Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 13:11

Wahrscheinlich ist es auf Grund dieser Konstellationen bereits zu spät und wir werden in Deutschland eine afd an der Regierung sehen, was denkt ihr?
Das steht in den Sternen.

Aber auf jeden Fall zeichnet sich ab, dass es eine hässliche Polarisierung von eher linksliberalen "Eliten" und einem immer größeren Teil des "Volkes" geben wird, der das hier alles nicht mehr toll finden will. Was eigentlich nur zu extremen Spannungen führen kann. Alles nur, weil die CDU die Chance verpasst, mal zu versuchen, mit der AfD pragmatisch Mitte/rechts Politik umzusetzen, anstatt Deutschland auf einen alternativlosen mitte-links Kurs mit maximaler gesellschaftlicher Spaltung zu führen.

In Deutschland hätte man wenigstens die Möglichkeit, halbwegs versöhnlich die "Rechtspopulisten" politisch einzubinden, während es in den USA nur "die oder wir" gibt. Aber anscheinend will man das hier auch. #05#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 13:23
Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 13:11 Was die Wahrscheinlichkeit erhöht dass die CDU weiter Stimmen verliert weil sie als Linke partei wahrgenommen wird.
Das ist meiner Ansicht nach eine Wahrnehmung, die ausschließlich von Wählern rechts der Union kommt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 73831.html
Mehr als die Hälfte der Anhänger, die seit der Bundestagswahl zur AfD gewechselt sind, haben im Februar noch CDU oder CSU gewählt. Das zeigen aktuelle Daten des Meinungsforschungsinstituts Forsa für das RTL/ntv-Trendbarometer.

Ende Juli lag der Anteil ehemaliger Unionswähler unter den neuen AfD-Anhängern noch bei 44 Prozent. Bis Mitte Oktober stieg dieser Wert auf 51 Prozent. Die Abwanderung erfolgt vor dem Hintergrund anhaltend niedriger Zufriedenheitswerte für Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU).
Offenbar liegt es wohl daran, dass die Leute mit der Politik der CDU nicht zufrieden sind und sich eine konservativere Politik wünschen.
Knolle
hundsgemein

Das Thema der Bürgermeisterin in Lebensgefahr ist jetzt über ne Woche her und ich habe hier im Thread keine einzige Spekulation mehr dazu gelesen.
Sobald ein Thema medial verschwindet, versackt auch die Diskussion.
Hantelheld
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 18:49 Das Thema der Bürgermeisterin in Lebensgefahr ist jetzt über ne Woche her und ich habe hier im Thread keine einzige Spekulation mehr dazu gelesen.
Was hast du denn erwartet?
summerset
Lounge Ultra

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 20:46 Was hast du denn erwartet?
Was will man denn auch diskutieren, wenn keine neuen Fakten bekannt gegeben werden? Spekulationen anstellen (was weder besonders umsichtig noch hier erwünscht ist)?
Knolle
hundsgemein

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 20:46
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2025, 18:49 Das Thema der Bürgermeisterin in Lebensgefahr ist jetzt über ne Woche her und ich habe hier im Thread keine einzige Spekulation mehr dazu gelesen.
Was hast du denn erwartet?
Ich musste daran denken, wie @Stewardess das Spekulieren und Mutmaßen hier Im Thread angemahnt hatte. Und von heute auf morgen ist das Thema uninteressant und verschwunden. Die Medienwelt ist halt kurzlebig.
Antworten