Der genannte ETF ist die Woche teilweise um 10% abgesackt.
Kann schon verstehen, dass man sich dann auch mal fragt woran es gelegen hat. Heißt ja nicht, dass er sich jetzt um seine Rente sorgt.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Eric
- Administrator
- H_B
- Edler Spender
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich verstehe es auch nicht. Bei mir waren es -18% und ich bin total ruhig geblieben. Was schnell wächst, muss auch mal korrigieren.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 06:42 Was verstehst du nicht? Ich weiß halt nicht wie einem wöchentliche Schwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich überhaupt auffallen können, das ist ja eigentlich ganz normal bei Aktien/Rohstoffen. Und der MSCI World hatte eine Wochenperformance von -1,09%, bist du nicht größtenteils in soetwas investiert?
Nvidia übrigens guter Einstieg, wir waren auf Juni/Juli-Niveau. Ist jetzt schon wieder auf +4% durch Freitagabend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Meine 3 Core Positionen:
-0.57% im WINC / iShares World Equity High Income Active
+0.7% im WisdomTree Emerging Markets Equity Income
+0.26% im Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap
Glaube ich hätte es am ehesten noch bei den IncomeShares Gold/Silver ETPs gemerkt aber die sind gering gewichtet und halt das Jahr unverschämt gut gelaufen, da würde ich eine ordentliche Korrektur sowieso erwarten.
-0.57% im WINC / iShares World Equity High Income Active
+0.7% im WisdomTree Emerging Markets Equity Income
+0.26% im Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap
Glaube ich hätte es am ehesten noch bei den IncomeShares Gold/Silver ETPs gemerkt aber die sind gering gewichtet und halt das Jahr unverschämt gut gelaufen, da würde ich eine ordentliche Korrektur sowieso erwarten.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Bei mir sind es diese Woche nur 3,52%. Sieht ja wild aus.
Vermutlich ist mein Portfolio doch nicht so aggressiv wie ich es dachte
Vermutlich ist mein Portfolio doch nicht so aggressiv wie ich es dachte
- Anis
- Lounge-Legende
Checke die *wieso fällt dir das überhaupt auf" Posts nicht - TR öffnen und das erste, was man sieht, ist rot.
Scrollt man runter, wieder rot.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ja aber das hat man doch ständig? Vor allem wenn man seit Jahren in Fonds investiert?Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 19:39 Checke die *wieso fällt dir das überhaupt auf" Posts nicht - TR öffnen und das erste, was man sieht, ist rot.
- Anis
- Lounge-Legende
-
Stefan@05
- Top Lounger
Ich nix verstehen.
Scheinbar vielleicht doch Fake. Aber krass wäre es
Scheinbar vielleicht doch Fake. Aber krass wäre es
- Certa
- Lounge Inventar
-
stabil
- Top Lounger
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
► Text anzeigen
hatte letzte woche mehrere tage, wo es mehr als 10k an einem tag runterging, v.a. aufgrund palantir und nvidia. war aber klar, dass solche korrekturen immer mal wieder kommen - habe ich schon öfter was dazu geschrieben, und wenn man sich die charts von beiden anschaut, sieht man auch deutlich höhere rückschläge in den letzten 3-4 jahren - gesamthaft aber mehr als +1000% nach oben. also einfach ruhig bleiben und keine panik, genausowenig die gegenrichtung, bekomme auch keinen harten wenn palantir oder nvidia >5% an einem tag nach oben gehen (wie zB heute) - bin aber auch kein kurzfristiger trader weil mir dazu die nerven und auch zeit fehlen, buy&hold ist der way to go für mich.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Stimme zu.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 10:29this► Text anzeigen![]()
hatte letzte woche mehrere tage, wo es mehr als 10k an einem tag runterging, v.a. aufgrund palantir und nvidia. war aber klar, dass solche korrekturen immer mal wieder kommen - habe ich schon öfter was dazu geschrieben, und wenn man sich die charts von beiden anschaut, sieht man auch deutlich höhere rückschläge in den letzten 3-4 jahren - gesamthaft aber mehr als +1000% nach oben. also einfach ruhig bleiben und keine panik, genausowenig die gegenrichtung, bekomme auch keinen harten wenn palantir oder nvidia >5% an einem tag nach oben gehen (wie zB heute) - bin aber auch kein kurzfristiger trader weil mir dazu die nerven und auch zeit fehlen, buy&hold ist der way to go für mich.
Müssen die meisten halt trotzdem erst rein wachsen.
Morgens sich vielleicht noch über ein Schnäppchen freuen das man ein Stück Butter oder sowas im Angebot bekommen hat, und Nachmittag nen 10 -20 k Schwankung im Depot mit einem Achsezucken quittieren passiert halt nicht nach ner Woche im Markt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
Stefan@05
- Top Lounger
Letztens nen Drawdown von knapp 20K gehabt und dennoch den kram aus dem Angebot gekauft. Wird auch bei nem Drawdown von 200K am Tag noch so sein
Ich hasse es, dass Gefühl zu haben, Normalpreis oder etwas zu viel bezahlt zu haben xD
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Da hast du wohl recht.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 14:22 Letztens nen Drawdown von knapp 20K gehabt und dennoch den kram aus dem Angebot gekauft. Wird auch bei nem Drawdown von 200K am Tag noch so seinIch hasse es, dass Gefühl zu haben, Normalpreis oder etwas zu viel bezahlt zu haben xD
Kann aber auch gefährlich sein wenn man immer meint die Turnaround Kandidaten kaufen zu müssen.