Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 07:37
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 06:14
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 19:14 Bin so froh das Junge NIE was mit Schnullern zutun haben wollte.
So kann man immer schön von oben auf die Schnullerkindeltern herabschauen dabei war es einfach nur Zufall.
+2 :guenni:

Beide wollten die Dinger überhaupt nicht. Die wurden direkt wieder ausgespuckt.
So ein richtig echter Busen ist eben doch besser. Da kommen die Substitute nicht ran.
War bei uns der Fall. Schnuller war nur die ersten 3/4 Monate beim schlafen interessant, danach wollte sie ihn zum Glück selbst nicht mehr. Geht im Kindergarten so weit, dass sie anderen Kindern die Schnullis klaut, weil das laut ihr ja nur was für Babys ist :guenni:

Abstillen mit 2+ war dafür ein großer Kampf. Zwei Nächte durchgeschrien und eine Woche lang sichtlich gestresst, danach war es aber okay.
donjon
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 19:14 Bin so froh das Junge NIE was mit Schnullern zutun haben wollte.
So kann man immer schön von oben auf die Schnullerkindeltern herabschauen dabei war es einfach nur Zufall.

So ein richtig echter Busen ist eben doch besser. Da kommen die Substitute nicht ran.
Kind lässt sich aktuell nur durch Schnuller beruhigen. Brust geht gar nicht außer zum trinken
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
maic
Top Lounger
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 08:19

Kind lässt sich aktuell nur durch Schnuller beruhigen. Brust geht gar nicht außer zum trinken
Musst du wenigstens nicht teilen.
Tochter hat noch ziemlich lange unters Shirt meiner Frau gefummelt, war ich immer eifersüchtig :guenni:
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Unsere Kurze wird nächstenomat drei und nutzt den Schnuller noch zum einschlafen und wenn sie extrem weint. Sie hat aber immer noch die kleinste Größe deshalb ist das laut Zahnarzt kein Problem. Wollten das Thema eigentlich vor zwei Monaten oder so angehen, aber da stand erstmal das Töpfchen auf der Agenda
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Wir hatten heute Nacht wieder Kirmes. Meeeeeeiiiinnnn nuuuuuccccckkkiiiiii
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Kleines Update, haben lange gesprochen und ne Lösung gefunden, die wohl für alle Seiten vertretbar ist. Versuchen das jetzt erstmal so. Gab auch einfach extrem viele Missverständnisse bei der Kommuikation. Nun ist aber alles soweit erstmal gut.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 11:23 Kleines Update, haben lange gesprochen und ne Lösung gefunden, die wohl für alle Seiten vertretbar ist. Versuchen das jetzt erstmal so. Gab auch einfach extrem viele Missverständnisse bei der Kommuikation. Nun ist aber alles soweit erstmal gut.
Das freut mich zu hören! :up:
Magst du das bei Gelegenheit näher erläutern?
Habe mir schon häufiger Gedacht das es sehr herausfordernd sein mit "fremden" Kindern via Beziehung richtig umzugehen so das niemand darunter leidet.
Daher würde mich eure Lösung interessieren.
Zwerg
Lounge Ultra

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 11:36
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 11:23 Kleines Update, haben lange gesprochen und ne Lösung gefunden, die wohl für alle Seiten vertretbar ist. Versuchen das jetzt erstmal so. Gab auch einfach extrem viele Missverständnisse bei der Kommuikation. Nun ist aber alles soweit erstmal gut.
Das freut mich zu hören! :up:
Magst du das bei Gelegenheit näher erläutern?
Habe mir schon häufiger Gedacht das es sehr herausfordernd sein mit "fremden" Kindern via Beziehung richtig umzugehen so das niemand darunter leidet.
Daher würde mich eure Lösung interessieren.
Viel Text und wahrscheinlich viel Durcheinander, verzeiht mir.

Also zuerst mal gab es jede Menge Missverständnisse in der Kommunikation.

Vielleicht fange ich mal damit an, was die Lage so zum eskalieren gebracht hat. Sie hatte mich vorletzte Woche gefragt, ob es ok wäre, wenn Sie Samstag arbeitet. Ich habe natürlich gesagt, dass sie das ruhig machen soll. Bin dann von ausgegangen ich komme Samstag nach der Arbeit zu ihr. Für sie war dann allerdings direkt selbstverständlich, dass ich in der Zeit auf ihren Sohn aufpasse. Von nur Samstag Morgen wurde dann auch noch Sonntag Morgen, für den Sie sich ohne zu Fragen eingetragen hat. Sonntag Abend hat sie mich dann gefragt, ob ich ihn ins Bett bringen könnte, wenn sie Duschen geht. Ich meinte, dass ich es nicht möchte und hab zuhören bekommen "alles muss ich hier alleine machen". Meine Antwort war dann "Ja du bist ja auch seine Mutter". Nachdem ich da Samstag und Sonntag unfrewillig auf ihn aufgepasst habe, bin ich da einfach geplatzt.

Wir haben im Juni damit angefangen, dass ich mal einen Morgen auf ihn aufgepasst habe als sie am Wochenende Frühschicht hatte. Bevor es mich gab, haben das die Großeltern übernommen. Allerdings fand er den Morgen mit mir so toll, dass er seine Mutter dann immer wieder gefragt hat, wann er mal wieder einen Morgen mit mir hat. Darauf hin habe ich eigentlich jedes Wochenende, wenn sie arbeiten musste auf ihn aufgepasst, das waren teilweise 6 bis 8x im Monat. Für mich was natürlich komplett Neuland und ne Mischung aus Anspannung auf einmal so eine Verantwortung zu tragen und diesen Quickstart in den Tag hinzulegen, das hat mich körperlich und psychisch so gefordert, dass ich nach nem Wochenende meißt kaputter war als vorher.

So Sachen wie morgens um 6:00 Uhr steht auf einmal jemand neben deinem Bett, piekst dich an und will direkt bespaßt werden, das gab es bei mir bisher ja nie. Normal sieht mein Morgen so aus, ich wache auf, geh auf den Balkon, trinke entspannt meinen Kaffee vor dem TV und habe Ruhe.

Da ich aber nichts falsch machen wollte, hab ich natürlich direkt alles mit ihm mitgemacht. Bin mit seinen Dinos auf dem Boden rumgekrochen, hab gefühlte 50x die selbe OP mit seinem Arztset durchgeführt etc. Hier mal ne Frage an die Eltern, macht euch sowas Spaß oder macht ihr das nur eurem Kind zuliebe?

Gleichzeitig dachte ich, dass die Großeltern jetzt einfach froh sind, dass die Aufgabe jemand anderes übernimmt und hab mich irgendwie total verpflichtet dazu gefühlt.

Das hat dann so geendet, dass ich teilweise mein Homeoffice von dort gemacht habe, wenn der Kindergarten mal wieder früher zugemacht hat oder oder oder. Nur damit ich auf ihn aufpasse. Es gab Wochen, da habe ich ihr Kind länger gesehen als sie.

Was sie mir aber nicht erzählt hat, war dass beide Großeltern öfter zu ihr gesagt haben, sie soll mich da nicht so extrem mit einspannen und Ihren Sohn lieber etwas öfter zu den Großeltern bringen als mich zu fragen. Hätte ich das gewusst, wäre auch dieses Gefühl von verpflichtung nicht da gewesen.

Wir haben es jetzt so geregelt, dass ich 1x im Monat aufpasse und danach werden zuerst die Großeltern gefragt. Im Notfall springe ich aber trotzdem ein.

Dann war ein riesen Problem, dass ich dort nicht eine freie Minute hatte. Ihr Sohn dackelt mir wirklich den ganzen Tag hinterher und will irgendwas mit mir machen. Selbst auf Toilette kam er hinterher und hat sich vor mich auf die Badewanne gesetzt und mir beim Pinkeln zugeguckt. Hab ich das Bad abgeschlossen stand er klopfend vor der Tür und musste dann ausgerechnet dringend Pipi, wenn ich da drin saß.

Hier haben wir jetzt die Regel getroffen, dass er zumindest nicht mehr mit auf Toilette darf und wir haben so ein rot grünes Türschild geholt. Wenn das rote Schild am Schlafzimmer hängt, heißt das für ihn Zwerg macht Mittagsschlaf und er lässt mich bitte schlafen. So hab ich wenigstens mal einen Ort an dem ich mich zurückziehen kann, wenn es mir zu viel wird. Das hat am Wochenende auch prima geklappt, bin dann mal für ne Stunde einfach raus aus der Situation und alles war gut.

Bisher war auch immer ein riesen Problem von mir, ich konnte nicht wirklich nein zu dem kleinen sagen. Ich habe wirklich pausenlos mit ihm und seiner Mutter oder nur mit ihm gespielt. Jetzt werde ich ihm auch ab und zu mal sagen, dass ich gerade einfach nicht möchte.

Das Thema Körperkontakt war auch so ne Nummer. Ich finde es immernoch sehr befremdlich, wenn er sich an mich kuschelt. Hier hab ich ihr zwar klar gesagt ich möchte das nicht mehr, habs aber auch nicht geschafft, das durchzuziehen. Für mich ist das so ne Mischung aus einerseits ist es ja ganz schön andererseits kann ich generell schwer Nähe mit Personen außer meiner Freundin zulassen und es fühlt sich an als drückt man mir ein heißes Hufeisen auf die Haut. Aber das ist mein Problem, da muss ich einfach durch. Kann ja schlecht nachdem ich das 4 Monate zugelassen habe sagen "ne jetzt will ich das nicht mehr"

Eine Sache, die mir noch auf dem Herzen lag, wofür ich jetzt aber sicher gesteinigt werde war diese Thema Respekt. Wenn ihr Sohn etwas von einem möchte dann sagt er immer: "Zwerg du sollst" oder "Zwerg du musst" ich habe ihn dann mal erklärt, dass man Leute fragt, wenn man etwas von ihnen möchte und nicht sagt "du sollst" oder "du musst". Das haben wir ein paar mal üben müssen aber jetzt klappt es. Bei seiner Mutter war das noch schlimmer. Da hat er teilweise Sachen rausgehauen wie "Mama du holst mir jetzt sofort etwas zu trinken" Sie zieht das mit dem Fragen anstatt Befehlen jetzt auch durch.

Dann haben wir mal drüber geredet, was sie sich denn überhaupt vorstellt, welche Rolle ich da langfristig einnehmen soll. Sie möchte einfach nur, dass ihr Sohn eine Männliche Person im Leben hat, an der er sich orientieren und zu der er aufgucken kann. Ich dachte immer ich soll sein Ersatzpapa werden.

Ende vom Lied ist, ich habe keine Verpflichtungen dem Kind gegenüber. Alles was ich tue ist frewillig und wenn ich etwas nicht möchte, dann mache ich es nicht. Ich habe kein Problem damit mit ihm zu Spielen oder Arm in Arm irgendwo zu liegen. Aber nicht den ganzen Tag. Nach dem Motto haben wir jetzt gelebt und schon war es für alle ok. Habe mehr Freiraum, gleichzeitig hatt er aber auch nicht das Gefühl, dass ich ihn irgendwie links liegen lasse, was mir auch wichtig war.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Finde das Verhalten von ihr gelinde gesagt eine Frechheit und würde jeden verstehen, der hier die Beziehung beendet.

Wenn es gut geht, okay. Sehe nur die Gefahr, dass du dich emotional verpflichtet fühlst, obwohl das nicht der Fall sein sollte und dann von dir aus nicht mehr gehen kannst/willst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leucko
Brei & Beugen

Das sie dich so arg eingespannt hat finde ich such bisschen heftig.
Aber gut wir wissen nkcht wie es genau gelaufen ist. Du scheinst ja auch miserabel kommuniziert haben was du willst und nicht willst.
Alles was du jetzt schreibst klingt für mich gut. Wünsche euchalles Gute!

Zu deiner Frage ob das spielen Spaß mach:
Mir persönlich macht es höchstens zu 1/3 ehrlich Spaß. Gerade mit diesem extrem repetitiven Spielen was kleine Kinder eben immer machen tue ich mir schwer.

Merke aber auch das der Spaßfaktor langsam höher wird.
Zusätzlich macht es auch mehr Spaß oder ist zumindest unterhaltsamer wenn man selbst aktiv mitgestaltet und nicht nur assistiert.
Zwerg
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:31 Finde das Verhalten von ihr gelinde gesagt eine Frechheit und würde jeden verstehen, der hier die Beziehung beendet.

Wenn es gut geht, okay. Sehe nur die Gefahr, dass du dich emotional verpflichtet fühlst, obwohl das nicht der Fall sein sollte und dann von dir aus nicht mehr gehen kannst/willst.
Also ich hatte ja dieses Gefühl von Verpflichtung, was mich so gestresst hat. Hatte dann aber diesen Hallo Wach moment als das mit dem zu Bett bringen aufkam und habe ihr dann auch in aller Deutlichkeit erklärt, dass ich nicht der Vater bin und keine Verpflichtungen dem Kind gegenüber habe. Ich habe auch nach wie vor keine emotionale Bindung zu ihrem Sohn, also mich wegen ihrem Sohn nicht zu trennen, das wird nicht vorkommen.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Sry falls das schon gefragt wurde, der Kindesvater spielt keine Rolle oder?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Zwerg
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:49 Sry falls das schon gefragt wurde, der Kindesvater spielt keine Rolle oder?
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:46 Das sie dich so arg eingespannt hat finde ich such bisschen heftig.
Aber gut wir wissen nkcht wie es genau gelaufen ist. Du scheinst ja auch miserabel kommuniziert haben was du willst und nicht willst.
Alles was du jetzt schreibst klingt für mich gut. Wünsche euchalles Gute!

Zu deiner Frage ob das spielen Spaß mach:
Mir persönlich macht es höchstens zu 1/3 ehrlich Spaß. Gerade mit diesem extrem repetitiven Spielen was kleine Kinder eben immer machen tue ich mir schwer.

Merke aber auch das der Spaßfaktor langsam höher wird.
Zusätzlich macht es auch mehr Spaß oder ist zumindest unterhaltsamer wenn man selbst aktiv mitgestaltet und nicht nur assistiert.
Ja den Schuh muss ich mir definitiv auch anziehen. Anfangs war das auch so rosa rote Brille mäßig alles total toll und ich hab´s auch so geäußert. Hätten wir das Gespräch einfach früher geführt, wäre es nicht soweit gekommen. Könnte mir sogar denken, dass es bei ihr so ankam als würde ich das alles total gerne machen und wäre dadurch völlig erfüllt.

Nein der Vater hat sich 3 Stunden weit verpisst und meldet sich maximal alle 2 Monate mal per Telefon für ein 10 Minütiges Gespräch.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:47
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:31 Finde das Verhalten von ihr gelinde gesagt eine Frechheit und würde jeden verstehen, der hier die Beziehung beendet.

Also ich hatte ja dieses Gefühl von Verpflichtung, was mich so gestresst hat. Hatte dann aber diesen Hallo Wach moment als das mit dem zu Bett bringen aufkam und habe ihr dann auch in aller Deutlichkeit erklärt, dass ich nicht der Vater bin und keine Verpflichtungen dem Kind gegenüber habe. Ich habe auch nach wie vor keine emotionale Bindung zu ihrem Sohn, also mich wegen ihrem Sohn nicht zu trennen, das wird nicht vorkommen.
Na wenigstens laesst der Sohn dich nun alleine kacken...Spass bei Seite.

Ich habe keine Kinder, daher ist das was ich nun schreibe auch aus dieser Sicht geschrieben.
Ich finde das Verhalten von ihr auch eine absolute Frechheit, du bist nicht der Vater, ihr seid noch nicht zu lange in einer Beziehung, und du bekommst hier aber volle power die Babysitter und Erzieherrolle aufgedrueckt.

Dazu ist der Sohn auch arg respektlos, was ja nicht seine Schuld ist, sondern auch aufzeigt was die Mutter / Grosseltern, alles haben durchgehen lassen. Hab mal kurz ne Ukrainerin gedatet, die hatte einen Sohn der von Grossmutter / Ihr "erzogen" wurde, da sah es aehnlich aus. Der war zwar nicht respektlos aber zb null Tischmanieren usw usw usw.

Unterm Strich kann ich mich hier @Clayz nur anschliessen, wuerde jeden verstehen der da keinen Bock drauf hat.

Mich wuerde die Meinung einer Frau dazu mal interessieren.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Leucko
Brei & Beugen

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 12:57 Ich habe keine Kinder, daher ist das was ich nun schreibe auch aus dieser Sicht geschrieben.
Ich finde das Verhalten von ihr auch eine absolute Frechheit, du bist nicht der Vater, ihr seid noch nicht zu lange in einer Beziehung, und du bekommst hier aber volle power die Babysitter und Erzieherrolle aufgedrueckt.
Er hat jede Aufgabe nach außen hin mit Kusshand angenommen und das Kind hat ihn zusätzlich abgefeiert.
Hätte ja auch sein können das es sein Traum ist sich viel um ein Kind zu kümmern.

Klar hätte sie trotzdem etwas behutsamer vorgehen können aber bedenke was für eine unschätzbare Entlastung das für sie als eine alleinerziehende Mutter dargestellt haben muss.
Da lässt man die Dinge sicher gern einfach laufen.

Ich weiß ja was ihr meint aber dieses Wort "Respekt" triggert mich in dem Zusammenhang total.
Ich halte es nicht für gut das ein Kleinkind Respekt vor Leuten in diesem Sinne hat (was nicht heißt das es sich wie der letzte Penner benehmen darf).
Denn Respekt klingt für mich so das es Angst hat und sich daraus resultierend angepasst und gefällig verhält.
Antworten