Ich möchte 3.000 € in Silbermünzen investieren.
Mein Ziel ist es, möglichst viel Feinsilber zu erwerben. Mir ist aufgefallen, dass gemischte Lose oft unter dem aktuellen Silberpreis gehandelt werden.
Besonders interessant finde ich Lose mit 10- und 50-Franc-Herkulesmünzen. Sollte ich bestimmte Münzen meiden? Ich denke da an die 50-Centimes-, 1-Franc- und 2-Franc-Münzen.
Ein Los mit 200 5-Franc-Sämannmünzen hat beispielsweise einen Wert von 968 € (nach Gewicht). Ich habe gesehen, dass man solche Angebote auch online vergleichen kann, zum Beispiel auf Plattformen wie wert2euro.
. Was wären Sie bereit, dafür zu zahlen?
Investieren in Silbermünzen. Sollten bestimmte Münzen ausgeschlo
-
Friedrich
- Neuer Lounger
Investieren in Silbermünzen. Sollten bestimmte Münzen ausgeschlo
Zuletzt geändert von Friedrich am 10. Nov 2025, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
schlimmfinger
- Lounger
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Investieren in Silbermünzen. Sollten bestimmte Münzen ausges
Friedrich hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 19:40 Ich möchte 3.000 € in Silbermünzen investieren.
Mein Ziel ist es, möglichst viel Feinsilber zu erwerben. Mir ist aufgefallen, dass gemischte Lose oft unter dem aktuellen Silberpreis gehandelt werden.
Besonders interessant finde ich Lose mit 10- und 50-Franc-Herkulesmünzen. Sollte ich bestimmte Münzen meiden? Ich denke da an die 50-Centimes-, 1-Franc- und 2-Franc-Münzen.
Ein Los mit 200 5-Franc-Sämannmünzen hat beispielsweise einen Wert von 968 € (nach Gewicht). Was wären Sie bereit, dafür zu zahlen?
Ist natürlich nicht nur dir aufgefallen das die Preise bei Silbermünzen die nichts besonderes sind unter dem Siberpreis ihrer Legierung liegen.
Ist seit Jahrzehnten so und wird sich auch nicht ändern solltest du darauf spekulieren.
Wenn du wie du schreibst möglichst viel Feinsilber haben möchtest, würde ich Barren von zum bsp Degussa kaufen und gar keine Münzen.
Da liegt der Preis auch eher leicht über und nicht unter dem Silberpreis.
Bei deinen Franc Münzen ist es wie zum bsp auch mit den 500 Lire Münzen, die gibt es wie Sand am Meer und sind eben mit etwa 85 -90% Silber kein Feinsilber
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Investieren in Silbermünzen. Sollten bestimmte Münzen ausges
Nutz dafür bitte den bestehenden Geldanlage Thread