Lel wer zahlt denn über 40€/kg
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Supplements - Allgemeiner Talk
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Keiner, wer zum uvp kauft ist dumm.
Gutes p/l ist es trotzdem nicht, darum ging es mir aber auch nicht.
-
- Lounger
Was ist denn der Kontext dahinter? Kenne die Marke nicht aber ist das was besonderes?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 10:03 Keiner, wer zum uvp kauft ist dumm.
- chiki
- Moderator
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
Vorhin auch Cinnamon Roll wegen Geschmack gekauft
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounge-Legende
Morgen Sale bei Wehle, u.a. auf Fischöl
https://sportnahrung-wehle.de/products/ ... -epa-250mg
https://sportnahrung-wehle.de/products/ ... -epa-250mg
-
- Lounger
Sehe da bei Zeinpharma nix von epax. Aber 300mg epa/sah auf 1000mg fischöl? Not even close to Edubily.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:37 @Knolle
Extra nochmal für dich nachgeschaut und gerechnet. Hab ein Produkt gefunden das einfach weniger als die Hälfte kostet pro EpA/DHA als bei Edubily. Zudem eine bessere Dosierung pro Kapsel hat nämlich die üblichen 500mg EPA und 250mg DHA. Beides ist epax.
Edubily kostet ca. 0,6€ pro Gramm EPA/DHA. Zeinpharma kostet weniger als 0,3€ pro Gramm EPA/DHA. Kannste die direkt in der Apotheke! bestellen. Nutz um auf den Preis zu kommen eine Vergleichsseite wie Medizinfuchs . Selbst bei Bodylab zu dem Preis ca. verfügbar über Vergleichsseiten
Also das Lob über Edubily in solch einem Fall kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Da bin ich dann wieder wie schon angesprochen beim Thema Kostenstruktur/Abzocke.
Du hast schon recht, Edubily ist teuer. Würde da auch immer bei Aktionen kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
https://www.zeinpharma.de/Omega-3-Ultra ... seln/10086BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 13:22Sehe da bei Zeinpharma nix von epax. Aber 300mg epa/sah auf 1000mg fischöl? Not even close to Edubily.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2025, 16:37 @Knolle
Extra nochmal für dich nachgeschaut und gerechnet. Hab ein Produkt gefunden das einfach weniger als die Hälfte kostet pro EpA/DHA als bei Edubily. Zudem eine bessere Dosierung pro Kapsel hat nämlich die üblichen 500mg EPA und 250mg DHA. Beides ist epax.
Edubily kostet ca. 0,6€ pro Gramm EPA/DHA. Zeinpharma kostet weniger als 0,3€ pro Gramm EPA/DHA. Kannste die direkt in der Apotheke! bestellen. Nutz um auf den Preis zu kommen eine Vergleichsseite wie Medizinfuchs . Selbst bei Bodylab zu dem Preis ca. verfügbar über Vergleichsseiten
Also das Lob über Edubily in solch einem Fall kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Da bin ich dann wieder wie schon angesprochen beim Thema Kostenstruktur/Abzocke.
Du hast schon recht, Edubily ist teuer. Würde da auch immer bei Aktionen kaufen.
Da steht fett Epax. Doppelte Dosierung wie edubily pro Kapsel. Preis die Hälfte (aber dann nicht direkt dort bestellen sondern über Vergleichsseiten).
Log: viewtopic.php?t=3664
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
-
- Neuer Lounger
Vitaminversand24 "garantiert" seit Jahren bei den Eigenmarken Vit4ever und Nuvi Health auch einen Totox-Wert von 4,7.
https://vitaminversand24.com/OmegaIntenso365
https://vitaminversand24.com/NHOmega200
Ich habe daraufhin den Kundensupport (Romy) kontaktiert und gefragt, weshalb noch immer mit garantiertem(!) 4,7er Wert geworben wird.
Man beachte das Datum bei den Mails:
Zu den Nuvi Health Kapseln gibt es gar keine Analyse.
Jetzt kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Sie hatten am 31.05.2025 auf Instagram mal eine Laboranalyse der Vit4ever Kapseln geleaked:Unser hochwertiges Omega3 Lachsöl wird aus frischem Lachs aus peruanischen Gewässern gewonnen. Durch einen speziellen & aufwendigen Reinigungsprozess werden Schwermetalle & sonstige Verunreinigungen herausgefiltert. Kleine & frische Produktionschargen garantieren einen niedrigen Totox-Wert von 4,7.
Ich habe daraufhin den Kundensupport (Romy) kontaktiert und gefragt, weshalb noch immer mit garantiertem(!) 4,7er Wert geworben wird.
-
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Naja. Jeder der denken kann weiß, dass das Humbuk ist wenn eine Firma in der Produktbeschreibung einen Totox von 4,7 "garantiert".maxibrouwe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 13:59 Vitaminversand24 "garantiert" seit Jahren bei den Eigenmarken Vit4ever und Nuvi Health auch einen Totox-Wert von 4,7.
Sie hatten am 31.05.2025 auf Instagram mal eine Laboranalyse der Vit4ever Kapseln geleaked:Unser hochwertiges Omega3 Lachsöl wird aus frischem Lachs aus peruanischen Gewässern gewonnen. Durch einen speziellen & aufwendigen Reinigungsprozess werden Schwermetalle & sonstige Verunreinigungen herausgefiltert. Kleine & frische Produktionschargen garantieren einen niedrigen Totox-Wert von 4,7.
asdaasd.png
3-imageonline.co-merged.png
4.png
Spannender finde ich da noch BBDepot, die "garantieren" sogar einen Totox von unter 10 über die gesamte Haltbarkeit. Der Text über die fische aus Peru und das tolle Reinigungsverfahren liest sich genauso wie Vit24. Wär mal spannend wenn die jemand einschickt kurz vor Ende der Haltbarkeit;)
Log: viewtopic.php?t=3664
-
- Neuer Lounger
Felix (Fitness Food Corner) hatte mal auf eigene Kosten diverse Omega 3 Produkte analysieren lassen und wollte dazu ein Video machen.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 14:06 Wär mal spannend wenn die jemand einschickt kurz vor Ende der Haltbarkeit;)
Das hat er dann aber nicht veröffentlicht, weil er Angst vor Abmahnungen hat.
Aus demselben Grund macht er auch keine Proteinanalysen mehr.
- chiki
- Moderator
-
- Top Lounger
Er meinte in einem Video?, dass eine einzige Charge nicht aussagekräftig sei und er mindestens fünf? unterschiedliche Chargen einsenden muss und für die ganze Lieferkette "haften" soll.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 14:11 Inwiefern ist sowas überhaupt abmahnbar?
Sowas ähnliches. Genaues habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Edit: Anbei ein Screenshot.
Zuletzt geändert von ImShySorry am 18. Okt 2025, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuer Lounger
Er behauptet, dass die Hersteller ihn dafür abmahnen könnten, weil seine Analysen ja nur eine Momentaufnahme darstellen und nicht übertragbar sind auf andere Chargen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2025, 14:11 Inwiefern ist sowas überhaupt abmahnbar?
Wenn Felix in den Videos das aber genau so klarstellen würde, könnte man ihn nicht dafür abmahnen.
Siehe Öko-Test. Die testen auch nur eine Charge, kommunizieren das aber ganz klar auch so.
Und die mahnt niemand ab ;-)
Zuletzt geändert von maxibrouwe am 18. Okt 2025, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.