Von der Performance her? Na klar.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2025, 07:43Liest sich so, als ob dir das nicht gefällt?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 20:47H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 20:36
Du kaufst immer genau das, was ich total uninteressant finde. Wie so ein Live-Konterindikator![]()
Momentan kaufen ja alle nur KI und Energy.
KI ist eine RATIONALE Blase.![]()
Hier wird sehr überzeugend erklärt warum der Rest nicht wirklich mit kommt - und das auch so weiter gehen kann, KI aber noch lange weiter laufen kann.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 68680.html
Gönn dir ABO, srs.
Noch "nicht lange" her wo man für gute ( vollständige)Infos ( Zeitungen ) immer bezahlen mußte.
Ich hätte auch gerne Iren, D-Wave, Bloom Energy und co. gehabt. Würde mich ja lächerlich machen, wenn ich was anderes behaupten würde.
Aber wie nachhaltig ist das und wieviel Glück war es einfach, genau diese Stocks zu haben? Und wieviel Geld investiert man dann in sowas.
Klar, nen Tausender und etwas mehr wäre jeweils drin gewesen und hätte ja auch super gelangt. Aber in der Zeit sind halt eben andere Unternehmen auch abgesoffen mit nem Tausender.
Ich denke wir erleben eine massive Blase, die auch mit großer Sicherheit platzen wird. Nur wenige, vermutlich die Großen, werden nicht massivst einbrechen, weil der Anstieg an Marktkapitalisierung ja noch recht human war.
Palantir jetzt wie teuer? 600 Milliarden? Amazon stellt mit AWS gerade die Plattform für LLMs. Also schon ziemlich das was Palantir auch tut, mit massivem Gewinn dahinter. Palantir wird dann -90% machen und Amazon vielleicht -15%. Viel Spaß.
Wir werden also KI erleben, richtige KI und viele Dinge, die eigentlich keine KI sind, dem Kunden diese aber vorgaukeln. Denn mit KI in der Software wird man vermutlich noch ne ganze Weile einfach mehr verlangen können.
Und 2030/2035 kommt KI dann massiv in unser Leben. Es ist aus meiner Sicht wie beim Internet damals. Oder bei den Smartphones. Konnten erst gefühlt zu wenig und haben dann alles übernommen. Aber eben nicht direkt, sondern in einem zweiten Anlauf.