Dann liegt's am Shaker mit Sieb. Einmal geschüttelt und das Ding ist voller Schaum
Bodybuilding Depot
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Re: Bodybuilding Depot
Ich bin Münchner, wir haben nur halbe und Liter "Gläser".
Dann liegt's am Shaker mit Sieb. Einmal geschüttelt und das Ding ist voller Schaum
Mein Log: Weg mit maic's Dad Bod
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Empfehle Dons Lehrgang zur richtigen Shaker Nutzung.
Großer Shaker schonmal von Vorteil und natürlich erst Wasser dann Pulver.
Ggf. Wasser, Pulver, Wasser
Oder auch 1/3 vom Wasser, Pulver, Shaken, Rest vom Wasser auffüllen, Shaken
Großer Shaker schonmal von Vorteil und natürlich erst Wasser dann Pulver.
Ggf. Wasser, Pulver, Wasser
Oder auch 1/3 vom Wasser, Pulver, Shaken, Rest vom Wasser auffüllen, Shaken
-
maxibrouwe
- Lounger
`
Zuletzt geändert von maxibrouwe am 3. Nov 2025, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- maic
- Top Lounger
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Hat sich zumindest als Vorteilhaft erwiesen weil es nicht direkt am Boden festklebt.maxibrouwe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:52Ist das so natürlich, ja?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:50 und natürlich erst Wasser dann Pulver.
Also ich bereite Shaker immer "trocken" vor für die Arbeit und fülle dann Wasser rein.
Keine Probleme damit.
Aber wenn ich sehe, wie mein Arbeitskollege "shaked" (er ist neu in dem Game), wundert es mich nicht, dass Leute das nicht richtig hinkriegen.
Er shaked so schwach, dass er nicht einmal eine Weihnachtskugel (die mit "Schnee" drin) ordentlich geshaked bekommen würde.
Wenn man das Pulver im Shaker transportieren will geht es so halt nicht.
Ist dann eben so.
- maic
- Top Lounger
Hab ich ja nicht gemacht, aber das Teil hat jetzt 2x so geschäumt dass da nichts mehr zum schütteln war und keine Bewegung mehr warFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:55 im Glas umrühren... ich packs nicht![]()
-
maxibrouwe
- Lounger
`
Zuletzt geändert von maxibrouwe am 3. Nov 2025, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
maxibrouwe
- Lounger
`
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Die schäumen alle wie'n Sau. Stehenlassen und dann nochmal. Evtl. wie Netzo schreibt erst weniger Wasser dann mehr.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:57Hab ich ja nicht gemacht, aber das Teil hat jetzt 2x so geschäumt dass da nichts mehr zum schütteln war und keine Bewegung mehr warFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:55 im Glas umrühren... ich packs nicht![]()
![]()
- maic
- Top Lounger
Hab ich gemacht und der Schaum hat sich dann natürlich gesetzt, aber die Pulverreste am Boden haben sich dann nur mit Einsatz vom Löffel gelöst.maxibrouwe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 18:005min stehenlassen.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:57 aber das Teil hat jetzt 2x so geschäumt dass da nichts mehr zum schütteln war und keine Bewegung mehr war![]()
Freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung gesorgt habe
- Flocki
- Weißwurscht
liegt halt an den fehlenden Hemmern gegen die Schaumbildung (lässt ja BBD weg) - da wunderts mich dann nicht
- Flocki
- Weißwurscht
Selber schuld, hast deinen Mist halt jetzt auslöffeln müssenmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 18:04Hab ich gemacht und der Schaum hat sich dann natürlich gesetzt, aber die Pulverreste am Boden haben sich dann nur mit Einsatz vom Löffel gelöst.maxibrouwe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 18:005min stehenlassen.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:57 aber das Teil hat jetzt 2x so geschäumt dass da nichts mehr zum schütteln war und keine Bewegung mehr war![]()
Freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung gesorgt habe![]()

- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Nen Shaker mit Blender Ball … umrühren im Glas, neinmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:44Nutzt du einen Shaker und wenn ja einen mit Sieb oder rührst du im Glas um?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:41500-600ml Wasser auf 40-45g Pulver … am Boden hat da bei mir noch nie was geklebtmaic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 17:29 Wie viel Wasser nehmt ihr denn her fürs Clear Whey?
Bekomm das noch nicht so recht aufgelöst bzw hab noch nicht herausgefunden wie ich es am besten machen soll, da es so schnell schäumt und dann Pulver am Boden kleben bleibt
Und ja es schäumt stark, weil halt keine chemischen Entschäumer verwendet werden. Einfach paar Minuten warten oder den Shake schon vorher zubereiten. Kannst ihn auch Stunden vorher machen und in den Kühlschrank packen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Don hatte einfach recht 
Es gibt einfach viel Redebedarf zur richtigen Zubereitung
Es gibt einfach viel Redebedarf zur richtigen Zubereitung