migration, Steuern, Wirtschaft, Identitätspolitik. Es gibt aber Themen (z.B. Holocaust), in denen man nichts gewinnen und viel verlieren kann. Das gilt gerade dann, wenn man in der strategischen Position ist, den nächsten Schritt in Richtung Regierungsbeteiligung zu machen - die CDU unter Druck setzen, die Brandmauer aufzugeben oder zumindest in bestimmten Landesverbänden Risse der Brandmauer provozieren und gleichzeitig das Wählerpotenzial weiter vergrößern.
maximised
Top Lounger

Wenn ich mir den Teil des Interviews da anhöre. Nehme ich erstmal mit, er weiß sich gut zu artikulieren und daraus schließe ich erstmal, er weiß genau was er antwortet und in welche Ecke man ihn drängen will.

Ich glaube er weiß genau was er sagt um genau diese Reaktionen hervorzuheben. Die der Presse und der 2 Lager im Nachgang. Das traue ich ihm zu. Ich kenne ihn nicht und weiß nicht wie er selbst zu gewissen Dingen steht. Aber er spielt das schon sehr gut in die entsprechenende leichte Zweideutigkeit usw.. Rhetorisch besser als sehr vieles was ich von seinen Parteikollegen bisher gehört habe.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Dafür, dass du ihn nicht kennst und nicht weißt, wie er zu manchen Dingen steht, traust du ihm schon eine Menge zu, nur weil er nicht auf den Mund gefallen ist.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 09:34
Guten Morgen vom »Frühstücksfernsehen« sehr geehrter Herr @GordonRepinski
, guten Morgen @politico
. Ich will es kurz machen: Sie haben sich mit Ihrer gestrigen Berichterstattung über AfD-Politiker Ulrich Siegmund blamiert. In ihrem ach-so-kritischen Interview sagt Siegmund nämlich, die Jahre 1933 bis 1945 seien »ein Tiefpunkt unserer Geschichte«, der auch »so historisch gelehrt werden muss«.

Als Sie dann unterbrechen und fragen, ob dies das schlimmste Menschheitsverbrechen sei, erwidert Siegmund: »Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann und man aus allen Verbrechen dieser Menschheit lernen muss, genauso aus diesem, wie aus vielen anderen auch.« Dies ist eine diskutable, aber völlig legitime Aussage angesichts von Todeszahlen von Stalin, Mao, Kommunismus-Geschichte, Dschingis Khan und etlichen anderen historischen Schreckenskapiteln. Aber auch hier sagt Siegmund, dass man aus dem NS-Regime lernen müsse. Im Anschluss daran zieht Siegmund eine Parallele zur aktuellen politischen Lage, wonach Verbotsgelüste der umfragestärksten Partei ein totalitärer Moment seien, was lustigerweise im Gespräch von Ihnen gänzlich ignoriert wird – und auch im Artikel keine Erwähnung findet.

Die entscheidenden Sätze zum Holocaust werden in Ihrem Artikel aber einfach unterschlagen und BEWUSST nicht zitiert, was nicht nur Clickbait ist, weil es einen Spitzenkandidaten auf Landesebene wie einen Holocaustleugner klingen lässt, sondern auch verleumdend, weil relevante entlastende Passagen ganz bewusst außen vor gelassen werden.

Am Ende bleibt ein Interviewsegment, in dem Sie acht Minuten lang mit Suggestivfragen framen möchten, auf Grundlage von »Alles für Deutschland«-Zitaten und Begriffen wie »ethnischer Säuberung« etwas konstruieren wollen, was schlicht nicht wahr ist, – und schlussendlich Ihren Gesprächspartner in einem Artikel ganz bewusst missverständlich zitieren. Geht gar nicht, sorry.
inkl audio des podcasts
Hab mir das Audio angehört und habe da nichts verwerfliches gehört, wirkte eher so als würde der Fragensteller auf Biegen und Brechen versuchen ihn als Nazi abzustempeln, womit er mmn,. aber gescheitert ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 11:37 Dafür, dass du ihn nicht kennst und nicht weißt, wie er zu manchen Dingen steht, traust du ihm schon eine Menge zu, nur weil er nicht auf den Mund gefallen ist.
Ich probiere immer nur das Beste in Menschen zu sehen und traue den meisten wahrscheinlich zu viel zu :-) .
Vermutlich kennt ihn hier aber niemand persönlich und antwortet ja auch drauf.
Aber aufgrund seiner Antwortgeschwindigkeit und Wortwahl kann man schon auf gewisse Dinge schließen finde ich.
Antworten