Die Technik kommt dem Gewicht nicht ganz hinterher. Die 200 werden ein Kampf und alles andere als schön.
Ich habe die Einstellung der Jammer Arms noch etwas angepasst und die Ausführung ist so deutlich besser.
Klimmzüge waren nicht mehr drin, konnte nicht vernünftig greifen.
Ich weiß, ich bin sehr leicht zu begeistern, aber das war wieder eine der besten Einheiten dieses Jahr.
Musik top. Kraft super. Nach der Schrägbank dachte ich, mein Jungsbusen explodiert.
To-Do:
Gürtel 1 enger schrauben.
Position des Gürtel noch testen. Fühlt sich aktuell noch falsch an.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 05:58
Die Technik kommt dem Gewicht nicht ganz hinterher. Die 200 werden ein Kampf und alles andere als schön.
Bin kein Technikexperte, aber für mich sieht das aus wie zwei aufeinanderfolgende Bewegungsabläufe, statt einem flüssigen Ablauf.
Wenn du dir die Zeit nehmen willst, schau mal folgende Videos. Ich konnte da viel raus mitnehmen. Selbst so Kleinigkeiten (Beinbeuger vorher bewusst ansteuern, Ellbogen rotieren, dass die Schultern "fest" sind), haben meine Technik merklich verbessert:
Ansonsten würde die Technik für einen PR-Versuch meiner Meinung nach noch in Ordnung gehen. Also mal angenommen, du würdest die 200 mit der gleichen Technik ziehen.
Du versuchst bei sowas ja immerhin Gewicht zu bewegen, welches du vorher noch nie bewegt hast. Da ist es normal keine Bilderbuchtechnik zu haben - der Dennis Kohlruss sagt da auch etwas in der Richtung - ist daher nicht nur von der reinen Technik her sehenswert, sondern auch vom Mindset her. Nicht optimal, aber ein PR Versuch ist/wäre ja auch etwas Besonderes.
Solltest aber schon drauf achten, dass es nicht zur Standardtechnik wird. Leute wie Searching können da sicherlich mehr zu sagen und dir im Detail bessere Anleitungen geben.
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 08:35
Bin kein Technikexperte, aber für mich sieht das aus wie zwei aufeinanderfolgende Bewegungsabläufe, statt einem flüssigen Ablauf.
Ansonsten würde die Technik für einen PR-Versuch meiner Meinung nach noch in Ordnung gehen. Also mal angenommen, du würdest die 200 mit der gleichen Technik ziehen.
Du versuchst bei sowas ja immerhin Gewicht zu bewegen, welches du vorher noch nie bewegt hast. Da ist es normal keine Bilderbuchtechnik zu haben - der Dennis Kohlruss sagt da auch etwas in der Richtung - ist daher nicht nur von der reinen Technik her sehenswert, sondern auch vom Mindset her. Nicht optimal, aber ein PR Versuch ist/wäre ja auch etwas Besonderes.
Solltest aber schon drauf achten, dass es nicht zur Standardtechnik wird. Leute wie Searching können da sicherlich mehr zu sagen und dir im Detail bessere Anleitungen geben.
Danke! Schaue ich mir nachher mal an.
Ja, das stimmt. Bei niedrigeren Gewichten war es bei mir aber auch eher Touch&Go.
So langsam nähere ich mich meinem aktuellen Limit, das Gewicht geht gut in die Hände und das Ablassen fällt mir zunehmend schwerer.
Edit: Nach der ersten Wiederholung verliere ich die Spannung in der Negativen und habe das Gefühl, ich muss neu ansetzen.
Falsch verstanden. Ja, ich weiß was du meinst. Bei der ersten Wiederholung sieht man es gut. Ich ziehe anfangs zu viel aus dem Rücken. Dann kommen die Beine.
Ich konnte von Searchings Tipps schon einiges Umsetzen und bis 150-160kg sieht das auch ordentlich aus.
Wichtig ist, dass ich aktuell keine Schmerzen oder Probleme durch die Ausführung habe.
Die drei Wochen ziehe ich noch durch. Den nächsten Zyklus starte ich etwas niedriger und arbeite verstärkt an der Technik.
Ich überlege aktuell, dann auf klassisches Kreuzheben umzusteigen.
Meine Tochter ist seit Samstag krank. Bei mir hat es gestern angefangen.
Hält sich noch im Rahmen, aber ich merke direkt, dass meine Lunge etwas belegt ist.
Samstagabend ist mir dann noch die Esszimmerbank auf den dicken Onkel gefallen.
Kühlen hat etwas geholfen, aber bewegen und falsch auftreten ist noch ziemlich mies.
Da einzig Positive: ich habe mich nicht aufgeregt und bin ruhig geblieben
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Nov 2025, 06:04
Meine Tochter ist seit Samstag krank. Bei mir hat es gestern angefangen.
Hält sich noch im Rahmen, aber ich merke direkt, dass meine Lunge etwas belegt ist.
Samstagabend ist mir dann noch die Esszimmerbank auf den dicken Onkel gefallen.
Kühlen hat etwas geholfen, aber bewegen und falsch auftreten ist noch ziemlich mies.
Da einzig Positive: ich habe mich nicht aufgeregt und bin ruhig geblieben
Donnerstag wird wieder geballert
Gute Besserung großer
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin