Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Heiraten/Kinder

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2025, 10:48 Hast du da Matten oder so drunter?

Hab bei den Hausbesichtigung voll oft solche Airtracks gesehen
Ja, hüpfpolster bzw. Trampolinmatten. Da kannst du auch aus größerer Höhe drauf krachen und man landet weich.
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Bin hier auch mal in .. :tach:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 07:20 Bin hier auch mal in .. :tach:
:cool:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hat jemand Erfahrung mit Partnerschaftsbonus beim Elterngeld?

Wichtig ist wohl das die wöchentliche Arbeitszeit nicht die 30 Stunden übersteigt. Reden wir da jetzt von tatsächlicher Arbeitszeit über Zeitnachweise oder einfach Tarivertrag Arbeitszeit?

Das einfachste wäre es nämlich ein wenig Stunden aufzubauen und dann mit der Gleitzeit ins Minus zu gehen um die vier Monate auf die 30 Stunden Realarbeitszeit zu kommen.

Lohnt sich das überhaupt?
Landesmeister
Meister aller Klassen

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 13:58 Hat jemand Erfahrung mit Partnerschaftsbonus beim Elterngeld?

Wichtig ist wohl das die wöchentliche Arbeitszeit nicht die 30 Stunden übersteigt. Reden wir da jetzt von tatsächlicher Arbeitszeit über Zeitnachweise oder einfach Tarivertrag Arbeitszeit?

Das einfachste wäre es nämlich ein wenig Stunden aufzubauen und dann mit der Gleitzeit ins Minus zu gehen um die vier Monate auf die 30 Stunden Realarbeitszeit zu kommen.

Lohnt sich das überhaupt?
Haben Partnerschaftsbonus gemacht.
Mussten eine "Bestätigung" vom Arbeitgeber über die Arbeitszeit schicken. Bei mir war das eine befristete Änderung vom Arbeitsvertrag.
Zeitnachweise wollte keiner sehen.

Warum sollte es sich nicht lohnen? Mehr Geld bei weniger Arbeitszeit.
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Ist das hier der richtige Thread für eine Frage bezüglich Training und gleichzeitig Vater sein. Zeiteinteilung etc ? Oder gibt's da was gesondertes?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 21:27 Ist das hier der richtige Thread für eine Frage bezüglich Training und gleichzeitig Vater sein. Zeiteinteilung etc ? Oder gibt's da was gesondertes?
Nö, kannst du ruhig hier stellen :)
Stephan89
Top Lounger

OK danke.
Also ich hab nen typischen nine to five Job. Bin Vater von zwei kleinen Kindern, die jetzt langsam in dem Alter sind und sich beschweren wenn ich nicht da bin.
Bisher hab ichs immer so gemacht, dass ich nach der Arbeit zum Sport gefahren bin. Quasi 3-4* die Woche ab 17:30 bis ca 19:00. Bleibt natürlich nicht viel Zeit danach. Bin ich auch voll dabei, haben sie ja Recht.
Ich mach jetzt Kraftsport seit ich 18 bin. Inzwischen bin ich 36, fast 37. Ich brauche das einfach, will auch nicht ohne. Will es aber auch allen gerecht machen.
Deswegen wollte ich mal die Meinungen, Erfahrungen anderer Väter hören wie ihr das macht.
Geht ihr dann tatsächlich noch spät abends zum Sport? Also wenn die Kinder im Bett sind? Oder geht ihr ganz früh morgens? Wie macht ihr das? Verzichten ist definitiv keine Option.
Erzählt mal.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Kenne viele, die es morgens machen oder in der Mittagspause, wenn Gleitzeit möglich ist, bzw eine verlängerte Mittagspause.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Zwerg
Lounge Ultra
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 90
Ich bin: schön

Stephan89 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:48 OK danke.
Also ich hab nen typischen nine to five Job. Bin Vater von zwei kleinen Kindern, die jetzt langsam in dem Alter sind und sich beschweren wenn ich nicht da bin.
Bisher hab ichs immer so gemacht, dass ich nach der Arbeit zum Sport gefahren bin. Quasi 3-4* die Woche ab 17:30 bis ca 19:00. Bleibt natürlich nicht viel Zeit danach. Bin ich auch voll dabei, haben sie ja Recht.
Ich mach jetzt Kraftsport seit ich 18 bin. Inzwischen bin ich 36, fast 37. Ich brauche das einfach, will auch nicht ohne. Will es aber auch allen gerecht machen.
Deswegen wollte ich mal die Meinungen, Erfahrungen anderer Väter hören wie ihr das macht.
Geht ihr dann tatsächlich noch spät abends zum Sport? Also wenn die Kinder im Bett sind? Oder geht ihr ganz früh morgens? Wie macht ihr das? Verzichten ist definitiv keine Option.
Erzählt mal.
Bin selbst kein Vater, aber ein Freund von mir. Der kommt immer um 19:30 Uhr rum, wenn die Kinder ins Bett gehen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Ich hab tatsächlich meine Stunden reduziert (knapp 30h), um alles zu machen. Hab nen Tag unter der Woche frei, bringe an zwei Tagen/hole an 2 Tagen meine Tochter um 12.30/13.30 ab von Kita und geh 1x am Wochenende und 2x unter der Woche trainieren (1x davon vormittags an meinem freien Tag während Kind in Kita).

Meiner Meinung nach geht nicht alles - also VIEL Zeit mit Kindern, 3-4x Gym und 40h arbeiten....

...und ich PERSÖNLICH (will damit niemanden angreifen weil es eine persönliche Vorliebe/Ansicht ist), könnte mir mit 40h plus (außer es ist alles im Home Office) nicht vorstellen eine tiefe Beziehung zu meinem Kind zu führen. War aber auch 2,5 Jahre mehr oder weniger zu Hause und bin halt extrem viel Zeit mit Kind gewohnt. Dass das ganze eine finanzielle Komponente hat, klar, aber dann können beide eben 30h arbeiten. Die wenigsten arbeiten beide in Vollzeit. Hab bei meinem Arbeitgeber klar gesagt, ich weiß was ich kann und leiste und möchte gern auch ein Entgegenkommen ihrerseits.

Alternativ geht auch früh aufstehen/ Home Gym und wenn alle noch schlafen/bereits schlafen trainieren. Bin aber jemand der das mittlerweile nicht mehr regeneriert. Ich müsst auch um 3.00 morgens trainieren, weil bei uns zw 4-4.30 Tagwache ist.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Stephan89
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:56 Kenne viele, die es morgens machen oder in der Mittagspause, wenn Gleitzeit möglich ist, bzw eine verlängerte Mittagspause.
Ersteres ist kacke. Kinder müssen morgens fertig gemacht werden, ich muss mein Essen vorbereiten für den Tag. Die Hunde müssen auch raus. Das kann meine Frau nicht alles alleine machen.
Gleitzeit haben wir nicht. Mittagspause ist zu kurz. :cry:
Stephan89
Top Lounger

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Okt 2025, 10:58 Ich hab tatsächlich meine Stunden reduziert (knapp 30h), um alles zu machen. Hab nen Tag unter der Woche frei, bringe an zwei Tagen/hole an 2 Tagen meine Tochter um 12.30/13.30 ab von Kita und geh 1x am Wochenende und 2x unter der Woche trainieren (1x davon vormittags an meinem freien Tag während Kind in Kita).

Meiner Meinung nach geht nicht alles - also VIEL Zeit mit Kindern, 3-4x Gym und 40h arbeiten....

...und ich PERSÖNLICH (will damit niemanden angreifen weil es eine persönliche Vorliebe/Ansicht ist), könnte mir mit 40h plus (außer es ist alles im Home Office) nicht vorstellen eine tiefe Beziehung zu meinem Kind zu führen. War aber auch 2,5 Jahre mehr oder weniger zu Hause und bin halt extrem viel Zeit mit Kind gewohnt. Dass das ganze eine finanzielle Komponente hat, klar, aber dann können beide eben 30h arbeiten. Die wenigsten arbeiten beide in Vollzeit. Hab bei meinem Arbeitgeber klar gesagt, ich weiß was ich kann und leiste und möchte gern auch ein Entgegenkommen ihrerseits.

Alternativ geht auch früh aufstehen/ Home Gym und wenn alle noch schlafen/bereits schlafen trainieren. Bin aber jemand der das mittlerweile nicht mehr regeneriert. Ich müsst auch um 3.00 morgens trainieren, weil bei uns zw 4-4.30 Tagwache ist.
Ist cool wenn das so einfach geht. Finanziell geht's mit dem kürzen der Stunden leider nicht. Hab durchs Eigenheim und Unterhaltszahlungen fürs erste Kind sehr hohe Fixkosten.
Stephan89
Top Lounger

Ich denke es läuft drauf hinaus zum Sport zu gehen wenn alle im Bett sind. Werd ich mich dran gewöhnen müssen. Kinder gehen nun mal vor.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wenn dein Beruf es nicht hergibt + Kinder und Hunde, sehe ich keine andere Möglichkeit entweder irgendwo Einschnitte zu machen oder es halt so beizubehalten. Gerade wenn du deiner Frau dort auch unter die Arme greifen willst.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten