Was bedeutet Bodybuilding für dich?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Kraftmasse 3000
Lounger

Re: Was bedeutet Bodybuilding für dich?

Mir ist es sauwichtig, wenig Fett am Körper zu haben. Und das gelingt auch mit Knoppers, Chips und Lasagne und Wodka, solange die Bilanz nicht gesprengt wird. Die Leute werden leider in den Wahnsinn getrieben. Sie suchen nach einem Weg, fressen zu können ohne Reue. Suchen die Schuld beim Insulin, bei den Kohlenhydraten, bei den Genen....dabei ist es so einfach. Doch muss wohl jeder seinen Scheiß selber durchkauen, da redet man ja gegen eine Wand. Bei mir haben viele Dinge auch Zeit gebraucht, doch schade um all die negativen Momente, die man deshalb hatte. Und auch der Muskelaufbau gelingt wunderbar ohne Gehirnkrampf all the time.
ImShy
Top Lounger

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 17:53 Mir ist es sauwichtig, wenig Fett am Körper zu haben. Und das gelingt auch mit Knoppers, Chips und Lasagne und Wodka, solange die Bilanz nicht gesprengt wird. Die Leute werden leider in den Wahnsinn getrieben. Sie suchen nach einem Weg, fressen zu können ohne Reue. Suchen die Schuld beim Insulin, bei den Kohlenhydraten, bei den Genen....dabei ist es so einfach. Doch muss wohl jeder seinen Scheiß selber durchkauen, da redet man ja gegen eine Wand. Bei mir haben viele Dinge auch Zeit gebraucht, doch schade um all die negativen Momente, die man deshalb hatte. Und auch der Muskelaufbau gelingt wunderbar ohne Gehirnkrampf all the time.
Das ist für Dich Bodybuilding? Also wenig Fett am Körper zu haben und Knooppers, Chips usw. zu essen?
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 17:53 Mir ist es sauwichtig, wenig Fett am Körper zu haben.
Das ist ja sehr subjektiv, was wenig Fett am Körper ist.
Ich hab jedenfalls gerne genug Fett, weil bei mir sonst Stimmung und Libido im Keller sind.
Die Wohlfühlzonen sind da recht individuell.

Auf den restlichen Teil gehe ich Mal nicht ein, weil generell die Ernährung nicht auf Junkfood und Alkohol basieren sollte.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

Bodybuilding ist für mich damals eine Therapie Form gewesen um paar Traumata zu bewältigen.
Hat mir in vielen schweren Lebensphasen und depressiven Phasen geholfen und mich dadurch am Leben gehalten.

Mich von vielen falschen Entscheidungen fern gehalten und mental stabilisiert.

Bodybuilding hat mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen gestärkt und mir geholfen mich auch mit vielen neuen Wissenfeldern (Ernährungswissenschaften/Physiologie/Anatomie etc;) zu beschäftigen.

Just my 2 Cents.
Raid-Rush
Neuer Lounger

genau das tut es auch, man wird selbstbewusster, mental stärker usw......geistig fitter und man bekommt den Kopf frei!
Für mich ist diese pumperei einfach geil :)
Kraftmasse 3000
Lounger

Ich sag ja immer, ich mache "Krafttraining" oder "Ich trainiere mit Gewichten", weil für den Begriff BODYBUILDING fehlt meiner Selbsteinschätzung nach einfach ein gewisses körperliches Mindest-Volumen. Man könnte auch sagen, ich bin zu leicht. Hinzu kommt mein Bedürfnis nach möglichst wenig Fett am Körper und mein IK-lastiger Trainingsstil bei wenig Trainingsvolumen. "Normale" Männer wiegen allein schon durch ihre enorme Fettmasse mehr als ich mit meinen Muskeln bei wenig Fett. Es gibt so wahnsinnig viele, absolut untrainierte Männer, die locker 100kg wiegen. Na ja, ich schweife ab :D

Mit "Bodybuilding" verbinde ich einfach einen richtigen Bodybuilder. Nicht mal unbedingt "auf Stoff", aber halt schon richtig "gepumpt". Einfach unübersehbar auch in Klamotten ein Bodybuilder.
Raid-Rush
Neuer Lounger

ja nur weil jemand schwer ist oder 100kg hat heißt das noch lange nicht das er viele muskeln hat.
vor allem viele männer heutzutage mit wampe.
Kraftmasse 3000
Lounger

Ja eben, sag ich doch. Geschätzte 90% aller Männer mit 100kg sind ekelhafte, unförmige und stinkende und fette Kreaturen.
runn12
Moderator
Trainingsbeginn: 1991

Alter...
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Yep...hab's mir auch gedacht.
runn12
Moderator

Immer eine idee zu selbstherrlich.
ImShy
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 16:00Alter...
Den muss man ignorieren. Der hatte es in der Kindheit bestimmt nicht leicht.
runn12
Moderator

Wir müssens jetzt auch nicht übertreiben, aber es wäre schön, wenn kraftmasse etwas weniger auf die kacke haut, mit verlaub.
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Ich bin: Faul

Es ist heute Mittel zum Zweck. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

War früher anders. Aber ehrlich, ich kann mir heute schönere Tätigkeiten vorstellen, als Krafttraining. Ich bin zwar erst 56, aber ich bin auch schon 56. Ich habe viel falsch gemacht in früheren Jahren. Das rächt sich seit einiger Zeit und leider im Zeitverlauf auch zunehmend mehr.

Ich möchte aber noch viele Jahre aktiv leben, also bleibt mir keine andere Wahl. Und es ist kaum noch der Versuch, meine Kraft zu steigern, als mehr, wenigstens die vorhandene zu erhalten.

Möglichst lange den Status quo aufrechtzuerhalten, den Verfall hinauszuzögern.

Das bedeutet es für mich.
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 13:18 Ja eben, sag ich doch. Geschätzte 90% aller Männer mit 100kg sind ekelhafte, unförmige und stinkende und fette Kreaturen.
Ist alles gut bei dir?
Antworten