Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Running
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Run
Kannst du bitte das erwähnte Video nochmal verlinken ?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 17:36 Montag, 20.10.2025
Kniebeuge
130x 3
Kreuzheben, konventionell
200x 3
So, heute beginnt dann also der Strength + 50km Plan von Omnia Performance
Für heute war Lower Body Testing angesagt, also Max rausfinden, auf dem dann die nächsten Wochen basieren werden. Der Plan hat vorgegeben, dass man sich auf einen Top-Set mit 3er Wiederholungen hocharbeiten soll und dann das 1RM errechnen soll.
Reale Werte siehe oben, errechnete 1RM‘s:
Kniebeuge: 139,3kg
Kreuzheben: 214,3kg
Ich gebe nichts auf errechnete Werte, aber könnte passen. Mein Alltime PR beim Beugen sind 140, beim Heben 220.
@Maxim ich muss noch einmal betonen, wie sehr du mir mit diesem simplen, kurzen Instagram Video geholfen hast! Die Beuge fühlt sich soooo viel besser an! Gut, heute Heben + Beugen im nahezu Max-Bereich war viel für unteren Rücken und Hüfte, aber trotzdem sind das Welten zu vorher. Hast mir damit echt wieder Hoffnung gemacht, langfristig Beugen zu können.
Weitere Woche sieht so aus:
Morgen - Bankdrücken max rausfinden
Donnerstag - Schwellenlauf
Samstag - 40 Minuten „Long-Run“
Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht regeneriert bin von den 50km vorletzte Woche.
Da ich erst vor kurzem einen 10km nahezu All-Out gelaufen bin, kenne ich meine Schwelle recht gut
Wenn ich also am Donnerstag immer noch das Gefühl habe, nicht bei 100% zu sein, werde ich da auch nur lockeres Cardio machen. Ab nächster Woche startet der Plan dann „richtig“, da wäre ich dann gerne auch bei 100%.► Text anzeigen
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Here you go. War gar nicht hier im Log, musste daher auch erstmal stöbern.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 20:21Kannst du bitte das erwähnte Video nochmal verlinken ?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 17:36 Montag, 20.10.2025
Kniebeuge
130x 3
Kreuzheben, konventionell
200x 3
So, heute beginnt dann also der Strength + 50km Plan von Omnia Performance
Für heute war Lower Body Testing angesagt, also Max rausfinden, auf dem dann die nächsten Wochen basieren werden. Der Plan hat vorgegeben, dass man sich auf einen Top-Set mit 3er Wiederholungen hocharbeiten soll und dann das 1RM errechnen soll.
Reale Werte siehe oben, errechnete 1RM‘s:
Kniebeuge: 139,3kg
Kreuzheben: 214,3kg
Ich gebe nichts auf errechnete Werte, aber könnte passen. Mein Alltime PR beim Beugen sind 140, beim Heben 220.
@Maxim ich muss noch einmal betonen, wie sehr du mir mit diesem simplen, kurzen Instagram Video geholfen hast! Die Beuge fühlt sich soooo viel besser an! Gut, heute Heben + Beugen im nahezu Max-Bereich war viel für unteren Rücken und Hüfte, aber trotzdem sind das Welten zu vorher. Hast mir damit echt wieder Hoffnung gemacht, langfristig Beugen zu können.
Weitere Woche sieht so aus:
Morgen - Bankdrücken max rausfinden
Donnerstag - Schwellenlauf
Samstag - 40 Minuten „Long-Run“
Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht regeneriert bin von den 50km vorletzte Woche.
Da ich erst vor kurzem einen 10km nahezu All-Out gelaufen bin, kenne ich meine Schwelle recht gut
Wenn ich also am Donnerstag immer noch das Gefühl habe, nicht bei 100% zu sein, werde ich da auch nur lockeres Cardio machen. Ab nächster Woche startet der Plan dann „richtig“, da wäre ich dann gerne auch bei 100%.► Text anzeigen
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 13:11Hab dazu in letzter Zeit immer mal wieder den "piss up a wall" Cue gehört, u.a. hier:Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2025, 12:42 Sollte man bei Kniebeugen die Hüfte in eine neutrale Position bringen (platt ausgedrückt - das Glied zum Bauchnabel "ziehen"), oder ist es eher natürlich einen "Entenarsch" zu machen?
Ich habe eine nach vorne gekippte Hüfte durch viel sitzen und immer wieder Probleme beim Beugen. Frage mich daher, ob ich mal darauf achten sollte und die Hüfte bewusst in eine neutrale Position bringen sollte, bevor die Abwärtsbewegung los geht.
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Danke Dir. Den cue piss up the wall habe ich mir fürs Sandsack tragen auch von Maxim geklaut. Aber das Video nicht gesehen. Danke fürs raussuchen
- Asmodäus
- Top Lounger
Bin seit gestern für die Bergische 50 angemeldet, eine Wanderung in der Nähe meines Wohnortes.
Werde dort mit zwei Kumpels wandern, unter anderem meinem Wanderkameraden, mit dem ich auch die Mammutmärsche in diesem Jahr absolviert habe.
https://www.bergische50.de/
Wird für mich aber just for fun. Wird kein gesondertes Wandertraining geben, wie in diesem Jahr für die Mammutmärsche. Vielleicht mal eine 20-30km Wanderung vorher, aber sonst nichts. Denke, dass mein Körper mittlerweile in einer Verfassung ist, die 50km Wandern recht problemlos mitmacht. Abgesehen von ggf. Blasen, Wolf laufen oder sowas. Ich meine Muskulär.
Werde dort mit zwei Kumpels wandern, unter anderem meinem Wanderkameraden, mit dem ich auch die Mammutmärsche in diesem Jahr absolviert habe.
https://www.bergische50.de/
Wird für mich aber just for fun. Wird kein gesondertes Wandertraining geben, wie in diesem Jahr für die Mammutmärsche. Vielleicht mal eine 20-30km Wanderung vorher, aber sonst nichts. Denke, dass mein Körper mittlerweile in einer Verfassung ist, die 50km Wandern recht problemlos mitmacht. Abgesehen von ggf. Blasen, Wolf laufen oder sowas. Ich meine Muskulär.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Würde so etwas nur nochmal machen, um @Knolle zu begleiten und moralischen Support zu liefern. Ansonsten bin ich von Mammutmärschen und Co. geheilt. Schön, dass ihr eine nette Truppe beisammen habt 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Und ich werde auch keine solchen Dinger mehr machenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 11:57 Würde so etwas nur nochmal machen, um @Knolle zu begleiten und moralischen Support zu liefern. Ansonsten bin ich von Mammutmärschen und Co. geheilt. Schön, dass ihr eine nette Truppe beisammen habt![]()
Ne schöne Wanderung ist was Feines, vielleicht in den Bergen mit schöner Aussicht. Aber als Event mit Freunden natürlich super, insbesondere weil man den ganzen Tag zusammen ist und sich auf einen Termin einigt. Das ist meines Erachtens das Wichtigste. Ohne commitment kann man es vergessen.
- Asmodäus
- Top Lounger
Dienstag, 21.10.2025
Bankdrücken
125x 1+1
Wie gestern angekündigt, war heute Bankdrücken Test angesagt, um die Basis für die nächsten Wochen zu ermitteln.
Ich sollte mich wieder auf einen Top-Set mit drei Wiederholungen hocharbeiten und dann das 1RM rechnerisch ermitteln. Plan war, 115x3 zu machen und dann zu schauen, wie ich mich fühle.
Hab ausversehen 125 aufgelegt, dann eine Wiederholung alleine gemacht, die noch sehr sauber war, also auch die zweite angesetzt, da ich eh nen Spotter hatte. Die ging noch halb hoch, dann musste er helfen.
Hab erst im Nachhinein gecheckt, dass es 125 statt 115 waren, weil ich so verwundert war, dass ich so „wenig“ Power hatte. Gut, irgendwann ist mir dann klar geworden, dass es 5kg unterhalb meines Alltime-PR war. Gehe also mit 125kg als 1RM Basis ins Rennen.
Anschließend noch ein bisschen Seitheben und Dips. Stand zwar nicht im Plan, war mir aber zu Blöd nach 15 Minuten wieder nachhause zu fahren.
Bankdrücken
125x 1+1
Wie gestern angekündigt, war heute Bankdrücken Test angesagt, um die Basis für die nächsten Wochen zu ermitteln.
Ich sollte mich wieder auf einen Top-Set mit drei Wiederholungen hocharbeiten und dann das 1RM rechnerisch ermitteln. Plan war, 115x3 zu machen und dann zu schauen, wie ich mich fühle.
Hab ausversehen 125 aufgelegt, dann eine Wiederholung alleine gemacht, die noch sehr sauber war, also auch die zweite angesetzt, da ich eh nen Spotter hatte. Die ging noch halb hoch, dann musste er helfen.
Hab erst im Nachhinein gecheckt, dass es 125 statt 115 waren, weil ich so verwundert war, dass ich so „wenig“ Power hatte. Gut, irgendwann ist mir dann klar geworden, dass es 5kg unterhalb meines Alltime-PR war. Gehe also mit 125kg als 1RM Basis ins Rennen.
Anschließend noch ein bisschen Seitheben und Dips. Stand zwar nicht im Plan, war mir aber zu Blöd nach 15 Minuten wieder nachhause zu fahren.
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Ha beste
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Maxim
- Lounge-Legende
Leg mal 130 auf Dude, die gehen bestimmt hoch 
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Asmodäus
- Top Lounger
Im Mai gingen sie hoch, war ja mein bisheriger Alltime-PR.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Okt 2025, 19:45 Leg mal 130 auf Dude, die gehen bestimmt hoch![]()
Aber eigentlich war ja gestern ein 3er Topset angepeilt. Hätte ich halt etwas konzentrierter beim Scheiben aufladen sein müssen.
Spätestens zum Ende des Plans steht ein neuer Max-Versuch an - vielleicht schaffe ich dann sogar mehr als 130.
Jetzt will ich erstmal versuchen mich an den Plan zu halten
- Asmodäus
- Top Lounger
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Mitleser hier:
Da ich nun ja den Omnia Plan mache, interessieren jemanden die einzelnen Laufeinheiten?
Also liest die Daten jemand wirklich aufmerksam?
Falls ja, kann ich die ruhig posten. Oder soll es einfach bei den Wochenübersichten und Fokus auf den Krafteinheiten bleiben?
Mir geht’s nicht darum, hier auf Teufel komm raus Traffic zu generieren. Ich zum Beispiel lese bei den meisten Logs die Krafteinheiten deutlich aufmerksamer, als die Läufe. Die überfliege ich meistens nur, so lange es keine besonderen Einheiten/Events/Berichte sind.
Merci fürs Feedback!
Zu Morgen, wo eigentlich der 20 Minuten All-Out Testlauf ansteht- ich bleibe bei den Daten aus dem 10km Lauf von vor wenigen Wochen. Werde morgen nicht All-Out laufen, sondern nur im „Kontrolliert anstrengenden“ Bereich. Brauche noch etwas Regeneration.
Da ich nun ja den Omnia Plan mache, interessieren jemanden die einzelnen Laufeinheiten?
Also liest die Daten jemand wirklich aufmerksam?
Falls ja, kann ich die ruhig posten. Oder soll es einfach bei den Wochenübersichten und Fokus auf den Krafteinheiten bleiben?
Mir geht’s nicht darum, hier auf Teufel komm raus Traffic zu generieren. Ich zum Beispiel lese bei den meisten Logs die Krafteinheiten deutlich aufmerksamer, als die Läufe. Die überfliege ich meistens nur, so lange es keine besonderen Einheiten/Events/Berichte sind.
Merci fürs Feedback!
Zu Morgen, wo eigentlich der 20 Minuten All-Out Testlauf ansteht- ich bleibe bei den Daten aus dem 10km Lauf von vor wenigen Wochen. Werde morgen nicht All-Out laufen, sondern nur im „Kontrolliert anstrengenden“ Bereich. Brauche noch etwas Regeneration.
Zuletzt geändert von Asmodäus am 22. Okt 2025, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Maxim
- Lounge-Legende
Mich würde es interessieren, hab das mit Omnia bei unserem verflossenen Bruder Tobeass aufgeschnappt und finde das generell ganz spannend.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ja, ja und nein! Möglichst viel zum Plan und Laufeinheiten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)