Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:14 FDP ist Back

Tolle Trennlinie. Nach weit verbreiteter Ansicht sind Totalverweigerer doch eine verschwindend geringe Minderheit. Alle anderen Bürgergeldbezieher wollen doch arbeiten. (Nur halt nicht in dem Job, der gerade angeboten wird)
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:24

Tolle Trennlinie. Nach weit verbreiteter Ansicht sind Totalverweigerer doch eine verschwindend geringe Minderheit. Alle anderen Bürgergeldbezieher wollen doch arbeiten. (Nur halt nicht in dem Job, der gerade angeboten wird)
Würdest du mit der Aussage mit gehen, dass alle Syrer die arbeiten hier bleiben können?
summerset
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:06 Manche Individuen verstehen es halt auch einfach nur mit einer Sprache, warum dann nicht hart durchgreifen.
Ich frage mich schon etwas länger, was eigentlich noch passieren muss bzw. wie es hier in diesem Land erst aussehen muss, bevor unsere Justiz lernt, diese Sprache zu sprechen.

"Resozialisierung", "zweite Chance" - das sind Begriffe, die eine gewisse Klientel als Schwäche einer Gesellschaft auslegt und nicht als Stärke einer Gesellschaft. Diese Leute verstehen nur eine andere Sprache und das ist nicht die, welche die deutsche Kuscheljustiz derzeit verwendet.
Linksanwalt
Top Lounger

Es ist richtig erschreckend, wie leise und nicht mehr wahrnehmbar die FDP agiert.
Selbst für mich, der sich nahezu täglich mit dem politischen Geschehen befasst, nehme ich die FDP nicht wirklich wahr.
Grade jetzt wäre es doch nötiger denn je, laut und unangenehm aufzutreten?!

Wofür steht die FDP nach Lindners Rücktritt? Für welche Werte und Ziele stehen sie ein? Was sind die Erkenntnisse nach dem Bundeswahl-Debakel? Auf welche Themen setzt man seine Schwerpunkte?

Keine dieser Fragen könnte hier ich oder wahrscheinlich der Rest hier aus dem Stehgreif beantworten.
Dürr wird der Totengräber der FDP und es wird ne Mammutaufgabe werden, die Reste dieser Partei anschließend wieder aus dem Sarg zu holen...
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:26

Würdest du mit der Aussage mit gehen, dass alle Syrer die arbeiten hier bleiben können?
Wenn man seit Jahren einen sozialversicherungspflichtigen Job hat und keine Transferleistungen in Anspruch nimmt, kann man darüber reden.

Ein Job bei Liferando sollte nicht dazu berechtigen, in Deutschland bleiben zu können. Kann so einfach nicht funktionieren, wenn jedes mal, wenn mal wieder ein Krieg ausbricht (scheint zum Trend zu werden) ganze Völkerwanderungen nach Deutschland stattfinden und es nie mehr zurück geht. Asyl darf einfach keine Einbahnstraße sein. Jedenfalls nicht als Regelfall.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:37

Es ist richtig erschreckend, wie leise und nicht mehr wahrnehmbar die FDP agiert.
Selbst für mich, der sich nahezu täglich mit dem politischen Geschehen befasst, nehme ich die FDP nicht wirklich wahr.

Wofür steht die FDP nach Lindners Rücktritt? Für welche Werte und Ziele stehen sie ein? Was sind die Erkenntnisse nach dem Bundeswahl-Debakel? Auf welche Themen setzt man seine Schwerpunkte?

Keine dieser Fragen könnte hier ich oder wahrscheinlich der Rest hier aus dem Stehgreif beantworten.
Dürr wird der Totengräber der FDP und es wird ne Mammutaufgabe werden, die Reste dieser Partei anschließend wieder aus dem Sarg zu holen...
Na für die radikale Mitte, was auch immer das sein soll.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:37

Daran sieht man leider, dass die FDP viel zu sehr auf die Person Lindner fokussiert war und eigentlich kaum Inhalte bedient hat, welche man jetzt weiter tragen könnte. Bin auch Mal gespannt, was daraus wird. Hoffentlich keine reine Protestpartei, die sich darauf beschränkt jeden Tag von sich zu geben, wie kacke alles ist. Davon braucht es nicht noch eine zusätzliche Partei. Aber kubicki bewegt sich leider irgendwie stark in diese Richtung
Certa
Lounge Inventar

Die Union setzt das Habeck-Konzept des Industriestrompreises aus 2023 jetzt zum Jahr 2026 um.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... 6-100.html
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 17:26

Nein
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Die FDP hätte Alexander Steffen gebraucht. Nicht die anderen flitzpiepen oder alten Männer.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ric505
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 15:19 https://www.bild.de/news/inland/verdach ... d935b966bc
Auto von AfD-Spitzenpolitiker Baumann angezündet
Es wird wieder hart an der Rettung unserer Demokratie gearbeitet.
überleg mal. kleine Randnotiz in der presse:

Bild
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Terroristische Organisation die auf der ganzen Welt verboten gehört.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 21:01
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2025, 15:19 https://www.bild.de/news/inland/verdach ... d935b966bc
Auto von AfD-Spitzenpolitiker Baumann angezündet
Es wird wieder hart an der Rettung unserer Demokratie gearbeitet.
überleg mal. kleine Randnotiz in der presse:

Bild
Quelle?

Edith meint: hab's gefunden.
Homelander
kein Moderator

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... fb89b5c176
Weil die Kosten für Sicherheit und Terrorabwehr zu hoch sind, hat die Stadt Overath in Nordrhein-Westfalen den Weihnachtsmarkt gestrichen. Kein Lichtermeer, keine Buden, keine gebrannten Mandeln.

In Kerpen wird der Weihnachtsmarkt umbenannt

In Kerpen (Nordrhein-Westfalen) wird der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zum „Genussmarkt im Advent“ – aus Kostengründen. Die Aktionsgemeinschaft Kolpingstadt Kerpen (AGK) begründet die Umbenennung mit fehlender finanzieller Unterstützung durch die Stadt und teuren Auflagen. Durch den neuen Namen sollen strengere Vorgaben umgangen werden. Für eine kleinere Fläche braucht man weniger Sperrzonen und Sicherheitsdienste.
Well, well, Well ...
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nzern.html

Im thüringischen Landkreis Nordhausen startet am Montag ein bundesweit beachtetes Pilotprojekt: Unter 25-Jährige, die Bürgergeld beziehen und keine Ausbildung haben oder diese abgebrochen haben, sollen künftig einer Arbeitspflicht unterliegen. Bis zu 40 Stunden pro Woche werden sie in Werkstätten gemeinnütziger Vereine, im Bauhof oder bei der Pflege von Grünanlagen eingesetzt – für einen Stundenlohn von 1,20 Euro. Das Programm ist vorerst auf drei Monate angelegt. Zuerst berichtete die „Bild“-Zeitung darüber.

Das Jobcenter hat 220 Personen identifiziert, die für das Programm infrage kommen. 60 davon gelten als „dringendste Fälle“ – junge Menschen ohne Arbeit, die beim Träger Horizont untergebracht werden sollten. „Von den 60, die wir rausgefiltert haben, sind bei dem entsprechenden Termin vorletzte Woche nicht mal ganz 30 gekommen“, berichtet Jendricke. „Heute hätten 30 Leute um sieben Uhr morgens stehen müssen – acht waren nur da.“
220 wovon 60 „dringende Fälle“ sind; klingt gar nicht mal so wenig

Die Teilnehmer des Projekts erhalten weiterhin Bürgergeld. Wer sich jedoch weigert, muss mit Abzügen rechnen. „Bei Verweigerung wird um zehn Prozent gekürzt. Leider dürfen wir nicht mehr kürzen“, sagt Jendricke.
Auch stark.

Bei älteren Bürgergeld-Empfängern sei das System teilweise nachvollziehbar, meint der Landrat. „Aber wir züchten eine Generation von Faulenzern – deswegen brauchen wir diese Sanktionen. Unsere Zahlen zeigen das deutlich. Am Ende führen solche Sozialhilfekarrieren oft in Suchterkrankungen.“
Gute Ansage, damit macht er sich bei seiner Partei sicher keine Freunde :3
Antworten