Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Supplements - Allgemeiner Talk
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Er sagt Citrat und Bysglycinat sich nicht stark unterscheiden - du weißt sicher, dass es noch andere Formen gibt, die auch unterschiedlich wirken?vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 21:29 Klar kannst du jetzt hier Ameisen tätowieren, aber wenn er nicht dezidiert von den vielen Mg-Formen etwas heraushebt, sondern nur an einem Beispiel erläutert, das Form A sich nicht groß von Form B unterscheidet, bleibt das als allgemeine Aussage stehen. Und nichts anderes habe ich widergegeben.
Ansonst bitte einfach konkret mit Gegenbeispiel antworten
Sonst ist es für die Tonne...
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das Multi von EdubilyMaik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 07:48 Nehmt Ihr Multivitamin Präparate oder belasst ihr es bei einzelprodukten?
Hatte relativ aktuelles Video vom doc Osterhaus gesehen in dem er grundsätzlich mal als seiner Meinung nach wichtigsten Basics nur omega3, d3 und Magnesium benannt hat.
Bin am überlegen das zusätzliche Multivitamin wider raus zu nehmen aber nicht sicher (ohne Blutbild gemacht zu haben ((ich weiß man sollte immer eins machen aber denke das machen die wenigsten wenn nicht andere Dinge im system sind))
Es ergibt definitiv Sinn.
Ich strebe auch nicht nach Basics
Ich strebe nach Optimierung
Isst du denn genügend Leber und Eier?
Gemüse ist overrated für Vitamine, aber sehr sinnvoll für Verdauung, sekundäre Pflanzenstoffe und allgemein gesundheitliche Benefits
-
H_D
- Lounge-Legende
Je nachdem ob man mehr DHA oder EPA haben willHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 09:22Ich hatte irgendwo gehört / gelesen, dass das "genauso gut sei", weil der Lachs ja auch die Algen frisst und daher irgendwie sein Omega3 bekommtyuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 08:53 Ist eigentlich veganes Omega 3 Algenöl aus der Mikroalge Schizochytrium mind. genauso gut oder sogar besser, gesünder als Fischöl?aber keine Ahnung ob das einfach nur Gelaber war
![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Kalium und Ballaststoffe nicht zu vergessenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 12:40
Gemüse ist overrated für Vitamine, aber sehr sinnvoll für Verdauung, sekundäre Pflanzenstoffe und allgemein gesundheitliche Benefits
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das meine ich mit letzteremNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 12:47Kalium und Ballaststoffe nicht zu vergessenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 12:40
Es ergibt Sinn, aber ist keine Prio
-
yuemar
- Lounger
Ist das nicht egal? Hat man zu viel o zu wenig vom anderen, wird das nicht irgendwie ungewandelt?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 12:46Je nachdem ob man mehr DHA oder EPA haben willHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 09:22Ich hatte irgendwo gehört / gelesen, dass das "genauso gut sei", weil der Lachs ja auch die Algen frisst und daher irgendwie sein Omega3 bekommtyuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 08:53 Ist eigentlich veganes Omega 3 Algenöl aus der Mikroalge Schizochytrium mind. genauso gut oder sogar besser, gesünder als Fischöl?aber keine Ahnung ob das einfach nur Gelaber war
![]()
-
H_D
- Lounge-Legende
EPA in DHA sehr gut, andersrum nicht ganz so gut und beide haben ja ihre Funktionen. Daher kann abwechseln auch Sinn machen (und natürlich O6 senken)
-
Maik
- Lounger
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 12:40Das Multi von EdubilyMaik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 07:48 Nehmt Ihr Multivitamin Präparate oder belasst ihr es bei einzelprodukten?
Hatte relativ aktuelles Video vom doc Osterhaus gesehen in dem er grundsätzlich mal als seiner Meinung nach wichtigsten Basics nur omega3, d3 und Magnesium benannt hat.
Bin am überlegen das zusätzliche Multivitamin wider raus zu nehmen aber nicht sicher (ohne Blutbild gemacht zu haben ((ich weiß man sollte immer eins machen aber denke das machen die wenigsten wenn nicht andere Dinge im system sind))
Es ergibt definitiv Sinn.
Ich strebe auch nicht nach Basics
Ich strebe nach Optimierung
Isst du denn genügend Leber und Eier?
Ja esse vernünftig, habe keine einseitige Ernährung und/oder Mangelernährung und esse täglich alles mögliche was in Theorie mikronährstoffe und Vitamine liefern sollte.
Konsumiere zusätzlich supps und nicht als Ausgleich um keine gesunden Sachen essen zu müssen . 1 Kapsel d3k2, 4 Kapseln Omega 3, 7 Kapseln Athlete Stack täglich + Kreatin + Eiweißpulver
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Blutbild machen schadet sicher nicht, dann weiss man woran man ist - auch um evtl eine Überdosierung auszuschließen
-
H_D
- Lounge-Legende