Neues von Emir Omeragic

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Texas 7
Lounger

Re: Neues von Emir Omeragic

ÖrsKillerschinski
Lounger

Mal schauen wie lange
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Warum ist sein Gewicht so „low“ letzter Wettkampf von ihm ist doch schon ewig her. Sagt er startet jetzt seine off season
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
ÖrsKillerschinski
Lounger

Aktuell geht doch ne Menge fake Creatin Rum. Es scheint ne Menge Athleten erwischt zu haben. Maybe ihn auch
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 22:11 Aktuell geht doch ne Menge fake Creatin Rum. Es scheint ne Menge Athleten erwischt zu haben. Maybe ihn auch
Dachte die Profis haben ihre Ärzte für die guten Nahrungsergänzungsmittel
Hakuna Mata Bitches
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

ÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 22:11 Aktuell geht doch ne Menge fake Creatin Rum. Es scheint ne Menge Athleten erwischt zu haben. Maybe ihn auch
Wenn man 1-2 Supplements kauft die es schon ne Weile sogut wie garnicht gibt ,die man in der Off-season aber sowieso nicht braucht und die keine Masse draufpacken dann vielleicht ,ja. 90% aller Sachen sind ganz normal beziehbar für jeden. Das ist für mich keine Erklärung
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 22:19
Dachte die Profis haben ihre Ärzte für die guten Nahrungsergänzungsmittel
Da hört’s bei Test in Sachen Aas schon auf.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
T-Bar26
Top Lounger

Das Sidekick battle hat er auf jeden Fall verloren.
H_D
Lounge-Legende

Kann man den Thread in den Sciencethread-Training verschieben?

Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Ein Versuch ist es wert.
Dachte nicht, dass Emir etwas ändern kann.
Deswegen respekt, dass er es zumindest versucht.
friedrich_n
Lounger

Unpopular Opinion, aber bin immer noch der Meinung das 95% Genetik ist und an seinen Beinen wird sich auch mit anderem Training nicht viel ändern.

Genauso hatte Phil Heath Kanonenschultern und mit die brachialste BDB aller Zeiten, aber trainiert gefühlt wie der 60 jährige Herbert bei mir im Gym, der einmal kurz auf ein paar Geräten durchpumpt.

BB ist in der Hinsicht so ein komischer Sport, weil du alles so Hobbysportler hast die ihren Alltag mehr durch optimieren wie so gut wie jeder Top 1% Sportler in anderen Sportarten (e.g., Fußball, Basketball, NFL, etc.) und sich irgendwie immer einreden, dass dadurch der „Progress“ kommt.

In allen anderen Sportarten ist der Effekt von Genetik einfach viel mehr zementiert. Ein Kicker in der zweiten Buli redet sich ja nicht ein, dass wenn er jetzt sein Training umstellt und härter arbeitet dadurch zu Top Profis aufschließt. Das ist einfach Genetik.

Und genauso ist es in jeder anderen Sportart, vom Alpin Skifahren bis zum Laufen. Die Weltelite trainiert da alle gleich und die ganz oben stehen, sind in irgendeiner Weise einfach komplette genetische Outlier.

Heißt jetzt nicht, das ein überdurchschnittlicher Genet einen Top Geneten ausstechen kann der einfach faul ist. Im schnitt ist mein Argument nur, dass Training und Ernährung so gut wie garkeinen Einfluss auf diesem Level mehr hat, solange keine groben Fehler gemacht werden.

Ich würde wirklich super viel drauf wetten, dass er keine großen Sprünge mehr macht.
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Bezüglich andrer Sportarten ist die Sache ja enorm komplex.
Motorik, Hebel, Kondition, geistiges Verständnis und Umsetzen etc.
Da spielt schon viel mehr rein, was dann eine echtes Talent ausmacht, als einfach nur ( wie bei BB) der Knochenbau und Muskeln
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
H_D
Lounge-Legende

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 11:06 Unpopular Opinion, aber bin immer noch der Meinung das 95% Genetik ist und an seinen Beinen wird sich auch mit anderem Training nicht viel ändern.

Genauso hatte Phil Heath Kanonenschultern und mit die brachialste BDB aller Zeiten, aber trainiert gefühlt wie der 60 jährige Herbert bei mir im Gym, der einmal kurz auf ein paar Geräten durchpumpt.

BB ist in der Hinsicht so ein komischer Sport, weil du alles so Hobbysportler hast die ihren Alltag mehr durch optimieren wie so gut wie jeder Top 1% Sportler in anderen Sportarten (e.g., Fußball, Basketball, NFL, etc.) und sich irgendwie immer einreden, dass dadurch der „Progress“ kommt.

In allen anderen Sportarten ist der Effekt von Genetik einfach viel mehr zementiert. Ein Kicker in der zweiten Buli redet sich ja nicht ein, dass wenn er jetzt sein Training umstellt und härter arbeitet dadurch zu Top Profis aufschließt. Das ist einfach Genetik.

Und genauso ist es in jeder anderen Sportart, vom Alpin Skifahren bis zum Laufen. Die Weltelite trainiert da alle gleich und die ganz oben stehen, sind in irgendeiner Weise einfach komplette genetische Outlier.

Heißt jetzt nicht, das ein überdurchschnittlicher Genet einen Top Geneten ausstechen kann der einfach faul ist. Im schnitt ist mein Argument nur, dass Training und Ernährung so gut wie garkeinen Einfluss auf diesem Level mehr hat, solange keine groben Fehler gemacht werden.

Ich würde wirklich super viel drauf wetten, dass er keine großen Sprünge mehr macht.
Gibt Studien, da wurden die Beine der Teilnehmer unterschiedlich trainiert (wenige Wdh, viel Gewicht und viele Wdh, wenig Gewicht). Die Unterschiede zwischen den Beinen waren nicht messbar, die Unterschiede zwischen den Teilnehmern sehr groß

Reagiert man gut auf Training, ist es nicht so wichtig wie man trainiert.

Aber Emir war mit seinen Trainings extrem, was ihn viel Regeneration gekostet hat. Daher glaube ich schon, dass da nochmal was gehen könnte
ÖrsKillerschinski
Lounger

Wurde auch gemessen wie sehr die Muskelaktivierung bei Full range of Motion im Vergleich zu wenig ROM ? Denke schon das man viel mehr Fasern aktivieren kann wenn man Full Rom macht. Daher sollten seine Beine nun schon nochmal einen Sprung machen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Er macht aber ja relativ große Fehler
Und es gibt ja Beispiele an Bodybuildern die entsprechende Verbesserungen erzielen konnten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
H_D
Lounge-Legende

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 13:10 Er macht aber ja relativ große Fehler
Und es gibt ja Beispiele an Bodybuildern die entsprechende Verbesserungen erzielen konnten.
Das meine ich ja. Er trainiert ja im Moment X Stunden, was viel Regeneration kostet und wohl keinen wirklichen Mehrwert mehr generiert - genauso seine endlosen Steppersessions
Antworten