Wie Stefan05. Prozentual alles over the top, Geldwerte dann eher mau mit den 10-100€ Anteilen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:50Und wie performen die so, interessehalber?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:27Habe durchaus Kollegen, die in ihren Depots stark gehebelt arbeiten, intraday Rohstoffe traden uswAltmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 13:45
Was ist den Zocken?
Neben Gold, etf , und Bonds auch paar Aktien zu haben?
Bis jetzt eigentlich nur HB gesehen der intensiv wohl zockt?
Und mit Gold und oder etfs kannst natürlich auch ein in Zahlen ordentliches Wochenminus machen.
Minus 18% im Depot wie bei HB binnen einer Woche wäre hier jedenfalls schon ein riesen großer Ungenuss![]()
Ist aber nichts für mich und mein privates Geld![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Mir sind Depotschwankungen egal. Aber für irgendwelche Zocks müsste ich halte vernünftige Summen investieren damit es überhaupt irgendetwas bringt außer die Steuer komplizierter zu machen und es interessiert mich nicht, mit mehreren Monatseinkommen zu zocken. Bei Fonds habe ich das Problem nicht, wird schon gut gehen.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 16:06 Die allermeisten hier werden noch ein fünfstelliges oder niedrig sechstelliges Depot haben. Da kann man noch etwas entspannter "Zocken".
Wenns aber dann in den höheren sechsstelligen oder gar schon siebenstelligen Betrag geht, ist man glaube ich froh drum, wenn das Depot nicht mehr allzu stark schwankt und seinen Wert relativ stabil hält.
Da willst dann eher nicht, dass du heute mit 100k+ da stehst und morgen die -250k reinscheppern auch wenn es prozentual das gleiche wäre wie damals zu geringem Depotvolumen.
Ganz abgesehen davon, dass ich laufendes Einkommen deutlich interessanter Finde als spekulative Kursgewinne, meine besten "Zocks" waren auch alle Bonds/Preferred Shares. Zu Covid damals ziemlich risikoarme Preferred Shares mit 25-50% Discount und Fix-Dividendenrenditen von gut 10% eingesammelt, hat sich nach 2 Monaten alles wieder normalisiert. Bei Aktien halt deutlich wilder.
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Die meisten tracken es nicht in dem Maße, in welchem man das vermutlich tun sollte. Gemein haben sie aber überwiegend die Aussage, dass sie netto vermutlich nicht Buy and Hold World oder S&P geschlagen habenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:50Und wie performen die so, interessehalber?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:27Habe durchaus Kollegen, die in ihren Depots stark gehebelt arbeiten, intraday Rohstoffe traden uswAltmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 13:45
Was ist den Zocken?
Und mit Gold und oder etfs kannst natürlich auch ein in Zahlen ordentliches Wochenminus machen.
Minus 18% im Depot wie bei HB binnen einer Woche wäre hier jedenfalls schon ein riesen großer Ungenuss![]()
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Wenn man das ganze Thema mit einem Mindestmaß an Intelligenz und Rationalität angeht (und man kein völlig abgedrehter Psycho ist), dann setzt man sich natürlich für jeden Trade ex ante ein vernünftiges Risikobudget (zB 5% des Portfolios) sowie ein konkretes Exit SzenarioAltmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:58Aber die setzen als Profis vermutlich trotzdem nicht ihr ganzes Depot solchen Risiken aus das sie 1/5 ihres gesamten Geldes in aller kürze verlieren können, oder doch ?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:27Habe durchaus Kollegen, die in ihren Depots stark gehebelt arbeiten, intraday Rohstoffe traden uswAltmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 13:45
Was ist den Zocken?
Ist aber nichts für mich und mein privates Geld
Finde grundsätzlich das wenn man sehr jung ist und auch nicht die höchste Sparrate hat - also grundsätzlich nicht viel Geld hat, man durchaus ein bißchen mehr Risiko gehen kann wie stumpf einen World etf zu besparren.
Hätt ich das als Jüngling nicht gemacht, wäre Leben bisserl anders gelaufen.
gehört natürlich trotzdem viel Glück dazu.
Aber im Detail kenne ich deren Portfolios logischerweise nicht, also who knows wie meine Kollegen das jeweils wirklich machen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Sind halt keine LiLo-UserSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 17:03Die meisten tracken es nicht in dem Maße, in welchem man das vermutlich tun sollte. Gemein haben sie aber überwiegend die Aussage, dass sie netto vermutlich nicht Buy and Hold World oder S&P geschlagen habenMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:50Und wie performen die so, interessehalber?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:27
Habe durchaus Kollegen, die in ihren Depots stark gehebelt arbeiten, intraday Rohstoffe traden usw
- H_B
- Edler Spender
Ich habe auch nen Sparplan laufen, bzw Sparpläne auf diverse ETFs, für meinen Sohn, extra Tageszinskonto bei C24 für normales Sparen (Urlaub, alltägliche größere Ausgaben) usw.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 13:45
Auf Scalable hab ich diverse ETFs und Aktien und auf Activtrades den Rest. Dort ist auch eigentlich der Großteil meines Portfolios.
Aber ja, auf TR zocke ich, sah auch im April ziemlich bescheiden aus. Aber es ging steil bergauf, alles fein gehebelt. Drawdown war bei -80% im April, paar Positionen wurden liquidiert. Bin aber jetzt gegen Jahresende sehr gut dabei, alles mit Gewinnen wieder in trockene Tücher geholt. Verlieren gehört dazu.
Im Juni, Juli und August hab ich 3 Monate aktiv den DAX gehebelt getradet. War auch gut. Mir allerdings zu zeitintensiv, statt auf Arbeit meinem Job nachzugehen, musste ich permanent Handy und Tablet offen haben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
Stefan@05
- Top Lounger
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 16:46Wie Stefan05. Prozentual alles over the top, Geldwerte dann eher mau mit den 10-100€ Anteilen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:50Und wie performen die so, interessehalber?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 15:27
Habe durchaus Kollegen, die in ihren Depots stark gehebelt arbeiten, intraday Rohstoffe traden usw
![]()

-
Stefan@05
- Top Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
Dann machste mal nen Screenshot mit Zahlen und zeigst uns, dass die Raketen keine Knallerbsen sind.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 21:16
Alle im Depot. Raketen werden kommen![]()
"Pics or it didn't happen."
-
Stefan@05
- Top Lounger
Ich kaufe nie eine Tranche unter 250 Euro. Das muss dir mal reichen. Wir sind eben einfach keine beste Freunde. Bitte endlich Mal akzeptieren.
Und geh davon aus, dass ich keine Position unter Vierstellig habe.
Wenn dir das nicht reicht, dann ist das so.
Okay... Sparrate gönne ich dir noch: 2100 Euro
Und geh davon aus, dass ich keine Position unter Vierstellig habe.
Wenn dir das nicht reicht, dann ist das so.
Okay... Sparrate gönne ich dir noch: 2100 Euro
- husefak
- Lounge Ultra
Wir sind keine Freunde, nein. Aber du so, wie du immer abgehst, musst du diese Fragen zur geschürten Erwartungshaltung einfach aushalten können.
-
Blubbs
- Lounger
Da ist halt die Frage, ob man die Zeit nicht so investieren kann, dass man mehr Einkommen hat. Also Weiterbildung, beim Chef einschleimen etc.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 19:22 ...
Im Juni, Juli und August hab ich 3 Monate aktiv den DAX gehebelt getradet. War auch gut. Mir allerdings zu zeitintensiv, statt auf Arbeit meinem Job nachzugehen, musste ich permanent Handy und Tablet offen haben.
Sehe das für mich zumindest den größeren Hebel.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
Bei BYD und NIO möchte ich die Tage in der Tat auch eine kleine Position aufbauen (hat aber nix mit dem Video zu tun).Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Nov 2025, 21:16
Alle im Depot. Raketen werden kommen![]()
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Tesla sollte so langsam mal Gas geben, sonst befürchte ich, dass für den Optimus nur noch das Argument "Made in USA" bleibt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 09:29 Tesla short wegen der Autos, long wegen Optimus.
https://de.investing.com/news/stock-mar ... ve-3229743
Xpeng zieht davon – Anleger feiern Roboter-Offensive!
Die Aktien des chinesischen Elektroautobauers Xpeng (NYSE:XPEV) haben am Dienstag kräftig zugelegt. In der Spitze stiegen sie um über 5 Prozent auf den höchsten Stand seit mehr als drei Jahren. Auslöser war der jüngste „AI Day“ des Unternehmens, auf dem Xpeng seinen humanoiden Roboter Iron präsentierte und Fortschritte im Bereich autonomes Fahren und Robotaxi-Technologien vorstellte.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Bei den Robotern weiss man nie so recht wo man dran ist. Elon hat das im letzten Aktionärs Call auch nochmal bestätigt, was man immer so von vielen Youtubern und co. gehört hat.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 06:43Tesla sollte so langsam mal Gas geben, sonst befürchte ich, dass für den Optimus nur noch das Argument "Made in USA" bleibt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2025, 09:29 Tesla short wegen der Autos, long wegen Optimus.
https://de.investing.com/news/stock-mar ... ve-3229743
Xpeng zieht davon – Anleger feiern Roboter-Offensive!
Die Aktien des chinesischen Elektroautobauers Xpeng (NYSE:XPEV) haben am Dienstag kräftig zugelegt. In der Spitze stiegen sie um über 5 Prozent auf den höchsten Stand seit mehr als drei Jahren. Auslöser war der jüngste „AI Day“ des Unternehmens, auf dem Xpeng seinen humanoiden Roboter Iron präsentierte und Fortschritte im Bereich autonomes Fahren und Robotaxi-Technologien vorstellte.
Die Entwicklung geht sehr ransant von statten. Allerdings ist sie auch sehr geheim. Niemand weiss also genau was so abgeht, was vielleicht geskriptet ist und was nicht. Gilt für Tesla natürlich genauso.
Was ich meine ist, dass Tesla bei vielen Dingen massiv transparent ist. Es bei den Robotern aber bewusst nicht ist, weil man sich da nicht in die Karten schauen lassen will, um Wettbewerbsvorteile nicht abgeben zu müssen. Optimus Gen 3 soll ja erst vorgestellt werden, wenn er wirklich bereits in Serie geht.
Gerade bei den Robotern wird es aus meiner Sicht eine Trennung der Staaten geben. Die Chinesen machen ihr Ding, die USA ihr Ding und der Rest der Welt kauft da ein, wo sie das bessere Produkt, die bessere Software und co bekommen. So wie bei den Smartphones aktuell. Vielleicht noch sehr viel enger in der Auswahl.
Würde Tesla immer als das Apple/ Android mit Optimus halten wollen und den ein oder anderen Mitgewinner eben auch. Zum Beispiel Xpeng eben.
Die Chinesen sind in den Technologien immer wesentlich riskanter. Xiaomi lädt die Handys mit inzwischen 160 Watt?? Apple und Samsung sind immernoch bei 45? So ist es bei Tesla und den Autoakkus auch, während BYD bald 1000KW ballert. Was passiert aber, wenn mir die Kiste aber nicht weiter kommt, als 50.000km oder eben dann nur noch 200km packt? Es ist insgesamt schwer, bei den ganzen neuen Technologien bereits jetzt alles wissen zu wollen. Aber ich vertraue Elon wie immer sehr.
Er hat die 4680er Batterie ja auch wieder erwähnt und das sie immer ein Stück weiter damit kommen. Er sagte aber auch wie schwer es sein, die Technik auszureifen und dass selbst er das unterschätzt hat. Dann werden die Chinesen solche Sachen vermutlich auch nicht mit Links machen.
Abwarten, Tee trinken und möglichst viele Aktien von allen halten