Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
ric505
Top Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 21:46 Wolf hat ihn halt begraben
lebendig per piledriver. jedenfalls in den ersten 15 minuten.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

>2025 Jahre nach Christi Geburt
>Leute ziehen sich 90 Minuten Aaron vs. Wolf rein

Cant make this up
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 22:16
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 21:46 Wolf hat ihn halt begraben
lebendig per piledriver. jedenfalls in den ersten 15 minuten.
bei so nem tiefflieger halt auch gefundenes fressen
maximised
Top Lounger

und trotzdem glauben ihm Leute weiterhin. schrecklich
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Also Wolf hat den schon in den ersten Minuten komplett beerdigt. Er kann praktisch alles was er sagt durch Studien belegen und aron ist nur auf der Schiene Trust me Bro unterwegs.
BasFan
Gesperrt bis
Heute, 21:22
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 22:51 Also Wolf hat den schon in den ersten Minuten komplett beerdigt. Er kann praktisch alles was er sagt durch Studien belegen und aron ist nur auf der Schiene Trust me Bro unterwegs.
Außer er hat eine Studie

Dann sagte er "Da gibt es sogar eine Studie aus Asutralien!!"
Hakuna Mata Bitches
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Wen interessierts
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 22:59
Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 22:51 Also Wolf hat den schon in den ersten Minuten komplett beerdigt. Er kann praktisch alles was er sagt durch Studien belegen und aron ist nur auf der Schiene Trust me Bro unterwegs.
Außer er hat eine Studie

Dann sagte er "Da gibt es sogar eine Studie aus Asutralien!!"
Die eigentlich genau nur das bestätigt hat womit er sich verteidigt hat ( Höhere Schwermetalle bei Proteinpulver kamen nur bei Schokoladensorten vor wegen des kakaoanteils)

Wusste er natürlich nicht.
friedrich_n
Lounger

Das cringe an dem ganzen Studiengelaber im BB ist ja, dass wirklich 99% dieser Labersäcke noch nicht mal eine „halbwegs“ gute Universität von innen gesehen haben.

Und ich rede nichtmal von einem PhD … die meisten haben ja nichtmal einen Bachelor in irgendwas. Reden ja nichtmal von Bachelor in Biologie, Chemie, Biophysik oder einen M.D./Dr. Med. Auch ein Bachelor/Master in etwas halbwegs quantitativ empirischen wäre zumindest schon ein Anfang.

Um sinnvoll mit Wissenschaftlicher Literatur umgehen zu können, muss/sollte man auch mal selber empirisch gearbeitet haben, oder Kurse in Ökonometrie oder Statistik belegt haben.

Finde da das Bildungsniveau in dieser Szene echt erschreckend. Mir fällt auf die Schnelle echt niemand ein der an einer halbwegs guten Uni studiert hat (also e.g., Heidelberg, LMU, TUM, KIT, RWTH, Mannheim für BWL, Bonn VWL, oder auch im Ausland, etc.). Vielleicht bin ich da auch eher in einer Bubble aber ich kenne fast niemanden aus meinem erweiterten Bekanntenkreis unter 35 der nicht irgendeine Art von Studium hat. Von den ganzen BB wunder wuzzis wie dem Madsen und den ganzen anderen Coaches fällt mir wirklich niemand ein mit einem Studium. Gerade die werfen aber mit fragwürdigen Thesen nur so um sich.

Heißt nicht, dass Akademiker per se was besseres sind. Aber es erinnert schon arg an Dunning-Kruger wenn diese ganzen Leute jetzt plötzlich anfangen aus Studien zu zitieren.
Zuletzt geändert von friedrich_n am 16. Okt 2025, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
friedrich_n
Lounger

OHP92
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 23:13 Das cringe an dem ganzen Studiengelaber im BB ist ja, dass wirklich 99% dieser Labersäcke noch nicht mal eine „halbwegs“ gute Universität von innen gesehen haben.

Und ich rede nichtmal von einem PhD … die meisten haben ja nichtmal einen Bachelor in irgendwas. Reden ja nichtmal von Bachelor in Biologie, Chemie, Biophysik oder einen M.D./Dr. Med. Auch ein Bachelor/Master in etwas halbwegs quantitativ empirischen wäre zumindest schon ein Anfang.

Um sinnvoll mit Wissenschaftlicher Literatur umgehen zu können, muss/sollte man auch mal selber empirisch gearbeitet haben oder Kurse in Ökonometrie oder Statistik belegt haben.

Finde da das Bildungsniveau in dieser Szene echt erschreckend. Mir fällt auf die Schnelle echt niemand ein der an einer halbwegs guten Uni studiert hat (also e.g., Heidelberg, LMU, TUM, KIT, RWTH, Mannheim für BWL, Bonn VWL, oder auch im Ausland, etc.). Vielleicht bin ich da auch eher in einer Bubble aber ich kenne fast niemanden aus meinem erweiterten Bekanntenkreis unter 35 der nicht irgendeine Art von Studium hat.

Heißt nicht, dass Akademiker per se was besseres sind. Aber es erinnert schon arg an Dunning-Kruger wenn diese ganzen Leute jetzt plötzlich anfangen aus Studien zu zitieren.
sep hat an der rwth studiert

aber ja sonst hast du da recht. ist aber nicht nur in der szene zu beobachten, sondern teilweise auch in kommentarsektionen von tageszeitungen. ein abgeschlossenes studium garantiert halt auch nicht dass jemand was von methodik versteht aber dafür wird die eigene meinung gerne noch mehr überschätzt
friedrich_n
Lounger

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 23:22
friedrich_n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 23:13 Das cringe an dem ganzen Studiengelaber im BB ist ja, dass wirklich 99% dieser Labersäcke noch nicht mal eine „halbwegs“ gute Universität von innen gesehen haben.

Um sinnvoll mit Wissenschaftlicher Literatur umgehen zu können, muss/sollte man auch mal selber empirisch gearbeitet haben oder Kurse in Ökonometrie oder Statistik belegt haben.

Finde da das Bildungsniveau in dieser Szene echt erschreckend. Mir fällt auf die Schnelle echt niemand ein der an einer halbwegs guten Uni studiert hat (also e.g., Heidelberg, LMU, TUM, KIT, RWTH, Mannheim für BWL, Bonn VWL, oder auch im Ausland, etc.). Vielleicht bin ich da auch eher in einer Bubble aber ich kenne fast niemanden aus meinem erweiterten Bekanntenkreis unter 35 der nicht irgendeine Art von Studium hat.

aber ja sonst hast du da recht. ist aber nicht nur in der szene zu beobachten, sondern teilweise auch in kommentarsektionen von tageszeitungen. ein abgeschlossenes studium garantiert halt auch nicht dass jemand was von methodik versteht aber dafür wird die eigene meinung gerne noch mehr überschätzt
Ja. Es ist einfach so unfassbar nervig zuzuhören, wenn dann in einem Podcast wieder irgendwelche Studien aufgebracht werden (aka ich hab den Abstrakt gelesen) und dann sitzen da so Leute wie ein Maik Ciesla und hauen irgendwelche Stammtisch parolen raus „wUrDe nIchT aN BB dUrcHgefÜhRt“.

Nochmal: die Latte liegt ja richtig niedrig. Ich finde auch jemand mit Bachelor/Master braucht sich nicht als science based aufspielen. Die Latte wäre eigentlich PhD mit Publikationen - und im englischen Raum gibt es da in der erweiterten Gesundheitsszene ja schon einige (z.B, Rhonda Patrick). Aber in Deutschland hast du ja nur so Kapazunder ohne Abitur und Studium die plötzlich über Studien reden von denen sie nicht mehr als den abstrakt verstehen, aber daraus dann teils Ableitungen für die Betreuung von Athleten ziehen.

Geht garnicht sowas.
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Zisch ab in deinen Kreis der Dichter und Denker pepexmas
GoldenInside
Lounge Ultra

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 23:22

Aber fachfremd, genau wie FitnessOskar.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 22:18 >2025 Jahre nach Christi Geburt
>Leute ziehen sich 90 Minuten Aaron vs. Wolf rein

Cant make this up
Isso.
Der Wolf ist nicht dumm und kann labern.
War klar wie das endet.
Antworten