Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Der genannte ETF ist die Woche teilweise um 10% abgesackt.
Kann schon verstehen, dass man sich dann auch mal fragt woran es gelegen hat. Heißt ja nicht, dass er sich jetzt um seine Rente sorgt.
Eric
Administrator

Es ist alles gut.
H_B
Edler Spender

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 06:42 Was verstehst du nicht? Ich weiß halt nicht wie einem wöchentliche Schwankungen im niedrigen einstelligen Prozentbereich überhaupt auffallen können, das ist ja eigentlich ganz normal bei Aktien/Rohstoffen. Und der MSCI World hatte eine Wochenperformance von -1,09%, bist du nicht größtenteils in soetwas investiert?
Ich verstehe es auch nicht. Bei mir waren es -18% und ich bin total ruhig geblieben. Was schnell wächst, muss auch mal korrigieren.

Nvidia übrigens guter Einstieg, wir waren auf Juni/Juli-Niveau. Ist jetzt schon wieder auf +4% durch Freitagabend.
IMG_20251108_113807.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Meine 3 Core Positionen:
-0.57% im WINC / iShares World Equity High Income Active
+0.7% im WisdomTree Emerging Markets Equity Income
+0.26% im Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap

Glaube ich hätte es am ehesten noch bei den IncomeShares Gold/Silver ETPs gemerkt aber die sind gering gewichtet und halt das Jahr unverschämt gut gelaufen, da würde ich eine ordentliche Korrektur sowieso erwarten.
Stefan@05
Top Lounger

Bei mir sind es diese Woche nur 3,52%. Sieht ja wild aus.

Vermutlich ist mein Portfolio doch nicht so aggressiv wie ich es dachte :(
Anis
Lounge-Legende

Checke die *wieso fällt dir das überhaupt auf" Posts nicht - TR öffnen und das erste, was man sieht, ist rot.

Scrollt man runter, wieder rot.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 19:39 Checke die *wieso fällt dir das überhaupt auf" Posts nicht - TR öffnen und das erste, was man sieht, ist rot.

Scrollt man runter, wieder rot.
Ja aber das hat man doch ständig? Vor allem wenn man seit Jahren in Fonds investiert?
Anis
Lounge-Legende

Es fällt aber trotzdem auuuuufffff was willst du tun :(
Stefan@05
Top Lounger

Ich nix verstehen.

Scheinbar vielleicht doch Fake. Aber krass wäre es 😁
Certa
Lounge Inventar

stabil
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2025, 14:00
:guenni:

Bild
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

► Text anzeigen
this :thumbup:
hatte letzte woche mehrere tage, wo es mehr als 10k an einem tag runterging, v.a. aufgrund palantir und nvidia. war aber klar, dass solche korrekturen immer mal wieder kommen - habe ich schon öfter was dazu geschrieben, und wenn man sich die charts von beiden anschaut, sieht man auch deutlich höhere rückschläge in den letzten 3-4 jahren - gesamthaft aber mehr als +1000% nach oben. also einfach ruhig bleiben und keine panik, genausowenig die gegenrichtung, bekomme auch keinen harten wenn palantir oder nvidia >5% an einem tag nach oben gehen (wie zB heute) - bin aber auch kein kurzfristiger trader weil mir dazu die nerven und auch zeit fehlen, buy&hold ist der way to go für mich.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 10:29
► Text anzeigen
this :thumbup:
hatte letzte woche mehrere tage, wo es mehr als 10k an einem tag runterging, v.a. aufgrund palantir und nvidia. war aber klar, dass solche korrekturen immer mal wieder kommen - habe ich schon öfter was dazu geschrieben, und wenn man sich die charts von beiden anschaut, sieht man auch deutlich höhere rückschläge in den letzten 3-4 jahren - gesamthaft aber mehr als +1000% nach oben. also einfach ruhig bleiben und keine panik, genausowenig die gegenrichtung, bekomme auch keinen harten wenn palantir oder nvidia >5% an einem tag nach oben gehen (wie zB heute) - bin aber auch kein kurzfristiger trader weil mir dazu die nerven und auch zeit fehlen, buy&hold ist der way to go für mich.
Stimme zu.
Müssen die meisten halt trotzdem erst rein wachsen.
Morgens sich vielleicht noch über ein Schnäppchen freuen das man ein Stück Butter oder sowas im Angebot bekommen hat, und Nachmittag nen 10 -20 k Schwankung im Depot mit einem Achsezucken quittieren passiert halt nicht nach ner Woche im Markt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Stefan@05
Top Lounger

Letztens nen Drawdown von knapp 20K gehabt und dennoch den kram aus dem Angebot gekauft. Wird auch bei nem Drawdown von 200K am Tag noch so sein ;) Ich hasse es, dass Gefühl zu haben, Normalpreis oder etwas zu viel bezahlt zu haben xD
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2025, 14:22 Letztens nen Drawdown von knapp 20K gehabt und dennoch den kram aus dem Angebot gekauft. Wird auch bei nem Drawdown von 200K am Tag noch so sein ;) Ich hasse es, dass Gefühl zu haben, Normalpreis oder etwas zu viel bezahlt zu haben xD
Da hast du wohl recht.

Kann aber auch gefährlich sein wenn man immer meint die Turnaround Kandidaten kaufen zu müssen.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten