Mittwoch, 08.10.2025
Schrägbank LH
90x 4
80x 5
Klimmzüge PG
109 (=+20)x 5
89 (=BW)x 9
LH-Rudern
100x 7
80x 11
Fliegende PL
50x 6
40x 10
Seitheben KH
15x 16, 11
SZ-Curls
30x 14, 9
Frenchpress KH
15x 17, 11
Das letzte Mal habe ich diese Einheit am 09.09. trainiert, also vor knapp einem Monat. Davon waren eine Woche Deload, eine Woche krank, also zwei Wochen gar kein Training.
Bei den Push Übungen die eine oder andere Wiederholung eingebüßt, bei den Pull Übungen alles halten können - kann ich gut mit leben!
1-2 weitere Einheiten, dann sind die Push Werte auch wieder auf altem Niveau. Passt schon!
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Running
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: LL's most average Hybrid-Log
Was waren denn deine Bestwerte bisher bei der Schrägbank?
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Asmodäus
- Top Lounger
Langhantel 100x4 im Juni 2025Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 07:34 Was waren denn deine Bestwerte bisher bei der Schrägbank?
Kurzhantel 47,5x7 im September 2024
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Das schmeckt
100kg sind gerade mein Ziel beim LH SBD
- Asmodäus
- Top Lounger
Denke mit deinen 87,5x4 bist du da nicht weit von weg.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 08:58 Das schmeckt
Wenn 90 4-5x geht, sollten die 100 zumindest für einen auch drin sein. Ordentlich Kalorien rein dann läuft das bis Jahresende.
Mit welcher Frequenz und welchem Volumen drückst du pro Woche?
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Aktuell 2/Woche immer Montag und Freitag. Da jeweils 3 Arbeitssätze.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:42Denke mit deinen 87,5x4 bist du da nicht weit von weg.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 08:58 Das schmeckt
Wenn 90 4-5x geht, sollten die 100 zumindest für einen auch drin sein. Ordentlich Kalorien rein dann läuft das bis Jahresende.
Denke auch, dass das heuer noch schaffbar ist - mein Kalorienintake ist schon erhöht
- Asmodäus
- Top Lounger
Du hast ja noch jeweils eine zweite Drückübung mit je drei Arbeitssätzen drin, richtig? Also insgesamt 12 Arbeitssätze bis ans Muskelversagen (?) pro Woche.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:57Aktuell 2/Woche immer Montag und Freitag. Da jeweils 3 Arbeitssätze.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:42Denke mit deinen 87,5x4 bist du da nicht weit von weg.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 08:58 Das schmeckt
Denke auch, dass das heuer noch schaffbar ist - mein Kalorienintake ist schon erhöht
Wenn es jetzt MEIN Ziel wäre, möglichst kurzfristig 100kg Schräg zu drücken, würde ICH auf max. zwei Arbeitssätze pro Übung gehen.
Im Optimalfall würde ICH sogar 3x pro Woche, jeden zweiten Tag, irgendeine Drückübung machen und das mit nur jeweils einem wirklichen Arbeitssatz zum Versagen.
In den Phasen habe ich zumindest immer meine größten Fortschritte gemacht, was Kraftzuwächse betrifft.
3x GK war für mich aber nur schwierig mit Laufen zu vereinbaren, weshalb ich zu OK/UK/GK gewechselt bin.
Will aber hier keine ungefragten Tipps geben und kann es auch nicht wissenschaftlich belegen. Berichte nur von meiner Erfahrung.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Ich weiß das das nicht optimal ist, aber mein aktueller Plan gefällt mir derzeit so gut, dass ich dabei bleibe. So wichtig sind mir die 100kg heuer dann doch nicht.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 10:11Du hast ja noch jeweils eine zweite Drückübung mit je drei Arbeitssätzen drin, richtig? Also insgesamt 12 Arbeitssätze bis ans Muskelversagen (?) pro Woche.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:57Aktuell 2/Woche immer Montag und Freitag. Da jeweils 3 Arbeitssätze.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 09:42
Denke mit deinen 87,5x4 bist du da nicht weit von weg.
Wenn es jetzt MEIN Ziel wäre, möglichst kurzfristig 100kg Schräg zu drücken, würde ICH auf max. zwei Arbeitssätze pro Übung gehen.
Im Optimalfall würde ICH sogar 3x pro Woche, jeden zweiten Tag, irgendeine Drückübung machen und das mit nur jeweils einem wirklichen Arbeitssatz zum Versagen.
In den Phasen habe ich zumindest immer meine größten Fortschritte gemacht, was Kraftzuwächse betrifft.
3x GK war für mich aber nur schwierig mit Laufen zu vereinbaren, weshalb ich zu OK/UK/GK gewechselt bin.
Will aber hier keine ungefragten Tipps geben und kann es auch nicht wissenschaftlich belegen. Berichte nur von meiner Erfahrung.
Aber Danke für den Input
- Asmodäus
- Top Lounger
Hello Internet Friends,
Stolz und fröhlich freue ich mich, die nun folgenden Worte in die Tasten zu kloppen:
Ich bin ab heute offiziell ein Ultra-Trailläufer
Verpflegung vorher am Tag:
Verpflegung währenddessen
+2 L Wasser und ne 0,5L Cola, die ich vergessen habe einzugeben.
Wie war es?
Die ersten 20km entspannt. Downhill teilweise bisschen technisch zu laufen, weshalb ich nie wirklich schnell (ich rede von meinem „schnell“) werden konnte.
Dann wurden die Beine schwer ab ca. KM28
Bei KM30 hatte ich nen heftigen Hungerast, weshalb ich dann auch den Schokoriegel und den Oatbar gegessen habe. Letzterer war zwei Monate über MHD - war ein Fehler.
Mir ist wirklich sofort schlecht geworden davon. Ab KM32 war dann erstmal nichts mehr mit laufen. Bin ins Power-Hiking aka. Schnelles gehen gewechselt und habe die ganze Zeit drüber nachgedacht nen taktischen ZwiKo zu erzwingen. Weil ich das Gefühl, mich zu übergeben aber nicht mag (außer ich bin besoffen, dann macht’s mir nichts aus), habe ich mich dagegen entschieden. Nach 3-4km konnte ich dann auch wieder langsam laufen und habe auch nochmal einigermaßen in den Groove gefunden.
Zugeführt habe ich aber erstmal nichts mehr, erst ab KM45 wieder. Da fühle sich der Magenbereich wieder gut an.
Ab KM38 hatte ich im Übrigen kein Wasser mehr.
Also war schon echt hart, ich hab’s mit ner 8/10 bewertet. Ich hätte am Ende noch weiterlaufen können, war aber sehr froh, es hinter mir zu haben.
Ich hätte es gerne unter 6h geschafft, aber das war halt nicht drin. Ist halt so.
Wenn ich mich mal zurücklehne und reflektiere, habe ich im Oktober 2023 angefangen „wirklich“ das Laufen zu trainieren. Damals war alles über 5km viel für mich und mein großes Ziel war es einmal einen Halbmarathon zu schaffen - ohne irgendwelche Zeit Ziele.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich zwei Jahre später 50km laufen werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber komplett.
Ich versuche mich daher darin glücklich und happy mit dem Ergebnis zu sein und es mir nicht selber madig und schlecht zu reden, nur weil auf Instagram und auch hier deutlich größere Fische unterwegs sind.
Heute Abend trinke ich mir zur Feier des Tages tatsächlich mal alleine eine Flasche Bier!
(Auch, um gleich einigermaßen schlafen zu können - morgen früh muss ich bei einer Art „Umzug“ helfen. Hell no! Drückt mir die Daumen, dass ich einigermaßen im Saft stehe
)
Stolz und fröhlich freue ich mich, die nun folgenden Worte in die Tasten zu kloppen:
Ich bin ab heute offiziell ein Ultra-Trailläufer
Verpflegung vorher am Tag:
Verpflegung währenddessen
+2 L Wasser und ne 0,5L Cola, die ich vergessen habe einzugeben.
Wie war es?
Die ersten 20km entspannt. Downhill teilweise bisschen technisch zu laufen, weshalb ich nie wirklich schnell (ich rede von meinem „schnell“) werden konnte.
Dann wurden die Beine schwer ab ca. KM28
Bei KM30 hatte ich nen heftigen Hungerast, weshalb ich dann auch den Schokoriegel und den Oatbar gegessen habe. Letzterer war zwei Monate über MHD - war ein Fehler.
Mir ist wirklich sofort schlecht geworden davon. Ab KM32 war dann erstmal nichts mehr mit laufen. Bin ins Power-Hiking aka. Schnelles gehen gewechselt und habe die ganze Zeit drüber nachgedacht nen taktischen ZwiKo zu erzwingen. Weil ich das Gefühl, mich zu übergeben aber nicht mag (außer ich bin besoffen, dann macht’s mir nichts aus), habe ich mich dagegen entschieden. Nach 3-4km konnte ich dann auch wieder langsam laufen und habe auch nochmal einigermaßen in den Groove gefunden.
Zugeführt habe ich aber erstmal nichts mehr, erst ab KM45 wieder. Da fühle sich der Magenbereich wieder gut an.
Ab KM38 hatte ich im Übrigen kein Wasser mehr.
Also war schon echt hart, ich hab’s mit ner 8/10 bewertet. Ich hätte am Ende noch weiterlaufen können, war aber sehr froh, es hinter mir zu haben.
Ich hätte es gerne unter 6h geschafft, aber das war halt nicht drin. Ist halt so.
Wenn ich mich mal zurücklehne und reflektiere, habe ich im Oktober 2023 angefangen „wirklich“ das Laufen zu trainieren. Damals war alles über 5km viel für mich und mein großes Ziel war es einmal einen Halbmarathon zu schaffen - ohne irgendwelche Zeit Ziele.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich zwei Jahre später 50km laufen werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber komplett.
Ich versuche mich daher darin glücklich und happy mit dem Ergebnis zu sein und es mir nicht selber madig und schlecht zu reden, nur weil auf Instagram und auch hier deutlich größere Fische unterwegs sind.
Heute Abend trinke ich mir zur Feier des Tages tatsächlich mal alleine eine Flasche Bier!
(Auch, um gleich einigermaßen schlafen zu können - morgen früh muss ich bei einer Art „Umzug“ helfen. Hell no! Drückt mir die Daumen, dass ich einigermaßen im Saft stehe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
WIE GEIL
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
Würde sogar behaupten alle paar Wochen oder Monate ne Flasche Bier ist eher pro als kontra und mittlerweile gibts, falls dich das Gewissen dennoch plagt auch sehr viele gute alkoholfreie.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Ultrabär! 
Herzlichen Glückwunsch!
Genieß Dein Bierchen. Bin sicher, Du wirst es wie Generationen vor Dir verkraften
.
Herzlichen Glückwunsch!
Genieß Dein Bierchen. Bin sicher, Du wirst es wie Generationen vor Dir verkraften
- Asmodäus
- Top Lounger
Danke euch!
Mir geht’s nicht ums Bier an sich. Ich trinke nur nie eins alleine zuhause
gestern waren es auch nur zwei Schlücke, dann ist mir schlecht geworden. Hat der Magen nicht so vertragen.
Nacht war auch bescheiden, kann schon seit vier nicht mehr schlafen und war ständig wach. Also heißt das Motto für heute: Umzug überleben und dann Vollgas die Regenerations-Maschine anschmeißen.
Bin aber immer noch sehr happy. Ein großes Ziel wurde erreicht
Mir geht’s nicht ums Bier an sich. Ich trinke nur nie eins alleine zuhause
Nacht war auch bescheiden, kann schon seit vier nicht mehr schlafen und war ständig wach. Also heißt das Motto für heute: Umzug überleben und dann Vollgas die Regenerations-Maschine anschmeißen.
Bin aber immer noch sehr happy. Ein großes Ziel wurde erreicht
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd