Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
T-Bar26
Top Lounger

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

koryaz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 22:37
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 22:29 Für unbegrenzte Möglichkeiten gibt es ja KOTS
Näher am realen Kampf geht nicht
:up:
Augenstechen *uglysmilie*

Im Übrigen gibt's seit gestern 2 deutsche Kämpfe frisch aufm Kots youtubekanal (Soentgen & Alman Sports)

2026 dann hoffentlich Superfight: Soentgen - Simon the Savage.
Soju
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 114
KFA: 0
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Die fliegende Hummel

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Nov 2025, 22:29 Für unbegrenzte Möglichkeiten gibt es ja KOTS
Näher am realen Kampf geht nicht
Ja, wenn es darum geht rauszufinden was funktioniert mit einem Minimum an Regeln ist das wohl das beste was es gibt.

Man muss eben ganz klar unterscheiden zwischen Sport und SV. Und da machen meiner Meinung nach viele Kampfsportler einen Fehler.

Gleichzeitig habe ich auch erlebt dass Vertreter von SV Systemen falsche annahmen machen. Habe in den 90ern ein paar mal mit WT Leuten Sparring gemacht. Das war als die EWTO sehr aggressiv Werbung gemacht hat udn das WT als einzig wahre Lösung für SV vermaktet hat.
Immer wenn die mich gut getroffen haben war das für die ein Beweis für die Überlegenheit des WT.

Ich war damals recht gut mit den Beinen. Und jedes mal wenn ich die dann an den Kopf getreten habe kam: "Ja, aber auf der Strasse hätte ich dieses oder jenes getan". Hallo, ich habe dir gerade kontrolliert an die Rübe getreten und deine Deckung war nicht vorhanden.

Das fand ich immer ein wenig albern.
Antworten