Werde dich hier jedenfalls vermissen. Lass es dir gut gehen und bleib gesund. Pass auf dich auf
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: Not Another Hybrid Log / The Sub 3 Operation
Werde dich hier jedenfalls vermissen. Lass es dir gut gehen und bleib gesund. Pass auf dich auf
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Vor allem braucht man dafür keine GarminLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 09:53Strava zum kommunizieren schon besser als Garmin.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 09:47 Einfach kollektiv zu ebenso schön gepflegtem Steava überreden![]()
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Mal ein kurzes Lebenszeichen.
Training läuft soweit nach Plan - wobei mein Omnia Plan sich immer mehr zu einem eigenen Plan entwickelt.
Keine großen Highlights momentan.
Gab mal 4 BYU Runden in Kirchschlag. Mit Start um 2 Uhr morgens.
Höhenmeter wurden auch einige gemacht. Sowohl am Laufband als auch draußen.
Mit Tempoläufen und Intervallen habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Bin zwar absolut schmerzfrei, aber weiterhin nicht an < 04:10 Pace gewöhnt.
Versuche gerade etwas effizienter zu laufen und mein Schrittlänge zu vergrößern. Das funktioniert soweit mal ganz gut.
Vielleicht beginne ich hier mal wieder einfach wöchentlich kurz was reinzuschreiben.
Daily Log aber gerade nicht so interessant für mich.
Training läuft soweit nach Plan - wobei mein Omnia Plan sich immer mehr zu einem eigenen Plan entwickelt.
Keine großen Highlights momentan.
Gab mal 4 BYU Runden in Kirchschlag. Mit Start um 2 Uhr morgens.
Höhenmeter wurden auch einige gemacht. Sowohl am Laufband als auch draußen.
Mit Tempoläufen und Intervallen habe ich noch so meine Schwierigkeiten. Bin zwar absolut schmerzfrei, aber weiterhin nicht an < 04:10 Pace gewöhnt.
Versuche gerade etwas effizienter zu laufen und mein Schrittlänge zu vergrößern. Das funktioniert soweit mal ganz gut.
Vielleicht beginne ich hier mal wieder einfach wöchentlich kurz was reinzuschreiben.
Daily Log aber gerade nicht so interessant für mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Ab und an ein Lebenszeichen von dir wär echt nice.
Finde es auch okay, wenn so ein Plan mit der Zeit individualisiert wird. Du hast den Plan ja schon gemacht und weißt was für dich funktioniert. So lange man so Pläne nicht komplett vergewaltigt ist das doch gut.
Finde es auch okay, wenn so ein Plan mit der Zeit individualisiert wird. Du hast den Plan ja schon gemacht und weißt was für dich funktioniert. So lange man so Pläne nicht komplett vergewaltigt ist das doch gut.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Weekly Lebenszeichen.
Musste diese Woche leider etwas zurückstecken, weil ich tatsächlich schon zum 2. Mal in diesem Jahr etwas kränklich war.
In der Nacht von MO auf DI hat mich wohl irgendwas befallen.
RHF und HRV waren von MO-DO echt auf einem Niveau, dass ich noch nie hatte.
RHF sogar mal bei 50 gewesen.
Garmin hat es zwar gecheckt, aber ich hab natrülich drauf geschissen und bin am Dienstag in der Nacht noch auf 4x4 Min Intervalle aufgebrochen.
Musste an dem Tag dann frühzeitig aus der Arbeit, weils mich so durchgearbeitet hat.
Am Mittwoch wurde dann nur spaziert und im Home Office so gut es ging entspannt. Ging mir aber den ganzen Tag über ziemlich bescheiden.
Donnerstag war ich auch noch zuhause und hab mich etwas besser gefühlt. Bin dann am Nachmittag einfach mal laufen gegangen.
Danach war plötzlich wieder alles normal.
Also dann auch am gestern morgens eine Runde gedreht.
Paar Kilometer mit anschließenden Strides.
Hier war sehr erfreulich, dass ich echt seit vermutlich über 2 Jahren mal wieder richtig durchziehen konnte.
Wenn man Garmin hier traut bin ich bei einem der Strides tatsächlich 23,9km/h gelaufen. Und das absolut schmerzfrei oder komischem Gefühl.
So sieht btw ein Tag aus an dem ich gesund bin.
Am Nachmittag hab ich dann zumindest noch bissl Hamstring Zeug, paar Klimmzüge und Dips gemacht, damit das Krafttraining für diese Woche nicht komplett ausfällt.
Heute gabs dann auch nochmal 10km.
Ich hatte für diese Woche auch mal einen 10KM Time Trial geplant. Einfach um mal einen Zwischenstand zu haben.
Lt. Omnia-Plan wäre nächste Woche am Donnerstag sowieso Laktatschwellentest angesagt gewesen.
Werd mal schauen wie ich mich morgen so fühle. Wenns passt dann gibts einen Testlauf. Wäre doch schade, wenn ich das nicht ausnutzen würde, dass die Beine mal nicht vom Krafttraining vorermüdet sind.
Nehm mir eigentlich nicht viel vor. Wenn ich momentan unter 43 laufen könnte, dann würd das für mich schon passen.
Hab dann ja noch 10 Wochen Zeit um die 3 Minuten rauszuholen.
Ansonsten wurde der Backyard Ultra Kalender aufgefüllt.
30.05. - LOOSDORF
10.07. - WAGENDORF
hier gibt es dieses Jahr eine Neuerung mit Day und Night Loop. Gestartet wird am Freitag um 16:00 am Day-Loop. Um 20:00 geht es dann auf einem flacheren Night-Loop durch die Nacht. Perfekt also, um mal die Nacht zu überstehen. Wird trotzdem knackig, weil es da schon sehr heiß sein kann.
Dann wird wohl irgendwann noch ein Termin für Frankenmarkt kommen.
29.08. - KIRCHSCHLAG
Das bleibt der Fokus-BYU. Da wird bis ans äußerste Limit gegangen. (Sage ich jetzt und gebe dann wieder viel zu früh auf
)
19.09. - KIRCHDORF/Tirol
Komplett flacher BYU. Mal schauen was da geht
17.10. - SEEKIRCHEN am Wallersee
Auch relativ flach. Hier findet parallel auch die WM statt.
Hoffentlich kann ich 2026 wirklich bei allen dabei sein und muss nicht wieder im Live Ticker zuschauen.
Musste diese Woche leider etwas zurückstecken, weil ich tatsächlich schon zum 2. Mal in diesem Jahr etwas kränklich war.
In der Nacht von MO auf DI hat mich wohl irgendwas befallen.
RHF und HRV waren von MO-DO echt auf einem Niveau, dass ich noch nie hatte.
RHF sogar mal bei 50 gewesen.
► Text anzeigen
Garmin hat es zwar gecheckt, aber ich hab natrülich drauf geschissen und bin am Dienstag in der Nacht noch auf 4x4 Min Intervalle aufgebrochen.
► Text anzeigen
Musste an dem Tag dann frühzeitig aus der Arbeit, weils mich so durchgearbeitet hat.
► Text anzeigen
Am Mittwoch wurde dann nur spaziert und im Home Office so gut es ging entspannt. Ging mir aber den ganzen Tag über ziemlich bescheiden.
► Text anzeigen
Donnerstag war ich auch noch zuhause und hab mich etwas besser gefühlt. Bin dann am Nachmittag einfach mal laufen gegangen.
► Text anzeigen
Danach war plötzlich wieder alles normal.
► Text anzeigen
Also dann auch am gestern morgens eine Runde gedreht.
Paar Kilometer mit anschließenden Strides.
Hier war sehr erfreulich, dass ich echt seit vermutlich über 2 Jahren mal wieder richtig durchziehen konnte.
Wenn man Garmin hier traut bin ich bei einem der Strides tatsächlich 23,9km/h gelaufen. Und das absolut schmerzfrei oder komischem Gefühl.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Am Nachmittag hab ich dann zumindest noch bissl Hamstring Zeug, paar Klimmzüge und Dips gemacht, damit das Krafttraining für diese Woche nicht komplett ausfällt.
Heute gabs dann auch nochmal 10km.
Ich hatte für diese Woche auch mal einen 10KM Time Trial geplant. Einfach um mal einen Zwischenstand zu haben.
Lt. Omnia-Plan wäre nächste Woche am Donnerstag sowieso Laktatschwellentest angesagt gewesen.
Werd mal schauen wie ich mich morgen so fühle. Wenns passt dann gibts einen Testlauf. Wäre doch schade, wenn ich das nicht ausnutzen würde, dass die Beine mal nicht vom Krafttraining vorermüdet sind.
Nehm mir eigentlich nicht viel vor. Wenn ich momentan unter 43 laufen könnte, dann würd das für mich schon passen.
Hab dann ja noch 10 Wochen Zeit um die 3 Minuten rauszuholen.
Ansonsten wurde der Backyard Ultra Kalender aufgefüllt.
30.05. - LOOSDORF
10.07. - WAGENDORF
hier gibt es dieses Jahr eine Neuerung mit Day und Night Loop. Gestartet wird am Freitag um 16:00 am Day-Loop. Um 20:00 geht es dann auf einem flacheren Night-Loop durch die Nacht. Perfekt also, um mal die Nacht zu überstehen. Wird trotzdem knackig, weil es da schon sehr heiß sein kann.
Dann wird wohl irgendwann noch ein Termin für Frankenmarkt kommen.
29.08. - KIRCHSCHLAG
Das bleibt der Fokus-BYU. Da wird bis ans äußerste Limit gegangen. (Sage ich jetzt und gebe dann wieder viel zu früh auf
19.09. - KIRCHDORF/Tirol
Komplett flacher BYU. Mal schauen was da geht
17.10. - SEEKIRCHEN am Wallersee
Auch relativ flach. Hier findet parallel auch die WM statt.
Hoffentlich kann ich 2026 wirklich bei allen dabei sein und muss nicht wieder im Live Ticker zuschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.