ich habe mich heute neu angemeldet und wollte natürlich vor meinem ersten Beitrag eine kleine Vorstellung posten.
Ich bin 39 Jahre alt und habe schon immer diverse Sportarten betrieben, von Fitness (Studio oder auch Zuhause), über Parcour, Bouldern, Squash u.v.m.
Durch private Umstände ist aber vor einigen Jahren leider alles eingeschlafen und ich begann eine jahrelange "Massephase"
Natürlich sah das alles nicht mehr schön aus, ich fühlte mich nicht wohl und Bandscheibenvorfälle kamen auch noch dazu.
Seit kurz nach Beginn des Jahres, habe ich mir fest vorgenommen mein Gewicht zu reduzieren, Ernährung wieder richtig umzustellen und wieder Sport zu machen.
Ich gehe gerne in Richtung Eigenkörperübungen und Calisthenics, habe aber zum Einstieg ergänzend meine Hanteln rausgeholt. Ich trainiere hauptsächlich Zuhause, wo ich mir einen kleinen Sportbereich eingerichtet habe.
Mein Gewichtsziel habe ich grundsätzlich schon eine Weile erreicht. Jetzt geht's nur noch an die Feinheiten, wie z.B. ein bisschen KFA reduzieren und ansonsten Muskelmasse aufbauen und Körperspannung stärken.
So viel erst mal zu mir. Und der erste Beitrag folgt in Kürze