Auf die Ebene würde ich die Diskussion gar nicht kommen lassen wollen. Mit 12 ist man nicht mehr ein Baby. " Körperliche Überlegenheit" ist hier zwar zweifelsfrei vorhanden aber wenn die auf dich zu rennt aus wenigen Metern, da reicht eine unglückliche Bewegung und du hast das Teil im Hals stecken. Über sowas hätte man vor etlichen Jahren reden können aber die Zeiten sind vorbei. Laut der Story scheint das Mädchen ja ohnehin gehörig einen Weg zu haben, somit also völlig unberechenbar. Dass der Polizist sie dann über den Haufen schiessen muss, ist tragisch - aber richtig. Dafür ist die Waffe nun mal da. Das triggert die Leute nur um so mehr, weil's n Kind ist. Bei erwachsenen geht die Bubble ja schon ab
Die Story ala Racial Police usw wird sich noch verstärken, sofern sich heraus stellt, dass die kleine keine deutsche ist/war
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
- Egonic
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Richtig ist, sein Leben zu verteidigen, wenn jemand mit einem Messer auf dich zu rennt. Moral ist hier halt einfach falsch, so hart es klingtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 14:02 Extrem bescheidene Situation mit dem gehörlosen Kind.
Keine Ahnung, was da richtig oder falsch ist.
Die Beamten werden den Einsatz sicherlich nie vergessen.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Kommen jetzt eh wieder die ganzen backseat Polizisten in allen kommentar spalten und zerreißen alles.
Die armen Beamten
Die armen Beamten
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Da wird jetzt wieder jede "Hätte.. hätte.. Fahrradkette" Schubalde aufgemachtchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 15:19 Kommen jetzt eh wieder die ganzen backseat Polizisten in allen kommentar spalten und zerreißen alles.
Die armen Beamten
"Wie kann die Polizei nur auf ein Kind schießen.."
"Warum wird da nicht auf die Arme oder Beine geschossen "
"Warum kein Teaser-Einsatz"
usw usw usw aber die Antworten darauf will dann halt auch keiner hören
-
mello
- Top Lounger
Die "Eine-Armlänge-Abstand"- und "Rennenden-Angreifer-gezielt-ins-Bein-schießen"-Fraktion gibt schon Gas. Ich glaube 95 % der Leute haben gar keine Vorstellung davon was es bedeutet einer mit einem Messer bewaffneten Person - egal welchen Alters - gegenüberzustehen. Wenn die 12-Jährige auf close range ein paar Mal mit dem Messer rumfuchtelt kann es böse ins Auge gehen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 15:19 Kommen jetzt eh wieder die ganzen backseat Polizisten in allen kommentar spalten und zerreißen alles.
Die armen Beamten
Ansonsten gilt wie immer: Niemand von uns war dabei. Vielleicht hat die Situation den effektiven Einsatz des Tasers gar nicht mehr hergegeben. Who knows.
- Egonic
- Top Lounger
Laut RTL hat der eine Beamte einen taser benutzt und der andere geschossen
- H_B
- Edler Spender
Ob die morgen wieder zurückrudern?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Und haben noch nie mit einer scharfen Waffe geschossen. Die Vorstellung gezielt in einer Stresssituation wie bei Call of Duty auf ein einzelnes Körperteil zu schießen ist eine Wunschvorstellung. Wie oft geht der gemeine Polizist auf den Stand? Die ich kenne vielleicht 2x im Jahr und dann auch nur ein paar Schuss.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 15:30 Ich glaube 95 % der Leute haben gar keine Vorstellung davon was es bedeutet einer mit einem Messer bewaffneten Person - egal welchen Alters - gegenüberzustehen.
Ich lasse alle paar Wochen 100+ Schuss durch und würde mir es in so einer Situation nicht zutrauen, noch zu überlegen und gezielt auf ein kleines Körperteil zu feuern, da willst du dein Gegenüber einfach außer Gefecht setzen, bevor du oder ein Kollege/Unschuldiger außer Gefecht gesetzt wird.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Linksanwalt
- Top Lounger
So isses. War auch erschrocken als ich im Amiland aufm Schießstand mit ner Handfeuerwaffe geballert habe und dann erst gemerkt habe wie schwer es eigentlich ist, ein Ziel aus 9m Entfernung überhaupt mal zu treffen. Und da war ich nicht in ner Gefahrensituation in unbekanntem Gebiet mit Gefahr für Leib und Leben.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 16:54Und haben noch nie mit einer scharfen Waffe geschossen. Die Vorstellung gezielt in einer Stresssituation wie bei Call of Duty auf ein einzelnes Körperteil zu schießen ist eine Wunschvorstellung. Wie oft geht der gemeine Polizist auf den Stand? Die ich kenne vielleicht 2x im Jahr und dann auch nur ein paar Schuss.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 15:30 Ich glaube 95 % der Leute haben gar keine Vorstellung davon was es bedeutet einer mit einem Messer bewaffneten Person - egal welchen Alters - gegenüberzustehen.
Ich lasse alle paar Wochen 100+ Schuss durch und würde mir es in so einer Situation nicht zutrauen, noch zu überlegen und gezielt auf ein kleines Körperteil zu feuern, da willst du dein Gegenüber einfach außer Gefecht setzen, bevor du oder ein Kollege/Unschuldiger außer Gefecht gesetzt wird.
Aber die, die hier wieder am lautesten Schreien sind auch die, die am weitesten weg von der Realität leben - so tragisch das Schicksal hier auch ist.
-
summerset
- Lounge Ultra
"Lückenpresse" eben.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 10:43 Ja. Wobei mir bei den öffentlichen neben „ bewusst „ falschen Tatsachen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass viele Dinge einfach weggelassen werden.
Dachte ja mal, dass da einer "Lügenpresse" nicht richtig buchstabieren kann oder die Rechtschreibkorrektur da wilde Hudelei betreibt, aber vielleicht ist das doch von Anfang "Lückenpresse" - so wie es da steht.
Framing + Lücke = die Waffen des ÖRR
-
summerset
- Lounge Ultra
Streeck sagt, dass sein Vater "mehr ausgegeben hat im Gesundheitswesen als jemals zuvor" - ist der Vater etwa Privatpatient und sieht diese Rechnungen? Oder wie ist das zu verstehen?
Interessant in dem Zusammenhang auch die Frage, wie sich das "vor Lebensende alles noch auffahren" auf die PKVen auswirken wird. Sagen die dann einfach "Ja, das erstatten wir nur zum Teil und das da gar nicht" oder steigen die Beiträge ins Unermessliche, werden viele in den Basistarif gezwungen oder gibt es keine günstigen "Einstiegskonditionen" mehr oder wie soll das laufen?
Auch die PKV hat ein Problem mit den Boomern. Wird dann aktiv dabei unterstützt zurück in die GKV zu wechseln mit irgendwelchen Tricksereien? Werden Coachings angeboten werden?
Würde ich unironisch in diesem Staat für möglich halten, dass das dann so läuft. Passt genau ins mindset von "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren".
- Certa
- Lounge Inventar
Ist doch kein Geheimnis, dass zum Beispiel bestimmte Antikörper in späten Therapielinien Kosten von mehreren 100k pro Patient verursachen, gerne wird dann ja auch eine Kombination aus mehreren Therapien Additiv gefahren. Bisher gilt im Sachleistungsprinzip der GKV ja, dass das alles anstandslos bezahlt wird, solange es im Rahmen der Zulassung passiert. Ob das alles jedoch überhaupt gesundheitsökonomisch sinnvoll ist, sollte man durchaus mal diskutieren können. Gerne auch mit der Frage, welche Stellen im Gesundheitswesen denn monetär profitieren, wenn solche hochpreisigen Therapien angewendet werden. Gibt ja immer noch die Fälle, wo Ärzte mietfrei in Immobilien ihre Praxis haben, das Haus gehört einem Pharmaunternehmen.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 18:50Streeck sagt, dass sein Vater "mehr ausgegeben hat im Gesundheitswesen als jemals zuvor" - ist der Vater etwa Privatpatient und sieht diese Rechnungen? Oder wie ist das zu verstehen?
Interessant in dem Zusammenhang auch die Frage, wie sich das "vor Lebensende alles noch auffahren" auf die PKVen auswirken wird. Sagen die dann einfach "Ja, das erstatten wir nur zum Teil und das da gar nicht" oder steigen die Beiträge ins Unermessliche, werden viele in den Basistarif gezwungen oder gibt es keine günstigen "Einstiegskonditionen" mehr oder wie soll das laufen?
Auch die PKV hat ein Problem mit den Boomern. Wird dann aktiv dabei unterstützt zurück in die GKV zu wechseln mit irgendwelchen Tricksereien? Werden Coachings angeboten werden?
Würde ich unironisch in diesem Staat für möglich halten, dass das dann so läuft. Passt genau ins mindset von "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren".
- Bobby Goodson
- Lounger
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 4844d.html
Nach nur zwei Wochen im Amt: AfD-Vize-Bürgermeisterin soll wieder abgewählt werden
Das muss dann diese Demokratie sein.....
Nach nur zwei Wochen im Amt: AfD-Vize-Bürgermeisterin soll wieder abgewählt werden
Das muss dann diese Demokratie sein.....
- H_B
- Edler Spender
Hmm. Einfach zwei Kinder schwer verletzt und den Dritten kurzzeitig vom Spielplatz entführt?!
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen