Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski

Nein sorry, ich finde Urs nicht falsch.
Bin aber auch kein Fan, einfach neutral. Hin und wieder fliegt ein Video rein von ihm, geht gut runter so nebenbei.

Ist er mit Alitsche, Eltern oder Stefan privat nicht 1:1 wie vor der Cam? Bestimmt!
Aber deswegen nehme ich ihm seine Art schon ab und find ihn nicht falsch. Man weiß auch sen er nicht ab kann aus dem Sport, nur gibts halt kein Beef oder negatives Wort in der Öffentlichkeit.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Finde ihn ziemlich authentisch und kann so fake social media Leute grundsätzlich nicht ausstehen, aber vielleicht ändert sich das auch noch, verfolge ihn erst seit seinem Wechsel in die Offene
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ

Diese Marken unterstützen das Forum
NulPe
Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:28 Bin ich der einzige der Urs irgendwie nicht so toll findet? So ne gewisse Grundsymphatie ist da aber ich find ihn offen gesagt auch recht falsch und nehm ihm seine Art nicht wirklich ab.
Ne seh ich 100% genauso find es auch eigtl extrem offensichtlich bei ihm. Dieses over the top eingeschleime immer ggü Leuten die er krass findet und/oder die ihm weiterhelfen können und das Gerede vom "Bären" machen ihn für mich extrem unsympathisch. Dazu noch die Anekdoten hier und da dass er offcam nicht so der klassische niceguy ist tuen ihr übriges...
Skinnychef
Lounger

Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:43 Nein sorry, ich finde Urs nicht falsch.
Bin aber auch kein Fan, einfach neutral. Hin und wieder fliegt ein Video rein von ihm, geht gut runter so nebenbei.

Ist er mit Alitsche, Eltern oder Stefan privat nicht 1:1 wie vor der Cam? Bestimmt!
Aber deswegen nehme ich ihm seine Art schon ab und find ihn nicht falsch. Man weiß auch sen er nicht ab kann aus dem Sport, nur gibts halt kein Beef oder negatives Wort in der Öffentlichkeit.
Bin ich bei dir
Stephan89
Top Lounger

:tach:
Aber er macht alles richtig. Sowas wollen die jungen Leute sehen. Die Tage mit einem 19 jährigen im Gym unterhalten. Der kannte nur Leonidas, Urs und Cbum. So Legenden wie Yates, Jackson, Warren, Greene, Dennis Wolf , Phil Heath usw sagte ihm nichts. Ach Rühl und Jay Cutler kannte er noch, aber nur durch Videos von urs. Mit den noch älteren wollt ich garnicht anfangen. Verrückt 😂
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 14:53 :tach:
Aber er macht alles richtig. Sowas wollen die jungen Leute sehen. Die Tage mit einem 19 jährigen im Gym unterhalten. Der kannte nur Leonidas, Urs und Cbum. So Legenden wie Yates, Jackson, Warren, Greene, Dennis Wolf , Phil Heath usw sagte ihm nichts. Ach Rühl und Jay Cutler kannte er noch, aber nur durch Videos von urs. Mit den noch älteren wollt ich garnicht anfangen. Verrückt 😂
Die wenigsten haben halt wirklich Interesse am WK BB. Selbst hier im Forum sind ja bei weitem nicht alle die trainieren, interessiert an den WK. Die Jüngeren sind da eher Fitness-Social-Media-Fans und kennen dann halt die, die dort präsent sind im deutschsprachigen Raum. Wenn du dir ansiehst wieviele Follower/Abos Gannikus hat und selbst RepOne (obwohl da ja alle dt. Zugpferde regelmäßig vorkommen), ist das nicht wirklich viel.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Thunfisch
Neuer Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 19:37
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Nov 2025, 13:28 Bin ich der einzige der Urs irgendwie nicht so toll findet? So ne gewisse Grundsymphatie ist da aber ich find ihn offen gesagt auch recht falsch und nehm ihm seine Art nicht wirklich ab.
Ne seh ich 100% genauso find es auch eigtl extrem offensichtlich bei ihm. Dieses over the top eingeschleime immer ggü Leuten die er krass findet und/oder die ihm weiterhelfen können und das Gerede vom "Bären" machen ihn für mich extrem unsympathisch. Dazu noch die Anekdoten hier und da dass er offcam nicht so der klassische niceguy ist tuen ihr übriges...
Na, dann dürftest du grundsätzlich gar keine Sympathie für irgendein Profi Bodybuilder haben, weil das alles falsche Hunde sind.
Alles arrogante, egozentrische Narzisten und die Roids tun auch ihren Teil. Nasser, Ruhl, Cutler usw. Waren alle mehr als unangenehme Schauspieler.

Klar spielt er immer den Saubermann und versucht immer glücklich vor der Kamera zu wirken. Was bleibt ihm auch anderes übrig?
Tut er es, zerfetzt man ihn…
Tut er es nicht, zerfetzt man ihn auch..
Außerdem ist das ne ziemliche Belastung, 24 Stunden am Tag ne Kamera auf sich gerichtet zu haben.

Privat sind die alle nicht das Gelbe vom Ei, das bringt der „Sport“ nun mal mit sich.
Paar Spitzen-Leute, die noch Humble sind, soll’s wohl geben, würde aber meine Hand für deren Privatleben nicht ins Feuer legen.
Am Ende des Tages geht’s hier doch um sportliche Leistung ob die Visage von XYZ gefällt oder nicht.
Team Permablast
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Was ihr alles immer so über die Charaktere der ganzen Leute wisst pepcorn
ImShy
Top Lounger

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 20:43 Was ihr alles immer so über die Charaktere der ganzen Leute wisst pepcorn
Häää? Du bist hier im Lifters Lounge Forum. Hier sind doch alle mit Urs, CBum, Mike Tyson und Co. befreundet... Du etwa nicht?
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 20:47
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 20:43 Was ihr alles immer so über die Charaktere der ganzen Leute wisst pepcorn
Häää? Du bist hier im Lifters Lounge Forum. Hier sind doch alle mit Urs, CBum, Mike Tyson und Co. befreundet... Du etwa nicht?

Mit Mike Tyson ist's derzeit schwierig, der hat mir letztens wieder Mal ein Ohr abgekaut, wegen den Problemen mit seiner Frau.

PS. Urs hat mir Mal auf eine Nachricht geantwortet. Seitdem ist er für mich mein bester Freund.

Im Ernst es ist hier wie auch in Tims Thread echt so, dass es mehr um pseudo Psychoanalyse als um Athletennews an sich geht. Aber ist halt wohl auch so, dass es mehr Gossip via Social Media als News gibt.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
weks23
Neuer Lounger

An all diejenigen die Urs hier als falsch und unsympathisch betiteln würde mich mal interessieren, wie sie zu Mike stehen.
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179

Du meinst Sommerfeld? Interessiert mich persönlich nicht wirklich, auch wenn ich seine sportlichen Verbesserungen die letzten Jahre bemerkenswert finde.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Das sind dann aber auch irgendwie keine richtigen BB-fans, sondern nur 0815 fitness hype lullis, die halt nebenbei die einschlägigen social media kanäle konsumieren.
Als ich mit der Scheiße angefangen hab, habe ich mich sofort für die Top Leute aus den vergangenen Jahrzehnten interessiert.
Stephan89
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 21:30
Das sind dann aber auch irgendwie keine richtigen BB-fans, sondern nur 0815 fitness hype lullis, die halt nebenbei die einschlägigen social media kanäle konsumieren.
Als ich mit der Scheiße angefangen hab, habe ich mich sofort für die Top Leute aus den vergangenen Jahrzehnten interessiert.
Ja klar weiß ich doch. Aber mir ging's darum mit welchem Publikum der gute Urs am meisten Kohle macht. Denn genau diese Leute tragen seine Deutschland Jacke oder die Shirts mit dem Bären drauf 😄
Skinnychef
Lounger

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 21:33
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 21:30
Ja klar weiß ich doch. Aber mir ging's darum mit welchem Publikum der gute Urs am meisten Kohle macht. Denn genau diese Leute tragen seine Deutschland Jacke oder die Shirts mit dem Bären drauf 😄
True. Und auch diese youngla Marke zielt doch total auf die gleiche Zielgruppe ab. Sehe zumindest viele 16-18 jährige die genau mit sowas rumlaufen

Aber ich finde es trotzdem cool, wenn sich die breitere Masse zumindest oberflächlich mit dem Sport auseinandersetzt. Und genau das macht Urs sehr gut. Er trägt den Bodybuilding Sport in den Mainstream.

Und dass man auch als Otto-Normal-Verbraucher von dem Fitnessboom profitiert merkt doch an der Ausstattung der ganzen Fitnessketten. Früher waren mcfit und co echt so lala. Aber mittlerweile gibt es dort aber vor allem auch bei Ketten wie FitX und AI-Fitness echt sehr geile Geräte. Klar ist das jetzt nicht direkt Urs verdienst. Aber ihr wisst was ich meine
Antworten