Heiraten/Kinder
- Eric
- Administrator
Re: Heiraten/Kinder
Unsere Kinder ( 2 Jahre auseinander ) haben untereinander keinerlei Kontakt. Sie leben in komplett unterschiedlichen Welten. Der Sohn ist innerlich Franzose, hat einen französischen Akzent, wenn er deutsch spricht und nur französische Freunde. Die Tochter ist die Deutsche und wohnt auch mittlerweile in Deutschland.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Bei meiner Frau mit Bruder ähnlich - 3,5 Jahre auseinander , unterschiedliche Welten. Er hat unsere Tochter zB 2 oder 3x kurz gesehen. Er hat aber mit der gesamten Familie kaum Kontakt.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 09:59 Unsere Kinder ( 2 Jahre auseinander ) haben untereinander keinerlei Kontakt. Sie leben in komplett unterschiedlichen Welten. Der Sohn ist innerlich Franzose, hat einen französischen Akzent, wenn er deutsch spricht und nur französische Freunde. Die Tochter ist die Deutsche und wohnt auch mittlerweile in Deutschland.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Verrückt, wie unterschiedlich das so sein kann.
Ziel sollte sein, dass aber alle zu Weihnachten gerne nach Hause kommen
Ziel sollte sein, dass aber alle zu Weihnachten gerne nach Hause kommen
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Das ist eben völlig Random unabhängig der Altersdifferenz.
Würde mein Bruder nicht zufällig die IT in der Firma betreuen würde ich ihn auch nur an Weihnachten sehen.
Würde mein Bruder nicht zufällig die IT in der Firma betreuen würde ich ihn auch nur an Weihnachten sehen.
- Eric
- Administrator
Sie fahren auch beide gerne mit uns in Urlaub. Also vorausgesetzt, dass wir alles bezahlen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:23 Verrückt, wie unterschiedlich das so sein kann.
Ziel sollte sein, dass aber alle zu Weihnachten gerne nach Hause kommen![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Ließt sich bisschen witzig.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 09:59 Unsere Kinder ( 2 Jahre auseinander ) haben untereinander keinerlei Kontakt. Sie leben in komplett unterschiedlichen Welten. Der Sohn ist innerlich Franzose, hat einen französischen Akzent, wenn er deutsch spricht und nur französische Freunde. Die Tochter ist die Deutsche und wohnt auch mittlerweile in Deutschland.
Als ob deine Kinder ihre gesamte Identität auf der Nationalität aufgebaut hätten.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Das ist bei uns auch ein Faktor der momentan gegen K2 spricht.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:24 Das ist eben völlig Random unabhängig der Altersdifferenz.
Wir würden es derzeit zu 99% FÜR unsere Tochter tun. Aber nicht wegen der Kindheit - sondern damit ein Familienband noch existiert, wenn wir nicht mehr sind. Also damit das Kind nicht mit 50 dann keine Verwandtschaft mehr hat (sie bekommt einen Cousin im Februar aber sonst gibt's keine Kids in den beiden families)
Nun sag ich eben, dass das schon schön ist Geschwister zu haben - weil ich es so erlebt habe.
Meine Frau meint, ihr Bruder hat ihr eher geschadet als dass es positiv war. In ihrer Familie ist es aber so, dass nicht mal Weihnachten gemeinsam mit dem Bruder gefeiert wird, weil der sich abkapselt.
Das wurde in den letzten Jahren immer mehr, war aber immer schon deutlich ausgeprägt.
Sie meint aber auch, dass die Eltern da mit eine Rolle spielen. Ich sehe es anders, denn Geschwister können völlig unterschiedlich sein und da können die Eltern machen was sie wollen. Personlichkeitstypen lassen sich nicht verändern. Ich bin grundsätzlich ein friedliebender Mensch, der auch bereit ist zu verzeihen, ansonsten hätte ich mit meinem Eltern Bruder auch nicht mehr ein gutes Verhältnis. Er ist ganz anders als ich, aber trotzdem wollen wir einander nur Gutes.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Es gibt unzählige positive und negative Bespiele, die jeder aus seiner Familie oder seinem Umfeld kennt. Garantiert ist nichts, mir ist es das "Risiko" aber wert. Im schlimmsten Fall wollen sie später nichts mit mir zu tun haben. Dann habe ich immerhin meine Ruhe.
Ich würde es einfach machen. Ihr scheint ja oft darüber nachzudenken und habt noch nicht damit abgeschlossen. Jünger wirst du auch nicht mehr.
Ich würde es einfach machen. Ihr scheint ja oft darüber nachzudenken und habt noch nicht damit abgeschlossen. Jünger wirst du auch nicht mehr.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Liest sich teilweise traurig
Ich liebe meinen kleinen Bruder
Natürlich haben wir uns beide abgefuckt
Aber allerspätestens wenn jemand anderes involviert war hält man zusammen.
Könnte mir nie vorstellen einfach keinen Kontakt mehr zu haben oder nur an Weihnachten mal zu sehen. Selbst in der Zeit als unsere Leben nicht gegensätzlicher hätten sein können.
Ich liebe meinen kleinen Bruder
Natürlich haben wir uns beide abgefuckt
Aber allerspätestens wenn jemand anderes involviert war hält man zusammen.
Könnte mir nie vorstellen einfach keinen Kontakt mehr zu haben oder nur an Weihnachten mal zu sehen. Selbst in der Zeit als unsere Leben nicht gegensätzlicher hätten sein können.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dann würde ich auch mit dir in den Urlaub fahren.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:27Sie fahren auch beide gerne mit uns in Urlaub. Also vorausgesetzt, dass wir alles bezahlen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:23 Verrückt, wie unterschiedlich das so sein kann.
Ziel sollte sein, dass aber alle zu Weihnachten gerne nach Hause kommen![]()
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Glaube kenne mehr Fälle in denen sich Geschwister, gerade wenn sie älter werden und es ums Erbe geht, nicht mehr verstehen, als Geschwister die sich verstehen.
Meine Schwester und ich sind 7,5 Jahre auseinander. Verstehen uns an sich gut, aber haben relativ wenig Kontakt aktuell. Was aber dem geschuldet ist, dass sie 8000km und 7 Stunden Zeitunterschied entfernt wohnt.
Früher haben wir noch öfters Videocall gemacht, aber seit Kind hab ich da abends nach der Einschlafbegleitung auch nicht mehr den Nerv zu 2 Stunden mit ihr zu quatschen.
aber wird auch wieder besser werden.
Schade finde ich, dass ich meine Nichten und Neffen nur etwas mehr als eine Handvoll Mal gesehen habe und die älteste ist jetzt schon 18.
Meine Schwester und ich sind 7,5 Jahre auseinander. Verstehen uns an sich gut, aber haben relativ wenig Kontakt aktuell. Was aber dem geschuldet ist, dass sie 8000km und 7 Stunden Zeitunterschied entfernt wohnt.
Früher haben wir noch öfters Videocall gemacht, aber seit Kind hab ich da abends nach der Einschlafbegleitung auch nicht mehr den Nerv zu 2 Stunden mit ihr zu quatschen.
Schade finde ich, dass ich meine Nichten und Neffen nur etwas mehr als eine Handvoll Mal gesehen habe und die älteste ist jetzt schon 18.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ich hab meine Nichte bisher kein einziges Mal gesehen
Aber das ist auch ein etwas schwierigerer Fall durch den ich mich etwas wundere wie das Jugendamt arbeitet und deren Ansichten.
Große Entfernungen verstehe ich.
Frau ist 10 Jahre älter als die kleinste Schwester
Hat daher natürlich oft die Betreuung übernommen, die haben auch ein super Verhältnis.
Aber das ist auch ein etwas schwierigerer Fall durch den ich mich etwas wundere wie das Jugendamt arbeitet und deren Ansichten.
Große Entfernungen verstehe ich.
Frau ist 10 Jahre älter als die kleinste Schwester
Hat daher natürlich oft die Betreuung übernommen, die haben auch ein super Verhältnis.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Anis
- Lounge-Legende
Wer würde sowas heutzutage schon machen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:29Ließt sich bisschen witzig.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 09:59 Unsere Kinder ( 2 Jahre auseinander ) haben untereinander keinerlei Kontakt. Sie leben in komplett unterschiedlichen Welten. Der Sohn ist innerlich Franzose, hat einen französischen Akzent, wenn er deutsch spricht und nur französische Freunde. Die Tochter ist die Deutsche und wohnt auch mittlerweile in Deutschland.
Als ob deine Kinder ihre gesamte Identität auf der Nationalität aufgebaut hätten.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Quasi Elsaß-Lothringen und Saarland in Menschengestalt.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 19:24Wer würde sowas heutzutage schon machen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 10:29Ließt sich bisschen witzig.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 09:59 Unsere Kinder ( 2 Jahre auseinander ) haben untereinander keinerlei Kontakt. Sie leben in komplett unterschiedlichen Welten. Der Sohn ist innerlich Franzose, hat einen französischen Akzent, wenn er deutsch spricht und nur französische Freunde. Die Tochter ist die Deutsche und wohnt auch mittlerweile in Deutschland.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Anis
- Lounge-Legende
Schwester ist 10 Jahre älter, mache alles für sie, hat einen übelsten Spacko als noch-Ehemann, wir versuchen, alles hinzukriegen mit ihren beiden Jungs.
Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und meine Frau erwähnt immer wieder, dass man irgendwann vielleicht ein zweites Kind haben könnte.
Für mich spricht aber brutal viel dagegen. Einerseits die ganze Kinderwunschbehandlung (als ob es beim zweiten Kind einfacher wird?), zum anderen das finanzielle und letztendlich auch echt unser Stressfaktor.
Im Moment passiert bei uns schon echt viel crap, auch sehr zeitaufwändige und emotionale Schicksalsschläge, aber wir rennen schon jetzt teilweise tagelang von Missverständnis zu Missverständnis. Noch habe ich ein paar Inseln in der Woche, um neben irgendwelchen Nachlassverwaltungen oder Kinderbetreuung+ Haushalt noch Hobbys nachzugehen.
Unsere Tochter ist absolut pflegeleicht, will mir nicht ausmalen, wie sehr man "nur noch für die Kinder lebt*, wenn das mal zwei sind?
Unabhängig von der finanziellen Sache.
Wenn ich dann @onelifes ehrliche Storys lese, bin ich mir relativ sicher, dass ich das von der Belastung her nicht packen würde.
Also zweites Kind steht von meiner Seite aus keineswegs auf der Agenda, finde es aber GEISTESKRANK, wie meine Frau jeden Stress der Welt ausblenden kann und nach einer der wirkliche seltenen absoluten Horrornächten trotzdem verliebt unsere Kleine in den Armen hält und sagt "vielleicht kriegst du irgendwann ein Geschwisterchen " oder so.
Zweifle da manchmal an ihrer Auffassungsgabe bzw. der Fähigkeit, Situationen sinnvoll einzuschätzen, aber vielleicht liege auch einfach ich falsch (falls du das jemals liest).
Ich genieße es wirklich jede Woche mehr mit der kleinen Maus und stehe brav jeden Tag um 5:15 mit ihr auf, aber zwei von der Sorte mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass das zweite Exemplar eigentlich nur schlimmer werden kann? Boah weiß nicht, vielleicht wenn der
zündet und ich gar nicht mehr arbeiten müsste
Wobei dann irgendwem bestimmt was neues einfällt, 1 Hund anschaffen oder so
Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und meine Frau erwähnt immer wieder, dass man irgendwann vielleicht ein zweites Kind haben könnte.
Für mich spricht aber brutal viel dagegen. Einerseits die ganze Kinderwunschbehandlung (als ob es beim zweiten Kind einfacher wird?), zum anderen das finanzielle und letztendlich auch echt unser Stressfaktor.
Im Moment passiert bei uns schon echt viel crap, auch sehr zeitaufwändige und emotionale Schicksalsschläge, aber wir rennen schon jetzt teilweise tagelang von Missverständnis zu Missverständnis. Noch habe ich ein paar Inseln in der Woche, um neben irgendwelchen Nachlassverwaltungen oder Kinderbetreuung+ Haushalt noch Hobbys nachzugehen.
Unsere Tochter ist absolut pflegeleicht, will mir nicht ausmalen, wie sehr man "nur noch für die Kinder lebt*, wenn das mal zwei sind?
Unabhängig von der finanziellen Sache.
Wenn ich dann @onelifes ehrliche Storys lese, bin ich mir relativ sicher, dass ich das von der Belastung her nicht packen würde.
Also zweites Kind steht von meiner Seite aus keineswegs auf der Agenda, finde es aber GEISTESKRANK, wie meine Frau jeden Stress der Welt ausblenden kann und nach einer der wirkliche seltenen absoluten Horrornächten trotzdem verliebt unsere Kleine in den Armen hält und sagt "vielleicht kriegst du irgendwann ein Geschwisterchen " oder so.
Zweifle da manchmal an ihrer Auffassungsgabe bzw. der Fähigkeit, Situationen sinnvoll einzuschätzen, aber vielleicht liege auch einfach ich falsch (falls du das jemals liest).
Ich genieße es wirklich jede Woche mehr mit der kleinen Maus und stehe brav jeden Tag um 5:15 mit ihr auf, aber zwei von der Sorte mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass das zweite Exemplar eigentlich nur schlimmer werden kann? Boah weiß nicht, vielleicht wenn der
Wobei dann irgendwem bestimmt was neues einfällt, 1 Hund anschaffen oder so