Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... giert.html
Friedrich Merz hat bei einer Pressekonferenz in Potsdam bei einer Frage nach der Strategie gegen die AfD auf die Migrationspolitik verwiesen. Dort sei man „sehr weit“, sagte Merz und ergänzte: „Aber wir haben natürlich immer im Stadtbild noch dieses Problem und deswegen ist der Bundesinnenminister ja auch dabei, jetzt in sehr großem Umfang auch Rückführungen zu ermöglichen.“ Die Äußerung wurde in sozialen Netzwerken stark kritisiert, viele Nutzer werteten sie als Ablehnung von Migranten.
Regierungssprecher Stefan Kornelius wies den Vorwurf zurück. Er glaube nicht, dass man dem Kanzler Rassismus vorwerfen könne, so Kornelius. Merz habe immer klargemacht, „dass es sich bei der Migrationspolitik in seinen Augen nicht um Ausgrenzung handeln darf, sondern um eine einheitlich geregelte Zuwanderung“, sagte er. Kornelius betonte, er glaube nicht, „dass der Bundeskanzler ein Problem mit dem Stadtbild hat“.Die Passage mit dem Satz wurde im Nachhinein nicht im Protokoll des Bundespresseamtes veröffentlicht. Kornelius sagte dazu, Veröffentlichungen des Bundespresseamtes würden dem Neutralitätsgebot unterliegen. Da Merz sich bei der Antwort „eindeutig als Parteivorsitzender“ zu erkennen gegeben habe, sei sie nicht veröffentlicht worden.Die Äußerung des Kanzlers sorgte in den sozialen Netzwerken für scharfe Kritik. Grünen-Politiker Andreas Audretsch schrieb auf X: „Friedrich Merz hat nichts verstanden“, und teilte dazu ein Video von sich, in dem er sich direkt an den Kanzler wandte: „Herr Merz, Sie sind in einer anderen Zeit hängengeblieben.“Ähnlich äußerte sich der EU-Parlamentarier Erik Marquardt von den Grünen. „Der Bundeskanzler sollte sich für diese rassistische Entgleisung entschuldigen“, forderte er auf X. „Menschen anderer Hautfarbe als ,Problem im Stadtbild‘ zu bezeichnen, ist schlicht Rassismus. Dass ihm so eine Aussage einfach herausrutscht, lässt tief blicken.“ Die frühere Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt, ebenfalls bei den Grünen, schrieb auf X lakonisch: „Stadtbild. Ich fasse es einfach nicht.“ Merz‘ Aussage sei „diskriminierend“ und „unanständig“, kritisierte Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge am Donnerstag im Bundestag. Sie „hätte erwartet, dass Sie die Courage haben, sich hier zu entschuldigen“, fügte sie mit Blick auf den Bundeskanzler hinzu.
Oh..oh.. der Kanzler schon knietief in der Verfassungswidrigkeit. #cduverbietenjetzt

pepcorn
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Man merkt halt, er kann/darf/will nicht aussprechen was sowieso für jeden normal denkenden Menschen offensichtlich ist.
musclebra1n
Top Lounger

Göring sollte sich mal an ihre eigene Nase fassen bezüglich menschenverachtenden Aussagen. Wie kann man nur Flüchtlinge mit materiellen Dingen vergleichen. Total entmenschlichend. #gold
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Schüsse in Berlin.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:36 Schüsse in Berlin.
Ich hatte gestern schon überlegt, das zu posten, aber dann dachte ich: Ach nee, ist eigentlich schon zu normal in Berlin :-)

edit: Am Dienstag auch schon...
Bereits am Vorabend fielen in Kreuzberg Schüsse. Drei Geschwister im Alter von 20, 25 und 26 Jahren standen gegen 21.30 Uhr vor einem Mehrfamilienhaus in der Alexandrinenstraße, als mehrere Schüsse aus unbekannter Richtung fielen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde dabei niemand. Einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen stellte die Polizei zunächst nicht her.
https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... zberg.html
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wir brauchen strengere schusswaffengesetze!!!!

e:
passend zum gez-urteil gestern hier die ausgewogenheite der berichterstattung im örr
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Sofern die zahlen wirklich stimmen, wie kommen die damit durch? Also wir sprechen hier ja nicht von nem kleinen Unterschied. Einfach 1 (!) einziger Gast der AFD.
Oder werden die AFD Gäste alle in anderen Talkshows platziert die nicht genannt sind in dem Post um dann sagen zu können es gab ähnlich viele Ausstrahlungen?

Ich meine ich würde es ja verstehen wenns ne 3% Partei wäre, aber bei ner Partei mit ca. 26% aktuell is das schon sehr übel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
musclebra1n
Top Lounger

Denke das ist ein Zeichen, dass der ÖRR die AFD pushen will. Wer nicht eingeladen wird kann auch kein schlechtes Bild angeben. Der ÖRR sorgt mit den Auftritten der anderen Parteien, dass diese sich selbst zerlegen und die AFD einfach an der Seitenlinie stehen kann und durch das nichts tun einfach nur profitiert.
Certa
Lounge Inventar

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 13:16 Denke das ist ein Zeichen, dass der ÖRR die AFD pushen will. Wer nicht eingeladen wird kann auch kein schlechtes Bild angeben. Der ÖRR sorgt mit den Auftritten der anderen Parteien, dass diese sich selbst zerlegen und die AFD einfach an der Seitenlinie stehen kann und durch das nichts tun einfach nur profitiert.
Würde ich auch so sehen. Die paar Auftritte der AFD bei Talkshows, die von Storch kürzlich bei Lanz zeigen ja Recht eindeutig, dass dort auch nur rumgeeiert wird. Dann lieber gar nicht in solchen Formaten auftreten und über social Media kommunizieren, wo man nicht auf Fragen reagieren muss
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Vielleicht wollen AFD Politiker auch gar nicht mehr in solche Talkshows. Wenn die wie üblich dann 5 vs 1 besetzt werden und es einem Verhör gleicht kann man sich sowas auch sparen.
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Das mit der Bildung weiß man schon seit Jahrzehnten und man tut nix.
Man weiß auch, dass vor allem in Deutschland die Unterschicht besonders hinterherhinkt, wenn es um Bildung geht und dementsprechend Kinder aus sozial schwachen Familien es besonders schwer haben.
Uns kann es ja egal sein, wir haben ja Unmengen an natürlichen Ressourcen. Wer braucht da schon Bildung.......
martin1986
Top Lounger

...und gleichzeitig sind die Wahlumfragen der AfD besser denn je.
Wieder mal ein Beweis, wie unsere Haltungsjournalisten in ihrer Mission gegen Rechts genau das Gegenteil erreichen.

Der AfD wird geholfen: Der Mythos vom Opfer ("niemand spricht mit uns") und der Mythos, einfache Lösungen zu haben die funktionieren und komplexe Probleme ganz schnell lösen (niemand fragt richtig danach). Man braucht einfach nur ein paar anlassbezogene Parolen von sich zu geben und darauf warten, dass die Altparteien mit ihrem Versagen den Rest erledigen und schon wächst der Zuspruch. Auf die risikobehaftete Ebene, in der konkrete Lösungen vorgeschlagen und erklärt werden müssen, muss man gar nicht mehr hinab.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Der Mythos ist auch zu glauben, das die Altparteien komplexe Antworten haben und die AFD nur einfache Antworten.

Ich finde ein "weiter so" oder ein "können wir nichts machen das Grundgesetz verbietet es uns" sind jetzt auch nicht gerade die Überkomplexen Antworten.

Dazu die Problematik mit den Sozialausgaben, Rente usw die immer weiter ansteigen und uns irgendwann auffressen werden, woran sich aber keiner traut und die Lösungen lieber auf die nächste Generation verschiebt.
martin1986
Top Lounger

Komplexe Antworten haben sie teilweise schon - aber sie sind halt entweder falsch oder haben nur in Sonntagsreden Bestand.

Die Herausforderung ist, in Wirtschaft, SIcherheit, Migration, Bildung, Gesundheit, Rente,... etc. Fortschritte zu erzielen, ohne das Grundgesetz oder traditionelle Werte über Bord zu werfen. Da gibt es derzeit wenig, was Hoffnung macht - auch bei der AfD nicht. Die selbsterklärte Mitte scheitert wiederholt und die sogenannte "Alternative" ist nur heiße Luft.
Metalcore
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 12:14
► Text anzeigen
Oh..oh.. der Kanzler schon knietief in der Verfassungswidrigkeit. #cduverbietenjetzt

pepcorn
Passend dazu:
In der Debatte um die „Stadtbild“-Äußerung von Bundeskanzler Friedrich Merz schaltet sich nun auch der Sprecher des Hilfswerks Arche, Wolfgang Büscher, ein. „Herr Merz hat recht, er hat 100 Prozent recht, wenn er das sagt“, sagte er im Interview bei WELT TV. „Aber wir bekommen es definitiv nicht gelöst, indem wir einige Hundert dieser Menschen abschieben.“

Büscher berichtete von einem Besuch bei der Arche in München-Mosach, wo „95 Prozent aller Kinder arabische Geflüchtete“ seien. Menschen in Randgebieten, in denen viele Flüchtlinge leben, hätten „Angst um ihre Kinder“ und „Angst um ihre Wohnungen“. Von besorgten Eltern höre Büscher immer öfter: „Ich räche mich da an der Politik, ich wähle AfD.“

Büscher forderte dazu auf, „die Probleme und Sorgen der Menschen ernst nehmen“. Dann würden die Menschen auch wieder die bürgerlichen Parteien wählen. „Es ist Fakt, dass diese Stadtbilder so aussehen“, kritisierte er. „Wir haben in Stadtbezirken wie hier in Berlin, in Neukölln, Antisemitismus, Israelfeindlichkeit und einen unwahrscheinlichen Hass auf alles Deutsche.“

Büscher machte in dem Interview auch Vorschläge zur Lösung des Problems: „Wir müssen die Menschen verteilen. Wir müssen junge Menschen ausbilden.“ Das sei ganz wichtig. Zudem regte er an, über einen „Ausbildungszwang“ nachzudenken. In der Vergangenheit hat Büscher als Sprecher des evangelischen Kinder- und Jugendhilfswerks Arche immer wieder auf Probleme der Migrationspolitik aufmerksam gemacht.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ssage.html
Antworten