Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ImShy
Top Lounger

Re: Ukraine Konflikt

https://www.zeit.de/news/2025-11/14/bar ... f-russisch

Schönes Leben haben die sich gemacht und die anderen Männer dürfen ihr Leben dafür riskieren.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Auf der anderen Seite ja auch irgendwie ein gutes Zeichen, dass scheinbar in der Ukraine Korruption ermittelt und dabei auch keine Rücksicht auf große Namen genommen wird.
Eric
Administrator

Anscheinend hat sich jetzt auch der Verteidigungsminister in Richtung Katar abgesetzt.
Linksanwalt
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 16:02 Auf der anderen Seite ja auch irgendwie ein gutes Zeichen, dass scheinbar in der Ukraine Korruption ermittelt und dabei auch keine Rücksicht auf große Namen genommen wird.
Müssen sie auch tun. Wenn nur die Hälfte der Kohle da ankommt wo sie ankommen soll, die einem spendiert wird, fragen sich a) die Geberländer, ob sie hier überhaupt noch weitere Euros und Dollars reinpumpen sollen und b) wird zwangsläufig das Land durch unzureichend ausgestattetes Militär irgendwann überrant. Die Ukraine hat nur diesen einen Versuch, daher mir absolut unverständlich wie man sich selbst in so einer Situation noch bereichern kann während die eigenen Landsleute wie die armen Schweine unter Beschuss im Graben liegen.

Für jede aufgedeckte Korruption - egal wie hoch oder niedrig das Ausmaß - müsste als Höchstrafe die sofortige Versetzung in die kritischsten und gefährlichsten Frontstellungen erfolgen. Ein absolute Sauerei gegen jeden Steuerzahler der Geberländer sowie der eigenen Soldaten und Gefallenen an der Front.
Shivus
Moderator

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 16:02 Auf der anderen Seite ja auch irgendwie ein gutes Zeichen, dass scheinbar in der Ukraine Korruption ermittelt und dabei auch keine Rücksicht auf große Namen genommen wird.
Naja, selbst Selensky ist ja leider ziemlich gegen die Anti-Korruptionsbehörde vorgegangen, das Gesetz wurde dann aber aufgrund großer Proteste und Demonstrationen zurückgenommen.

Ob das dann wirklich ein „gutes Zeichen“ ist, ist fraglich. Macht zumindest einen komischen Eindruck, wenn kurz vor der Veröffentlichung ein Gesetz erlassen wird, was die Antikorruptionsbehörde extrem einschränken soll
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die Boys and Girls der Ukraine sind halt nicht die saubermänner, das weiß man doch.

Korruption ist ja auch hier und da in der EU und in Deutschland. Und bevor jetzt hier ein Agent provocateur wieder Frage, was und wen ich meine: allgemeine Aussage.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 17:18 Die Boys and Girls der Ukraine sind halt nicht die saubermänner, das weiß man doch.

Korruption ist ja auch hier und da in der EU und in Deutschland. Und bevor jetzt hier ein Agent provocateur wieder Frage, was und wen ich meine: allgemeine Aussage.
In Deutschland sind bestimmte Formen der Korruption nicht Mal strafbar. Nur mal ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/i ... limapflege

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man als Unternehmen in Deutschland Bestechungsgelder auch noch steuerlich absetzen
ric505
Top Lounger

ist wie hier. geld streichen und nur noch dinge liefern.
stabil
Top Lounger

wird langsam eng für russische Ölexporte.
Tuapse kaputt, jetzt noch Novorossiysk vorerst aus dem Spiel genommen.
Wahrscheinlich werden sie als nächstes die Ostseehäfen aufs Korn nehmen,
Das Feuerwerk in Ust Luga kann man dann von Estland aus betrachten.

Antworten