Hallo zusammen,
ist mein erster Post hier und gleich eine Frage zu Equipment für mein Homegym. Es ist so das ich wie wahrscheinlich jeder einen begrenzten Platz hat und ich habe neben Kardio- und Kraftequipment auch einen Boxsack dort, nur stört mich das dieser an einem Ständer in einem Eck im Raum ist. Ich suche ein Schienensystem mit dem ich diesen an den Rand des Raumes oder zentral in den Raum schieben kann damit ich auch 360° Training daran machen kann nur finde ich bis auf den nachfolgenden Link nichts was das bietet. Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir da evtl. Alternativen empfehlen?
https://rehape.de/products/schienensyst ... odul-serie
Danke im Voraus
MfG Patrick
Home Gym Boxsackhalterung
-
saarconvoy
- Neuer Lounger
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Ich bin: Faul
Re: Home Gym Boxsackhalterung
Wow, 370 € für ein bisschen "Blech".
Was ist das denn für ein Boxsack? Also Länge und Gewicht.
Ich habe dafür in der Mitte des Raumes einfach eine Öse in die Decke gesetzt. Mein Boxsack wiegt so 40 kg. Wenn ich daran trainieren möchte, stelle ich den auf einen Stuhl, nehme einen Klapptritt, steige da drauf und befestige den Sack.
Das dauert knapp 1 Minute und hat nur nen schmalen 10er gekostet.
Ich habe dafür in der Mitte des Raumes einfach eine Öse in die Decke gesetzt. Mein Boxsack wiegt so 40 kg. Wenn ich daran trainieren möchte, stelle ich den auf einen Stuhl, nehme einen Klapptritt, steige da drauf und befestige den Sack.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
saarconvoy
- Neuer Lounger
Re: Home Gym Boxsackhalterung
Ist nur n 40kg sack will mir das auf und abhängen sparen da ich selbst jetzt nicht der größte bin. Den Preis find ich auch recht hoch vor allem für nur nen Meter… ich will es halt gern so variabel und praktisch wie möglichDicker alter Mann hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 07:39 Wow, 370 € für ein bisschen "Blech".