Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 16:47
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 16:01
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:46 Einfach 1 Jahr Haltefrist beachten und arschlecken, oder direkt in Krypto über anonyme Wallets zahlen/handeln.
Und was bringt dir das ?
Ähhh, keine Steuer zu zahlen?
Ist mir schon klar !
Aber das FA bekommt das trotzdem mit (!) wenn du danach verkauft/tauscht/swappst. etc und bittet dich um Bericht !
Selbst wenn du dein Asset 1 Jahr gehalten hast und du nicht lückenlos (!) beweisen kannst, wo/wann/wie du das gekauft hast, hast du ein PROBLEM.
... das wollte ich damit hier nur sagen (Haltefrist hin oder her !). ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 16:37 Also ein Freund von mir hat seine Coins an Crypto.com geschickt und dort verkauft und die Erträge in 9000€ Schritten an sein deutsches Konto überwiesen, das war kein Problem. Überlege, ob ich das auch so machen soll oder lieber via coinbase.
Mirin mehrere 9.000 € Erträge
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wie will es das Finanzamt mitbekommen, bei einem anonymen Multicoin Wallet mit integrierten Möglichkeiten für Swaps, Trading etc. Das Einzige was die von mir wissen ist ein Username.
"Only a Sith deals in absolutes."
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 17:12 Wie will es das Finanzamt mitbekommen, bei einem anonymen Multicoin Wallet mit integrierten Möglichkeiten für Swaps, Trading etc. Das Einzige was die von mir wissen ist ein Username.
... natürlich nur, wenn du über eine Börse verkaufst/swappst/tradest.
Stefan@05
Top Lounger

Würde mich lieber abends mit einem Kannibalen zum Essen verabreden, als mich mit dem Finanzamt anzulegen. Sorry.
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 17:32 als mich mit dem Finanzamt anzulegen. Sorry.
Darum geht's auch nicht.
Stefan@05
Top Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 17:36
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 17:32 als mich mit dem Finanzamt anzulegen. Sorry.
Darum geht's auch nicht.
Sondern?
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Wie wir unsere kryptos anonym ausgeben können 🎉
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 17:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 16:37 Also ein Freund von mir hat seine Coins an Crypto.com geschickt und dort verkauft und die Erträge in 9000€ Schritten an sein deutsches Konto überwiesen, das war kein Problem. Überlege, ob ich das auch so machen soll oder lieber via coinbase.
Mirin mehrere 9.000 € Erträge
Mein Kumpel ist seit Jahren im Krypto Game drin und hat Bitcoin gekauft, als es im Krypto Thread auf Andro nicht mal nen Beitrag pro Woche gab, weil keiner mehr daran geglaubt hat.
Aus seinen sechsstelligen Gewinnen hat er sich ein paar Dinge gegönnt und den Rest schön in ein ETF Portfolio gepackt.
Anis
Lounge-Legende

Langfristig wird in der EU einfach nichts an Bitpanda vorbeiführen, wenn der Shit immer regulierter wird.
Anis
Lounge-Legende

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 17:12Das Einzige was die von mir wissen ist ein Username.
"Dieser verdammte Dreadlift hat schon wieder drei Millionen ausgecashed, wenn wir nur rausfinden würden, wer dieser Penner ist"
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 07:40 Langfristig wird in der EU einfach nichts an Bitpanda vorbeiführen, wenn der Shit immer regulierter wird.
Wäre meine 1. Adresse immer noch Coinbase statt Bitpanda.
Anis
Lounge-Legende

Solange es solche Meldungen gibt

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/coi ... 29dc9290a8

mach ich mir da keine Sorgen. Verstehe, dass Coinbase in einigen Punkten überlegen ist, aber vorsichtige Neulinge im Kryptobusiness werden (denke ich?) im DACH-Raum eher zu Bitpanda als zu Coinbase greifen.
H_B
Edler Spender

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 07:40 Langfristig wird in der EU einfach nichts an Bitpanda vorbeiführen, wenn der Shit immer regulierter wird.
Hmm ne danke. Ich bleibe bei BingX. Bei Bitpanda ging an dem Freitag vor 2 Wochen gar nichts, als der Cryptomarkt gecrashed ist. Außerdem extrem hohe Spreads, also Gebühren, wenn man nicht dieses Premiummodell da hat.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Anis
Lounge-Legende

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 08:36
Hmm ne danke. Ich bleibe bei BingX. Bei Bitpanda ging an dem Freitag vor 2 Wochen gar nichts, als der Cryptomarkt gecrashed ist. Außerdem extrem hohe Spreads, also Gebühren, wenn man nicht dieses Premiummodell da hat.
Ging bei BingX etc. tatsächlich was?

Premiummodell kenn ich nicht, meinst du Fusion? Das ist einfach eine exchange mit deutlich niedrigeren Gebühren, für alle zugänglich
Antworten