Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
BFM
Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 11:21
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 10:17
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 09:57

Wieso ohje?
Nichts gegen Zwerg direkt, aber dieses "Kaspa" wird bereits seit mehreren Jahren angebetet, dabei geht es immer mehr nach unten...
Dieses Bitcoin war mal bei 0,0000001 Cent und hat auch regelmäßig 75% verloren. Da musst du schon anders begründen 😁
du glaubst doch nicht wirklich dran oder? das ist ein spaß, richtig?
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 15:33
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 11:21
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 10:17

Nichts gegen Zwerg direkt, aber dieses "Kaspa" wird bereits seit mehreren Jahren angebetet, dabei geht es immer mehr nach unten...
Dieses Bitcoin war mal bei 0,0000001 Cent und hat auch regelmäßig 75% verloren. Da musst du schon anders begründen 😁
du glaubst doch nicht wirklich dran oder? das ist ein spaß, richtig?
Mit @Stefan@05 musst du noch "warm" werden, dann verstehst du es. :D
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Habe damals an Zwerg geglaubt und habe auch Kaspa gekauft, die liegen seit fast nem Jahr rum und immer noch im Minus
Anis
Lounge-Legende

Hatte ja beim Bitpanda Premium Vesting mitgemacht, 100k meiner damals BEST+PAN, jetzt VISION, ins staking gegeben und erhalte jetzt erfreulicherweise für 15 Tage allabendlich etwa 500-550€ in VSN, da der Kurs höher steht als zu Beginn :)

Das ist schon nice, sind 4 Quartale lang jeweils 7,5% der Summe, deshalb eben die 500*15 Tage = 7500€.

Hätte auch nicht gedacht, dass der Kurs während dieser Tage so stabil bleibt.

Edit: Bei 15 statt 10c wäre es natürlich deutlich geiler haha
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 19:17 Hatte ja beim Bitpanda Premium Vesting mitgemacht, 100k meiner damals BEST+PAN, jetzt VISION, ins staking gegeben und erhalte jetzt erfreulicherweise für 15 Tage allabendlich etwa 500-550€ in VSN, da der Kurs höher steht als zu Beginn :)

Das ist schon nice, sind 4 Quartale lang jeweils 7,5% der Summe, deshalb eben die 500*15 Tage = 7500€.

Hätte auch nicht gedacht, dass der Kurs während dieser Tage so stabil bleibt.

Edit: Bei 15 statt 10c wäre es natürlich deutlich geiler haha
Ehre
Stefan@05
Top Lounger

Hier geistern halt, ähnlich zum Börsenfred ziemlich viele Leute rum, die einfach keinen Plan haben. Tut mir echt leid.

Man kauft keinen Altcoin bei extremer Gier und jammert dann, dass man einfach was gekauft hat, weil Person X das gelobt hat und das jetzt der ganz normalen Kryptovola zum Opfer gefallen ist.

Im Kryptogame ist das alles noch viel krasser. -90% im Bärenmarkt und der selbe Coin macht dann 20x im Bullrun. Und fällt dann wieder 90%.

Das muss einem klar sein, wenn man etwas kauft außer BTC.

Aber lacht nur. Ich bin es ja gewohnt hier kein Niveau zu finden.
Leider.

Solana 9 Euro wollte ja auch niemand haben oder XRP bei 30 Cent. Alles Shit ne?
ImShy
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 20:17 Hier geistern halt, ähnlich zum Börsenfred ziemlich viele Leute rum, die einfach keinen Plan haben. Tut mir echt leid.

Man kauft keinen Altcoin bei extremer Gier und jammert dann, dass man einfach was gekauft hat, weil Person X das gelobt hat und das jetzt der ganz normalen Kryptovola zum Opfer gefallen ist.

Im Kryptogame ist das alles noch viel krasser. -90% im Bärenmarkt und der selbe Coin macht dann 20x im Bullrun. Und fällt dann wieder 90%.

Das muss einem klar sein, wenn man etwas kauft außer BTC.

Aber lacht nur. Ich bin es ja gewohnt hier kein Niveau zu finden.
Leider.

Solana 9 Euro wollte ja auch niemand haben oder XRP bei 30 Cent. Alles Shit ne?
Gesprochen wie ein Löwe :guenni:
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 18:50 Habe damals an Zwerg geglaubt und habe auch Kaspa gekauft, die liegen seit fast nem Jahr rum und immer noch im Minus
Du wirst mir noch dankbar sein, diesen wundervollen Coin zu besitzen. Lass ihn liegen und dank mir später.
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Da ich ja Gott sei dank zum testen nur einen kleinen Obulus rein gesteckt habe bringt mich das jetzt nicht an die Armutsgrenze :-)
Zudem machen gerade positive Nachrichten um Kaspa die Runde die mich bestimmt noch ins Plus bringen könnten. ;)

https://phemex.com/de/news/article/five ... ions-30168
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Bei nem Euro möchte ich einen Zwergschrein erichtet haben :allerbester:
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 13:37 Bei nem Euro möchte ich einen Zwergtoken (TICKER:Dwarf) erichtet haben :allerbester:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 20:17 Aber lacht nur. Ich bin es ja gewohnt hier kein Niveau zu finden.
Leider.
Dann mach doch einfach wieder ne lange, lange Pause.
Egal ob im Börsen Thread oder hier, jeder deiner Beiträge lässt sich so zusammenfassen.
1.jpg
Wenn dann jemand nachfragt, wirst du pissig und machst den Atzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Stefan@05
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:03
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 20:17 Aber lacht nur. Ich bin es ja gewohnt hier kein Niveau zu finden.
Leider.
Dann mach doch einfach wieder ne lange, lange Pause.
Egal ob im Börsen Thread oder hier, jeder deiner Beiträge lässt sich so zusammenfassen.

1.jpg

Wenn dann jemand nachfragt, wirst du pissig und machst den Atzen.
Du und viele andere kapieren es halt einfach nicht.

Erwartung: Ich sage jetzt, dass Snap vermutlich nen Tenbagger wird. Drei Wochen später Tenbagger.
Realität: Ich sage jetzt, dass Snap vermutlich nen Tenbagger wird. Drei Jahre später Tenbagger.

Was genau ist dann falsch? Mein Tipp oder eine vollkommen falsche Erwartungshaltung?
Und dass du als Mod noch Öl ins Feuer gießt, ist halt nicht gut. Aber ich erwarte von den Mods hier auch gar nichts mehr. Sorry.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:10 Du und viele andere kapieren es halt einfach nicht.

Erwartung: Ich sage jetzt, dass Snap vermutlich nen Tenbagger wird. Drei Wochen später Tenbagger.
Realität: Ich sage jetzt, dass Snap vermutlich nen Tenbagger wird. Drei Jahre später Tenbagger.

Was genau ist dann falsch?
Die Art deiner Beiträge. Ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll, damit du verstehst, was anscheinend fast jeder andere hier im Forum sieht.

Wenn ich regelmäßig Empfehlungen für Tenbagger raushaue, aber weder erkläre, warum das der Fall sein sollte, noch wann das denn eintreffen soll. Welchen Mehrwert hat der Kommentar dann? Ich kann dir heute auch 100 Aktien empfehlen, die irgendwann mal das Zehnfache wert sein werden.
In welcher Zeit? Keine Ahnung. Davon gehen dann fünf Stück pleite, die lasse ich unter den Tisch fallen, und zwei davon treffen wirklich zu.

Anschließend stolziere ich wie ein Pfau durch den Thread, feiere mich als Investment-Genie und lasse unterschwellig durchblicken, dass alle anderen, die meinen Empfehlungen nicht gefolgt sind, einfach dumm sind.
So wirkst du auf mich und auch auf andere. Ist dir das bewusst?

Du hattest letztens einen Beitrag über einen Delivery Service und hast anhand eines YouTube-Videos deine Empfehlung begründet. Da bin ich persönlich inhaltlich zwar nicht mitgegangen, aber für solche Beiträge würdest du von mir keine Kritik wie jetzt bekommen.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:10 Und dass du als Mod noch Öl ins Feuer gießt, ist halt nicht gut.
Wenn dein Kind klein Steff, sich in der Schule zum Klassenclown macht und der Lehrer dein Kind zur Seite nimmt und sein Verhalten kritisiert.
Ist dann dein Kind oder der Lehrer schuld?

Die Beiträge könnten 1:1 von einem „normalen“ User kommen und würden trotzdem genauso zutreffen. Das ändert am Kern der Kritik nichts.

Und btw, mir ist durchaus bewusst, dass mein letzter Beitrag keine faire Kritik an dir oder deinem Beitrag ist aber ich denke, über diesen Punkt sind du, ich und das Forum bereits hinaus.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:10 Aber ich erwarte von den Mods hier auch gar nichts mehr. Sorry.
Okay? Brauchen wir als über den Usern erhabene, gottähnliche Mods jetzt anonyme Alt-Accounts, damit wir im Forengeschehen noch mitmachen können?
Soll ich meine Mod Beiträge künftig auf ein schlichtes „Jungs!“ beschränken?
Was genau möchtest du mir damit sagen? Bist du vielleicht einfach nur sauer, weil die Mods dir keine Unterstützung geben?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Stefan@05
Top Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:37
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:10 Du und viele andere kapieren es halt einfach nicht.

Was genau ist dann falsch?
Die Art deiner Beiträge. Ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll, damit du verstehst, was anscheinend fast jeder andere hier im Forum sieht.

Wenn ich regelmäßig Empfehlungen für Tenbagger raushaue, aber weder erkläre, warum das der Fall sein sollte, noch wann das denn eintreffen soll. Welchen Mehrwert hat der Kommentar dann? Ich kann dir heute auch 100 Aktien empfehlen, die irgendwann mal das Zehnfache wert sein werden.
In welcher Zeit? Keine Ahnung. Davon gehen dann fünf Stück pleite, die lasse ich unter den Tisch fallen, und zwei davon treffen wirklich zu.

Anschließend stolziere ich wie ein Pfau durch den Thread, feiere mich als Investment-Genie und lasse unterschwellig durchblicken, dass alle anderen, die meinen Empfehlungen nicht gefolgt sind, einfach dumm sind.
So wirkst du auf mich und auch auf andere. Ist dir das bewusst?

Du hattest letztens einen Beitrag über einen Delivery Service und hast anhand eines YouTube-Videos deine Empfehlung begründet. Da bin ich persönlich inhaltlich zwar nicht mitgegangen, aber für solche Beiträge würdest du von mir keine Kritik wie jetzt bekommen.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:10 Und dass du als Mod noch Öl ins Feuer gießt, ist halt nicht gut.
Wenn dein Kind klein Steff, sich in der Schule zum Klassenclown macht und der Lehrer dein Kind zur Seite nimmt und sein Verhalten kritisiert.
Ist dann dein Kind oder der Lehrer schuld?

Die Beiträge könnten 1:1 von einem „normalen“ User kommen und würden trotzdem genauso zutreffen. Das ändert am Kern der Kritik nichts.

Und btw, mir ist durchaus bewusst, dass mein letzter Beitrag keine faire Kritik an dir oder deinem Beitrag ist aber ich denke, über diesen Punkt sind du, ich und das Forum bereits hinaus.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 08:10 Aber ich erwarte von den Mods hier auch gar nichts mehr. Sorry.
Okay? Brauchen wir als über den Usern erhabene, gottähnliche Mods jetzt anonyme Alt-Accounts, damit wir im Forengeschehen noch mitmachen können?
Soll ich meine Mod Beiträge künftig auf ein schlichtes „Jungs!“ beschränken?
Was genau möchtest du mir damit sagen? Bist du vielleicht einfach nur sauer, weil die Mods dir keine Unterstützung geben?
Finde, deine Reaktion und Antwort so gut, dass ich dir gerne dazu einmal eine längere PN schicke. Weiss aber noch nicht wann ich dazu komme.
Aber ich kann deine Punkte gut nachvollziehen und werde dazu mal in mich gehen. Und auf diesen Post dann zurückkommen. Danke :)
Antworten