Dienstag, 11.11.2025
Vorgabe:
► Text anzeigen
Warm up:
Running on flat ground (or treadmill) with a 10 minute EASY (Z2 ‘LISS’ paced) run to warm up and throw in 2-3 slightly faster 200m dashes taking HR to near threshold without becoming anaerobic, allowing you to open out gait and put down a little power (no more than RPE7).
Rest for 90-120s and prepare for the following:
Run:
1200m X 3 sets @ RPE8 with 120 sec rest periods
Cool Down with 10 mins light running/walking easing HR right down throughout
IMG_6176.jpeg
Melde mich nach drei trainingsfreien Tagen zurück.
Die drei Tage haben mir sehr gut getan und es war genau richtig, auf das Feedback zu hören, welches der Körper mir gibt. Gestern Nacht und heute Nacht war mein Schlaf schon wieder deutlich besser, ich fühle mich frischer, Stresslevel ist gesunken, Ruhepuls niedriger und HFV-Wert steigt auch seit vorgestern deutlich an.
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 08:23
Nächste Woche stehen 200m Intervalle an, die Woche danach 100m Intervalle, jeweils plus die 50m - da werde ich die Einheiten direkt draußen auf einem Supermarkt Parkplatz bei mir in der Nähe laufen. Das sollte gehen. Morgens ist da noch niemand und ich hoffe, dass ich da auf 200m gerade Strecke am Stück komme.
An diese Aussage konnte ich mich nicht halten. Ich hatte ja vor einiger Zeit hier über das Schimmelproblem in meiner Wohnung berichtet. Gestern wurde das halbe Badezimmer rausgekloppt, so dass ich aktuell keine Nasszelle habe und gezwungen bin im Studio (oder woanders) zu duschen. Bin daher doch aufs Laufband gegangen und habe einfach die Einheit gemacht, die eigentlich erst in zwei Wochen anstehen würde, siehe Spoiler oben.
Intervalle auf 14kmh. Das war glaube ich etwas zu schnell gewählt. Konnte zwar durchziehen, hat sich aber nicht nach RPE8 angefühlt.
Gestern hatte ich erst drüber nachgedacht das Beintraining (was gestern gewesen wäre) heute Abend nachzuholen. Ich glaube, das lasse ich aber. Ich akzeptiere denke ich einfach, dass ich halt zwei Einheiten habe ausfallen lassen und mache einfach nach Plan weiter, statt jetzt auf den endlich mal halbwegs regenerierten Körper sofort wieder mit 120% draufzuhauen und ihn zu bestrafen, nur weil ich zwei Einheiten geskippt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.