H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 20:02
Nimmt hier noch jemand Mag.Threonat und kann Erfahrungen teilen?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Anfänglich gar nichts, aber jetzt nach einiger Zeit schlafe ich deutlich besser und habe, zumindest laut Uhr, auch mehr Tiefschlaf.
Allerdings eben erst nach einer "Ladephase" und ich muss es auch von anderen Magnesiumformen getrennt nehmen - und beides sollte eigentlich nicht so sein, wenn man rumliest. Daher hätten mich Erfahrungen anderer interessiert
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 21:53
Alexikon meine erst neulich im Entwickler-Talk, das es nahezu egal wäre, welche Magnesium-Form man sich zuführt...
Warum nimmt er dann das teure Bysglycinat und nicht das billige Oxid?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 20:02
Nimmt hier noch jemand Mag.Threonat und kann Erfahrungen teilen?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Anfänglich gar nichts, aber jetzt nach einiger Zeit schlafe ich deutlich besser und habe, zumindest laut Uhr, auch mehr Tiefschlaf.
Allerdings eben erst nach einer "Ladephase" und ich muss es auch von anderen Magnesiumformen getrennt nehmen - und beides sollte eigentlich nicht so sein, wenn man rumliest. Daher hätten mich Erfahrungen anderer interessiert
Alexikon meine erst neulich im Entwickler-Talk, das es nahezu egal wäre, welche Magnesium-Form man sich zuführt...
Warum nimmt er dann das teure Bysglycinat und nicht das billige Oxid?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 15:08
Ja, aber dann könnte Alexikon doch ein Reell machen und sagen Oxid ist wie die anderen Formen, spart euch das Geld, kauft bei mir
Ich zumindest merke einen Unterschied ob Malat, Citrat oder eben Threonat (schon alleine von der Verträglichkeit).
- Glycin: bin jetzt auch auf den „Hype“ aufgesprungen. Im englischsprachigen Longevity Bereich ist das ja gefühlt der Dauerbrenner. Overall mega gut! Ich kann jetzt nicht von so einer starken Wirkung zum schlafen berichten wie andere (manche schreiben es wirkt für sie wie ein sedatives Medikament), aber ich fühle mich insgesamt viel „besser“. Ich wache super frisch auf und hab einfach so eine gewisse innere Ruhe wenn ich es supplementiere. Gegeben dem P/L für mich echt ne 9/10. nur nervt das trinken vor dem schlafen etwas (schmeckt sehr süßlich).
Wie hoch dosierst du? Das gibt's doch auch als Kapseln, wenn es dir halt nicht als Drink schmeckt
Was hörst du? Ich höre nur den Satz " ein Magnesium-Biscyclinat wirkt nicht anders als ein Citrat"...
Ich lerne aber gern hinzu. Nicht falsch verstehen.
Klar kannst du jetzt hier Ameisen tätowieren, aber wenn er nicht dezidiert von den vielen Mg-Formen etwas heraushebt, sondern nur an einem Beispiel erläutert, das Form A sich nicht groß von Form B unterscheidet, bleibt das als allgemeine Aussage stehen. Und nichts anderes habe ich widergegeben.
Ansonst bitte einfach konkret mit Gegenbeispiel antworten
Also, die Aufnahme ist schonmal unterschiedlich (Magen vs. Darm) und daher ist auch der Wirkbereich teilweise unterschiedlich. Auch die salzbildende Säure wirkt natürlich anders, also Zitrinensäure vs. Glycin.
Gab hier doch schon links und Erklärungen der Magnesiumformen sowie Link zum Video von Martina drüber. Für den 0815-Typen wirds evtl egal sein aber wenn du Magnesium für gewisse Dinge nehmen willst (und gewisse Mengen), macht es halt doch einen Unterschied
omega 3 und nattokinase bei vitaminversand leider vergriffen :/
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30
das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30
das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....