Genau von dem Video schrieb ich gerade auch bei Tobeass im LogUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 22:19Die laufen mit so vielen KM in den Beinen noch so rund, unglaublich.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 15:56beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2025, 15:14 LSU echt krank, sind jetzt fast bei 350 km und noch zu 2.
Vorhin auch kurz reingeschaut, keine Ahnung wer da interviewt wurde (Pawel?), zumindest meinte er, könnte noch bis Montag oder Dienstag gehen.
Das ist echt so gestört.
Kim macht mal sicher 58 Runden um seinen Rekord zu brechen.
Und dieser Ello läift einfach so konstant, das ist verrückt.
Pawel war auch krank, ist gestern ne Runde bei Minute 57 ins Ziel gesprintet (mit 200+km in den Beinen), kurz Backen vollgestopft, neues Wasser und Gels und wieder an den Start. Das sind mental andere Menschen einfach.
Edit: hat er sogar nochmal machen müssen:
Post-OP: Liegestütze & Klimmzüge statt Laufen & Kettlebells
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: OP statt Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
06.10. Reha-Radeln
Ich wollte ursprünglich nachmittags erneut auf die Rolle. Da ich heute aber doch mehr gelaufen bin als geplant und mein Fuß wieder etwas angeschwollen ist, lasse ich das. Die Radelei heute früh ging aber gut, freue mich über meinen vergleichsweise niedrigen Puls.
Ich wollte ursprünglich nachmittags erneut auf die Rolle. Da ich heute aber doch mehr gelaufen bin als geplant und mein Fuß wieder etwas angeschwollen ist, lasse ich das. Die Radelei heute früh ging aber gut, freue mich über meinen vergleichsweise niedrigen Puls.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
07.10. Reha-Training + Reha-Radeln
Bankdrücken (2x 8 kg KB)
3x12, 2x10
Klimmzüge
3x2, 2x1
Ring Rows
5x10
Box Squats
5x10
Air Squats
5x5
Glute Bridges
5x15
Heute habe ich wirklich eine Verbesserung gespürt. Als ich letzten Donnerstag beim Physio war, bin ich ähnlich viel gegangen wie gestern. An dem Abend hatte ich solche Schmerzen, dass ich nicht mehr ohne Krücken gehen konnte. Am Tag darauf das gleiche. Dieses Mal tat mein Fuß zwar abends weh, aber Krücken musste ich nicht benutzen. Heute Morgen auch nicht. Beim Training habe ich den Fuß teilweise fast vergessen. Bei den Ring Rows habe ich mich z. B. gefragt, was anders sei als letztes Mal und habe erst dann realisiert, dass ich mit beiden Füßen auf dem Boden stehe. Air Squats gingen auch; ich habe mich mal gefilmt und bin der Meinung, dass sie schon ganz gut aussehen. Bei den Glute Bridges nehme ich nächstes Mal wohl Gewicht. Danach dann 30 Minuten auf die Rolle. Letztes Mal tat mein Schienbein etwas weh, dieses Mal nicht. Wieder nur locker getreten (bei 10% Widerstand) und den Fuß nur miminal gespürt. Wird zwar echt noch dauern, bis ich wieder richtig gehen kann, aber ganz langsam wird es.
Air Squats
Bankdrücken (2x 8 kg KB)
3x12, 2x10
Klimmzüge
3x2, 2x1
Ring Rows
5x10
Box Squats
5x10
Air Squats
5x5
Glute Bridges
5x15
Heute habe ich wirklich eine Verbesserung gespürt. Als ich letzten Donnerstag beim Physio war, bin ich ähnlich viel gegangen wie gestern. An dem Abend hatte ich solche Schmerzen, dass ich nicht mehr ohne Krücken gehen konnte. Am Tag darauf das gleiche. Dieses Mal tat mein Fuß zwar abends weh, aber Krücken musste ich nicht benutzen. Heute Morgen auch nicht. Beim Training habe ich den Fuß teilweise fast vergessen. Bei den Ring Rows habe ich mich z. B. gefragt, was anders sei als letztes Mal und habe erst dann realisiert, dass ich mit beiden Füßen auf dem Boden stehe. Air Squats gingen auch; ich habe mich mal gefilmt und bin der Meinung, dass sie schon ganz gut aussehen. Bei den Glute Bridges nehme ich nächstes Mal wohl Gewicht. Danach dann 30 Minuten auf die Rolle. Letztes Mal tat mein Schienbein etwas weh, dieses Mal nicht. Wieder nur locker getreten (bei 10% Widerstand) und den Fuß nur miminal gespürt. Wird zwar echt noch dauern, bis ich wieder richtig gehen kann, aber ganz langsam wird es.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Freut mich für Dich, hast das Schlimmste bestimmt bald geschafft! 
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Airsquats sehen wir mich gut aus, Knie bleiben, wo sie sollen, Füße/Knöchel sind stabil und knicken nicht nach innen. Es wird 
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Nicken die anderen die Squats auch ab? 
Gestern Abend und heute Früh war ich wieder für rund 30 Min. auf der Rolle. Sollte mein Fuß sein Okay geben, würde ich die Radelei ab kommender Woche intensiver gestalten. CoachGPT hat mir da schon etwas gebastelt, das ein 4x400m @ 4:20 Intervall-Laufen ersetzen soll.
Gestern Abend und heute Früh war ich wieder für rund 30 Min. auf der Rolle. Sollte mein Fuß sein Okay geben, würde ich die Radelei ab kommender Woche intensiver gestalten. CoachGPT hat mir da schon etwas gebastelt, das ein 4x400m @ 4:20 Intervall-Laufen ersetzen soll.
- Maxim
- Lounge-Legende
Sehen für mich auch gut aus, vor allem die Spannung wirkt top.
Ich sehe höchstens ne minimal schiefe Hüfte in der Frontansicht, aber das könnten auch Aufnahmewinkel und / oder Klamotten sein. Oder halt dass Du minimal die gesunde Seite mehr belastest, was ja aber normal und okay wäre. Denke aber eher optisch, weil man am operierten Fuß keine Bewegung sieht und Du ja auch sauber eher hinten drauf stehst.
Sehen auf jeden Fall nicht aus wie Squats von jemandem, dem vor ein paar Wochen Knochen im Fuß gebrochen wurden
Ich sehe höchstens ne minimal schiefe Hüfte in der Frontansicht, aber das könnten auch Aufnahmewinkel und / oder Klamotten sein. Oder halt dass Du minimal die gesunde Seite mehr belastest, was ja aber normal und okay wäre. Denke aber eher optisch, weil man am operierten Fuß keine Bewegung sieht und Du ja auch sauber eher hinten drauf stehst.
Sehen auf jeden Fall nicht aus wie Squats von jemandem, dem vor ein paar Wochen Knochen im Fuß gebrochen wurden
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Freut mich zu lesen! Mit der leicht schiefen Hüfte hast du vermutlich recht, da achte ich aber draufMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2025, 09:35 Sehen für mich auch gut aus, vor allem die Spannung wirkt top.
Sehen auf jeden Fall nicht aus wie Squats von jemandem, dem vor ein paar Wochen Knochen im Fuß gebrochen wurden![]()
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
09.10. Reha-Training
Liegestütze
13, 11, 10, 9, 7
Wadenheben (einbeinig)
5x15
KH-Rudern 6 kg
4x6
Fliegende reverse 2x2,5 kg
4x10
Air Squats
7x5
Goblet Squats 2,5 kg
3x5
Kreuzheben gestreckt 10 kg
3x5
Fuß hat heute Früh das erste Mal nicht extrem gespannt, ich konnte direkt ganz gut auftreten. Habe auch mal das Pflaster von der Wunde abgemacht, mal sehen, ob ich gleich so ohne Probleme Schuhe tragen kann oder ob es irgendwie scheuert, Denke, KB Swings sollten mittlerweile auch funktionieren, nächstes Mal testen. Liegestütze fand ich gut.
Liegestütze
13, 11, 10, 9, 7
Wadenheben (einbeinig)
5x15
KH-Rudern 6 kg
4x6
Fliegende reverse 2x2,5 kg
4x10
Air Squats
7x5
Goblet Squats 2,5 kg
3x5
Kreuzheben gestreckt 10 kg
3x5
Fuß hat heute Früh das erste Mal nicht extrem gespannt, ich konnte direkt ganz gut auftreten. Habe auch mal das Pflaster von der Wunde abgemacht, mal sehen, ob ich gleich so ohne Probleme Schuhe tragen kann oder ob es irgendwie scheuert, Denke, KB Swings sollten mittlerweile auch funktionieren, nächstes Mal testen. Liegestütze fand ich gut.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Bin gespannt, wie die Swings klappen. Ist ja nochmal dynamischer, was auf den Fuß wirkt. Et wird.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
10.10. Reha-Radeln
Gestern nachmittags 25~ Minuten, heute 36 Minuten. Aktuell bin ich an einem Punkt, an dem ich aufpassen muss, nicht zu viel zu machen. Etwas mehr spüre ich den Fuß nämlich schon. Was aber auch an der Physio gestern liegen kann. Auf jeden Fall war das Gehen gestern humpeliger als am Vortag.
Daher habe ich mich dazu entschieden, planvoller vorzugehen. Ansonsten neige ich dazu, mich einfach noch einmal zusätzlich aufs Rad zu setzen. Wenn ich am Folgetag aber eine Einheit machen "muss", fällt mir der Verzicht leichter.
Ich habe mir jetzt einfach mal 20 Liegestütze am Stück als Ziel gesetzt und mir von ChatGPT einen 6-Wochen-Plan erstellen lassen.
An 3 weiteren Tagen setze ich mich für min. 30 Min. auf die Rolle, wenn möglich mehr + 1x Intervalle. Mal schauen, ob das klappt 
► Text anzeigen
Daher habe ich mich dazu entschieden, planvoller vorzugehen. Ansonsten neige ich dazu, mich einfach noch einmal zusätzlich aufs Rad zu setzen. Wenn ich am Folgetag aber eine Einheit machen "muss", fällt mir der Verzicht leichter.
Ich habe mir jetzt einfach mal 20 Liegestütze am Stück als Ziel gesetzt und mir von ChatGPT einen 6-Wochen-Plan erstellen lassen.
► Text anzeigen
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Würde noch Band-Pullaparts oder sowas als Gegenpart dranhängen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ah, also nach den Liegestützen natürlich noch das andere Zeug, also Klimmzüge, Ring Rows + BeineUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 09:36 Würde noch Band-Pullaparts oder sowas als Gegenpart dranhängen.
- Maxim
- Lounge-Legende
Re: Liegestütze statt Laufen / Reha-Training nach Fuß-OP
Klimmzüge, Klimmzüge, Klimmzüge!
► Text anzeigen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Re: Liegestütze statt Laufen / Reha-Training nach Fuß-OP
(salutierendes Emoji)Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 21:47 Klimmzüge, Klimmzüge, Klimmzüge!
► Text anzeigen
11.10. Road to 20 Liegestütze 1/18
► Text anzeigen
Klimmzüge: 4x2
Wadenheben (einbeinig): 4x12
Ring Rows: 4x10
Air Squats: 4x5
Goblet Squats (5 kg): 3x6
Rum. Kreuzheben (2x 8 kg): 3x5
Glute Bridges: 10x 10 kg + 10 BW, 8x 10 kg + 12x BW
Eigentlich wollte ich erst kommende Woche mit meiner Liegestütz-Challenge anfangen, da man neue Pläne ja bekanntlich montags startet. Habe es (offensichtlicherweise) aber doch vorgezogen und heute begonnen. Natürlich habe ich die erste Anweisung nicht verstanden und das dann so interpretiert, dass die Negative beim 3. Satz 3-4 Sek. dauern soll. Bin positiv überrascht, dass das gut ging. Der Rest war auch in Ordnung. Ring Rows nicht ganz zufrieden, da ich den kaputten Fuß noch auf dem anderen Fuß auflegen muss. Dadurch ist es etwas wackelig, an und für sich würden da mehr Wdh. gehen. KB Swings auch probiert, aber noch für zu unsicher befunden. Insgesamt fühlt es sich so an, als würde ich dem Fuß aber wieder mehr zutrauen und ihn intuitiver belasten (Socken im Stehen anziehen z. B.). Gehen aber noch viel zu unrund für meinen Geschmack.