Wenn die vielen Erkältungen für eines gut waren dann für die Erkenntnis das diese Aussage stimmt.
Letztes Jahr habe ich in Summe 14 Wochen Erkältungspausen gemacht (davon im Dezember 4 Woche am Stück).
Dennoch war ich nach paar Wochen wieder bei Status-Quo und habe dieses Jahr überall wo ich es drauf angelegt habe PRs erreicht.
War gerade bei meinem lieblings Orthopäde (mit Krafttrainingshintergrund). Mittlerweile sind wir per du.
Der meint auch das es eine Zerrung ist. Ich soll moderat Squats machen, bisschen dehnen und ausrollen. Ach und Massage hat er mir auch empfohlen
Leistenbruch hat er auch ausgeschlossen. Krass wie schnell man eine Hand in der Unterhose haben kann.
Wegen der Sache habe ich eine Stoßwellentherapie bekommen. Mal sehen ob es was bringt.
Habe nochmal ein Physiorezept bekommen. Nächste Woche Erster Termin. Der hat zumindest einen Sporthintergrund (Triathlon). Erhöt zumindest die Chancen das er mir helfen kann.
Unterm Strich ist sein Rat bei allen meinen Wehwehchen eigentlich immer "mit Hirn weitermachen".
- Box-Backsquats mit Hirn: 80kgx4, 90kgx3, 100kgx2, 100kgx5, 100kgx5, 100kgx5 Ausführung hat sich erstmal komisch angefühlt wegen langer Pause, kein Vertrauen ins Knie und komischer Bank hinter mir.
Gewicht war leicht. Schmernze während desse 2/10. Danach habe ich garnichts gemerkt. Ist also ausbaufähig