Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Re: Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells

01.11. Liegestütze 10/18 & Klimmzüge W2D2

Vorgabe Liegestütze:
► Text anzeigen
Vorgabe Klimmzüge:
► Text anzeigen
Liegestütze: 5x10

Klimmzüge (supported): 9, 8, 7, 6

Ring Rows: 3x12

Bei den Klimmzügen immer 1~ Wdh. im Tank gelassen. Danach Tabata (bzw. "Tabata" @Netzokhul) auf dem Rad.

5 Min. Warmup
8x 20s on / 10s off
5 Min. Cooldown

War definitiv nicht all out, da zu große Angst um den Fuß. Müsste dafür dann auch einen höheren Widerstand einstellen. Immerhin mal etwas angestrengt, mehr geht leider noch nicht. Hätte echt gerne die Bestätigung, dass die OP letztlich zu einem komplett gesunden Fuß führt, dann wäre es leichter. Aber Heilung verläuft ja nie linear.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

02.11. Beine & Rad

Air Squats: 4x15

Goblet Squats (8 kg): 3x5

Glute Bridges (10 kg): 4x15
► Text anzeigen
Macht echt wenig Spaß so. Beim Radfahren lasse ich den Begriff "Reha" jetzt trotzdem mal weg, das fühlt sich noch am besten an.

Wie lange kann ein Heilungsprozess dauern? Ja. feelsweirdman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Richtig stark so früh schon Training erledigt!

Wann ist dein Termin beim Physio? Hoffentlich kriegst du da mal wieder etwas Aufwind. Nicht den Kopf hängen lassen, es wird !!
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 08:33 Richtig stark so früh schon Training erledigt!

Wann ist dein Termin beim Physio? Hoffentlich kriegst du da mal wieder etwas Aufwind. Nicht den Kopf hängen lassen, es wird !!
Danke :) Morgens ist für mich echt die beste Zeit zum Trainieren.

Am Mittwoch. Und dann auch zum Glück wieder 2x pro Woche. Mit dem neuen Rezept hat es mit den Terminen leider wieder etwas gedauert.

edit: um mich etwas zu beruhigen, habe ich mal versucht, nachzuvollziehen, wie das letztes Jahr mit der Zerrung war. Müsste Ende Juni 2024 passiert sein, mit dem Laufen angefangen habe ich wieder im Oktober. Also rund 3 Monate pausiert. Und das war ja "nur" eine Zerrung.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Kann mir evtl. jemand helfen, der mehr Ahnung von PCs hat als ich? (Also alle :-)).

Habe mir von ChatGPT einen Plan fürs Radeln erstellen lassen. Erst bietet mir ChatGPT an, den Plan in eine PDF umzuwandeln. Dann aber:

Ich kann hier in diesem Chat leider keine Datei direkt erzeugen, weil die Python-Funktion gerade nicht aktiv ist.
Aber kein Problem — du kannst die PDF selbst ganz leicht erstellen, indem du den folgenden Python-Code z. B. in Google Colab, Jupyter Notebook oder VS Code ausführst:
► Text anzeigen
Habe dann versucht, den Code bei Codeconvert.ai reinzupasten, bekomme aber nur eine PDF in der der Code so steht wie im Spoiler. Ich habe absolut keine Ahnung, vermutlich muss nur irgendein Zeichen weg? Wäre mega, wenn mir wer erklären könnte, was ich tun muss.
► Text anzeigen
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Hab keine Ahnung vom umwandeln, finds aber amüsant, wie freundlich du mit ChatGPT sprichst :-) schön mit Begrüßung, der Bitte, dass er sich Mühe geben soll und einer Danksagung.

Da hat er sich bestimmt besonders viel Mühe gegeben! :-)
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

Hab irgendwo mal gelesen, dass die KIs wohl effizienter sind, wenn man bissl pöbelt 😂
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 13:58 Kann mir evtl. jemand helfen, der mehr Ahnung von PCs hat als ich? (Also alle :-)).

Habe mir von ChatGPT einen Plan fürs Radeln erstellen lassen. Erst bietet mir ChatGPT an, den Plan in eine PDF umzuwandeln. Dann aber:

Ich kann hier in diesem Chat leider keine Datei direkt erzeugen, weil die Python-Funktion gerade nicht aktiv ist.
Aber kein Problem — du kannst die PDF selbst ganz leicht erstellen, indem du den folgenden Python-Code z. B. in Google Colab, Jupyter Notebook oder VS Code ausführst:
► Text anzeigen
Habe dann versucht, den Code bei Codeconvert.ai reinzupasten, bekomme aber nur eine PDF in der der Code so steht wie im Spoiler. Ich habe absolut keine Ahnung, vermutlich muss nur irgendein Zeichen weg? Wäre mega, wenn mir wer erklären könnte, was ich tun muss.
► Text anzeigen
Habs probiert.
Bestimmt 15min.
Bin gescheitert.
Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem.
Kein Plan von Programmierung.
Manchmal das Gefühl KI trollt einen da. :-)
Log sponsored by Bild
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Vllt....?
Log sponsored by Bild
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Habs einfach durch GPT Pro gejagt :-)

Keine Hax dran, schwöre.

Edit: Der Erpel war schneller :winke:
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Mirin.
Hab ChatGPT aufgegeben Gemini gefragt und nach 8x Code korrigieren kam raus wofür du 20s gebraucht hast. :kekw:
Log sponsored by Bild
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Mega, ich danke euch, @Netzokhul & @Maxim! #03#
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 14:08 Hab keine Ahnung vom umwandeln, finds aber amüsant, wie freundlich du mit ChatGPT sprichst :-) schön mit Begrüßung, der Bitte, dass er sich Mühe geben soll und einer Danksagung.

Da hat er sich bestimmt besonders viel Mühe gegeben! :-)
Ah, sorry, gestern überlesen :o Ich habe tatsächlich mal gelesen, dass es effizienter wäre, wenn man nett sei. Ob das stimmt, sei einmal dahingestellt. Aber da ich ja ein freundlicher Mensch bin.... :-)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Nov 2025, 14:10 Hab irgendwo mal gelesen, dass die KIs wohl effizienter sind, wenn man bissl pöbelt 😂
Die Krux der heutigen Zeit: überall steht etwas anderes und ich als Boomer im Herzen habe keine Ahnung, was stimmt :-)
Zuletzt geändert von beingboredsucks am 3. Nov 2025, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

03.11. Rolle Grundlage Z2

Vorgabe:
Einheit 1 - Grundlage (40-45 min): Z2 (108-126 bpm) konstant.
► Text anzeigen
Wieder typisch: sonst immer einfach losgetreten, Puls genau in der Range, die Vorgabe war. Heute: ewig bei 70-80, dann sprunghaft auf 130... :-) hat sich dann aber eingependelt.

Beschwerden: 2/10

Keine wirklichen Schmerzen, aber anders als der gesunde Fuß. Werde ich jetzt mit aufführen.
Antworten