Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 11:30
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 11:22
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 10:50

Was wäre der aktuelle RoI nur mit Dividende?

Glaube zwar kaum, dass ich Interesse an speziell dem Titel habe, aber würde mich interessieren, was andere für Dividenden hier so für sich persönlich als gut/wünschenswert ansetzen
Bei gleichbleibender Dividende, wären das bei meinem Einstiegskurs ziemlich genau 10% Rendite im Jahr, bei der erwarteten Entwicklung wären es immer noch knapp 8%. Wobei hier die Hälfte der Ausschüttung steuerfrei ist.
Wieso das? Also steuerfrei, wird einen speziellen Hintergrund haben denke ich, oder?

8% klingen nicht schlecht, aber die Quellensteuer wird mir da schlussendlich nen Strich durch die Rechnung machen...
Ja für Italiener dann eher uninteressant :-)

Der Anteil der Ausschüttung der aus dem steuerlichen Einlagekonto kommt ist steuerfrei. Ist nicht immer die Hälfte, aber im Durchschnitt der letzte Jahre kommt es hin.
stabil
Top Lounger

Top is in feelsokman

Stefan@05
Top Lounger

Für alle die bei Hello Fresh mit reich werden wollen. Part 2:

Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Böser Absturz für biontech, meines Erachtens grundlos. Für die Interessierten eine Gelegenheit zum nachkaufen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:47 Böser Absturz für biontech, meines Erachtens grundlos. Für die Interessierten eine Gelegenheit zum nachkaufen
Vermutlich dem Pfizer Ausstieg geschuldet.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:47 Böser Absturz für biontech, meines Erachtens grundlos. Für die Interessierten eine Gelegenheit zum nachkaufen
Ja, das war doof formuliert. Das ist natürlich der Grund. Aber ich wollte damit sagen, dass ich den Grund übertrieben finde, deshalb die Aktie zu verkaufen.
Stefan@05
Top Lounger

Biontech läuft doch dauernd in einer gewissen Range. So lange die Aktie nicht ausbricht, kaufe ich immer etwas nach, wenn wir (warum auch immer) am unteren Ende des Kanals sind. Also quasi jetzt. Aber jetzt kaufe ich zu viel anderen Krams.
Certa
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:18
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:49
Ja, das war doof formuliert. Das ist natürlich der Grund. Aber ich wollte damit sagen, dass ich den Grund übertrieben finde, deshalb die Aktie zu verkaufen.
Ich bin bei biontech hin und her gerissen.

Alles höchst spekulativ, insbesondere nach den jüngsten Entwicklungen in den USA, welche ihren Markt gegen Arzneimittel mit Forschung aus China abriegeln wollen. Wenn jetzt sogar Pfizer als großes US Unternehmen ausgestiegen ist, hat die FDA noch weniger Gründe eine potentielle Zulassung begünstigt zu prüfen.
Stefan@05
Top Lounger

Nachkauf Teamviewer. Zahlen sehen sehr gut aus. Gerade die, die Neuausrichtung vorantreiben. Der Kurs zeigt davon gar nichts.
Manch großer Analyst senkt auch die Prognosen. Ich stelle mich aber dagegen und vermute, dass der Preis weiter gedrückt wird, damit man sich sehr bald schon massiv die Bags vollmachen kann.

Hab es gerade letztens auf der Arbeit wieder gemerkt. Nichts geht an Teamviewer vorbei. Und Tensor macht vieles richtig aus meiner Sicht. Hier kann man mal spekulieren finde ich.

Bislang fühle ich mich mit Hello Fresh, Moderna, Xpeng, Teamviewer und Snap auf der spekulativen Seite sehr gut aufgestellt.
Linksanwalt
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:21 Hab es gerade letztens auf der Arbeit wieder gemerkt. Nichts geht an Teamviewer vorbei.
Wieso?
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:21 Bislang fühle ich mich mit Hello Fresh, Moderna, Xpeng, Teamviewer und Snap auf der spekulativen Seite sehr gut aufgestellt.
Du nennst es ja selber (richtigerweise, wie ich finde) eine Spekulation, keine Investition. Hast du bei diesen Fällen gedanklich Exits festgelegt? Keine Ahnung - 10x oder so?
Oder machst du auch hier buy and hold forever?

Buy and hold finde ich für stabile Geschäftsmodelle, bei denen die Gewinne einigermaßen zu prognostizieren sind sinnvoll - mache ich selber ja auch.
Wenn ich spekulativ etwas kaufe, dann nur, wenn ich auch eine Exitstrategie habe. Du auch? Oder lässt du einfach laufen?
Stefan@05
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 11:28
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:21 Bislang fühle ich mich mit Hello Fresh, Moderna, Xpeng, Teamviewer und Snap auf der spekulativen Seite sehr gut aufgestellt.
Du nennst es ja selber (richtigerweise, wie ich finde) eine Spekulation, keine Investition. Hast du bei diesen Fällen gedanklich Exits festgelegt? Keine Ahnung - 10x oder so?

Buy and hold finde ich für stabile Geschäftsmodelle, bei denen die Gewinne einigermaßen zu prognostizieren sind sinnvoll - mache ich selber ja auch.
Wenn ich spekulativ etwas kaufe, dann nur, wenn ich auch eine Exitstrategie habe. Du auch? Oder lässt du einfach laufen?
Tatsächlich ist das noch ein Thema an dem ich arbeiten muss. Aus meiner Sicht (ich weiß ihr seht das anders), habe ich am meisten bisher mit Altcoins spekuliert. Alles andere waren ja aus meiner Sicht wieder, Aktien die man kaufen und halten kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach zwei Szenarien geben könnte. Die Aktien ballern kurzfristig (1-2 Jahre) komplett hoch, sind damit massiv überbewertet oder massiv im Momentum... VERKAUFEN.

Anderes Szenario... Die Aktien steigen langsam. Ich fühle mich gut, kaufe nach. Es etabliert sich eine langfristige Geschichte :guenni: und ich gehe von einer Spekulation über zu einem Langzeitinvest. Die investierte Summe würde dann weiter ansteigen. Schieße nach. Sehe da bei den genannten Aktien für beide Szenarien Potential. Was für mich das Risiko rausnimmt oder sie einfach interessant macht. So richtige Zocks wie Bloom, D Wave, dies das, sind das ja auch wieder nicht. Sind ja mehr oder weniger Turnaroundkandidaten oder Aktien, die aus meiner Sicht zu hart abgestraft wurden.

PS: Mein Kollege dem ich bei Bloom zum Verkauf geraten habe höre ich auch nichts mehr. Letztens meinte er noch, zum Glück war ich nicht so dumm und habe nicht auf dich gehört :pepetype:

Leute die im Monat 2000€ verdienen (schätzungsweise) sollten bei 50K einfach auscashen und nicht lang rumkaspern. Wie lange die arbeiten müssen um das wieder reinzuholen... ist doch irre....
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 11:36
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 11:28

Tatsächlich ist das noch ein Thema an dem ich arbeiten muss. Aus meiner Sicht (ich weiß ihr seht das anders), habe ich am meisten bisher mit Altcoins spekuliert. Alles andere waren ja aus meiner Sicht wieder, Aktien die man kaufen und halten kann.

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach zwei Szenarien geben könnte. Die Aktien ballern kurzfristig (1-2 Jahre) komplett hoch, sind damit massiv überbewertet oder massiv im Momentum... VERKAUFEN.

Anderes Szenario... Die Aktien steigen langsam. Ich fühle mich gut, kaufe nach. Es etabliert sich eine langfristige Geschichte :guenni: und ich gehe von einer Spekulation über zu einem Langzeitinvest. Die investierte Summe würde dann weiter ansteigen. Schieße nach. Sehe da bei den genannten Aktien für beide Szenarien Potential. Was für mich das Risiko rausnimmt oder sie einfach interessant macht. So richtige Zocks wie Bloom, D Wave, dies das, sind das ja auch wieder nicht. Sind ja mehr oder weniger Turnaroundkandidaten oder Aktien, die aus meiner Sicht zu hart abgestraft wurden.

PS: Mein Kollege dem ich bei Bloom zum Verkauf geraten habe höre ich auch nichts mehr. Letztens meinte er noch, zum Glück war ich nicht so dumm und habe nicht auf dich gehört :pepetype:

Leute die im Monat 2000€ verdienen (schätzungsweise) sollten bei 50K einfach auscashen und nicht lang rumkaspern. Wie lange die arbeiten müssen um das wieder reinzuholen... ist doch irre....
Und in einigen Fällen wird einem die Entscheidung auch abgenommen, wenn der Turnaround nicht kommt.

Aber wenn man Risiken streut, dann ist das auch nicht weiter schlimm, im besten Fall macht man Gewinne (an Erfahrung)
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Was spricht aus deiner Sicht für Teamviewer?

Kann man die ganzen Themen nicht auch mit Teams oder anderen Softwareanbietern ersetzen?

Die meisten Firmen welche ich kenn, inklusiv meinem Arbeitgeber, nutzen einfach Teams, da das im Microsoft Paket enthalten ist.

Daher die Frage, was macht Teamviewer anders?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
ImShy
Top Lounger

Bei uns (GMP / Pharma Unternehmen) wurde TeamViewer gesperrt, da die die Sicherheitsanforderungen nicht erreichen 😅

Wieso, weshalb, warum keine Ahnung.
Antworten